NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 23:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2006 15:09 
Inventar

DAS stimmt. Allerdings wollte ich damit mal dieses Gefühl festnageln, dass immer mitschwingt von wegen "minderwertiger Orgasmus". Denn im Grunde kommen sie beide aus der selben Quelle. Orgasmen, die durch die zusätzliche Stimulation des Penis mitgetragen werden sind intensiver, ja. Aber trotzdem braucht es dazu klitorale Stimulation ... Es ist einfach ein Unterschied, ob man von einem "vaginalen Orgasmus" spricht als Orgasmus, der nur durch Penetration des Penis ausgelöst wird, oder ob man von einem Orgasmus (klitoral, denn das sind sie alle) spricht, der durch die Stimulation des Penis potenziert wird. Ob man für diesen Orgasmus nun direkte Stimulation braucht, oder nicht ist von Frau zu Frau und sogar Mal zu Mal ja so verschieden...

Mir ist diese Betonung so wichtig, weil ich dieses resignierte "Ich komme nie, NUR wenn ich mir zusätzlich stimuliere/er mich zusätzlich stimuliert" furchtbar finde. Das klingt, als wäre das minderwertig, weil die Klitoris dazu stimuliert werden muss ... ist es aber nicht. Schon allein aus dem Grund, weil die Klitoris für JEDEN Orgasmus stimuliert werden muss - ob nun mit zusätzlicher Penis-Stimulation oder auch nicht.

Der Penis sollte zusätzlich sein in dem Fall, nicht die Klitoris ... Äh.. Habsch das jetzt jut jesacht? *hä* :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2006 15:11 
Inventar

Maya hat geschrieben:
Äh.. Habsch das jetzt jut jesacht? *hä* :mrgreen:

Jo, alles klar ;-) *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juni 2006 02:13 
Kurven-Rätslerin

*daumenhoch* jetz is mir alles klar! *freu*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juni 2006 10:53 
NFP-Königin

Jetzt muss ich auch mal was zu diesem Mythos "vaginaler Orgasmus" sagen...

Ich habe vaginale Orgasmen und bei mir (das ist bei jeder Frau sicher anders) sind die nicht halb so intensiv wie die klitoralen. Ich arbeite jetzt noch an einer Verbindung ;-) Irgendwie ist die Stimulation der Klit ja dann weniger direkt, was bei mir auch weniger Spannungsaufbau bewirkt. Weniger Spannungsaufbau = kleinerer Orgasmus. Macht das Sinn *hä*

Ich bin sowieso ein totaler Krampfer beim Orgasmus und kann deshalb bei der normalen Penetration gar nicht richtig kommen. Irgendwie muss ich mal daran arbeiten, mich mehr entspannen zu können. Ich kann oft nicht kommen, weil ich irgendwo einen Krampf kriege (meistens in der Wade *hä* ) Beim GV hab ich dann sowas wie Mini-Orgasmen, kleine wellenartige Kontraktionen, die auch eine gewisse Entspannung mit sich bringen und auch wunderschön sind, aber eben anders. Dafür kann ich dann auch mehrmals und ewig lang kommen.

Aber eben, meiner Meinung nach werden Orgasmen sowieso überbewertet. Ich mag Sex an sich, ich mag die Erregung, das sich Nahsein, den Ausdruck von Liebe... Da muss ich nicht unbedingt kommen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juni 2006 13:13 
Inventar

NFP seit: 24.12.2005
Buecherwuermchen hat geschrieben:
Weniger Spannungsaufbau = kleinerer Orgasmus. Macht das Sinn *hä*
Ja, Würmli, das macht Sinn! Für einen intensiveren vaginalen Orgasmus ist's gut, den Beckenboden zu trainieren, da geht's ja um Muskelkontraktionen, also "Spannung"... ;-) Schau mal hier hab ich schon mal etwas darüber geschrieben! Für einen vaginalen Orgasmus muss frau selbst ein bissl "mitarbeiten". :mrgreen: Das sieht man aber im Link von Maya sehr gut, die Klitoris, also, der ganze Schwellkörper, geht um den Scheideneingang rum, der wird bei Penetration und Muskelkontraktion stimuliert. Versteht mich überhaupt noch jemand? *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juni 2006 13:29 
Inventar

Ick versteh dir, ilu *daumenhoch*

Ich muss jetzt aber nochmal widersprechen an der Stelle mit dem Spannungsaufbau... Es gibt ja viele Arten von Orgasmen, man kann sie toll unterteilen zum Beispiel in solche, wo man Spannung aufbaut und weil irgendwann Schluss ist sich die Spannung entläd -> Orgasmus. Aber es gibt auch die, wo sich Energie aufbaut/zusammenbrodelt und dann irgendwann explodiert... Ich weiß nicht, ob mich jetzt jemand versteht .. wie kann man schon einen Orgasmus beschreiben? *g* Aber qualitativ unterschreiden sich die beiden darin, dass der Spannungs-Orgasmus meiner Meinung nach irgendwie "sein muss" und man ziemlich angepisst ist, wenn es nicht passiert - aber schon soviel Spannung da ist. Ich empfinde diese Art als weniger befriedigend, einfach weil es unausweichlich ist diesen Orgasmus zu haben und er bei mir nur Müdigkeit hinterlässt.

Bei dem Energieorgasmus bin ich an jeder Stelle auf dem Weg dorthin nicht unter Spannung, sondern entspannt. Nichts muss, dieser Orgasmus ist nicht drängend und man genießt jeden Moment, der davor liegt, genauso wie den Höhepunkt selbst. Nach so einem Orgasmus ist man energiegeladen und ausgeglichen ... und falls er nicht passiert, sondern auf dem Weg dorthin abgebrochen wird, dann geht es einem auch nicht schlecht oder unbefriedigt.

Öhm.. Nur um das mal zu erklären *g* Weiß jemand, was ich mein?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juni 2006 13:42 
NFP-Königin

Kannst du mir noch Unterricht in dem geben? Hört sich sehr gut an. Hab ich allerdings nie erlebt, nicht mal bei der SB.

Edit: Mara, dann werde ich wohl mal meinen Beckenboden trainieren gehen.... Danke!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juni 2006 13:54 
Inventar

Maya hat geschrieben:
.. wie kann man schon einen Orgasmus beschreiben? *g*
das ist schon mal eine gute Frage. :mrgreen:
Ich verstehe dich auch, Maya. Aber wenn wir v**eln, dann atme und kontrahiere ich automatisch. Den Orgasmus ohne Spannung kenne ich nur, wenn mich mein Süsser im (Halb)schlaf überrascht, was er allerdings nicht sehr oft macht... da sollt ich mal *ärgern* :mrgreen:

@Würmchen: Ich weiss zwar nicht, wie du auf Mara kommst, vielleicht meinst ja Maya... ;-) Genau, deinen BB kannst du selbst trainieren (siehe Link im vorigen post). Wenn du keinen Dildo hast, nimmst halt eine Gurke :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juni 2006 13:58 
Inventar

Den BB kann man auch so trainieren, ohne Gurke und Co ;-) Allerdings fällt mir da ein Witz ein:

Zitat:
Der Vater hört Geräusche aus dem Schlafzimmer. Er sieht, wie seine Tochter mit einer Banane rumfuchtelt und sich selbst befriedigt. Am nächsten Morgen sitzt der Vater auf der Couch - eine Banane liegt neben ihm und er unterhält sich mit ihr. Die Tochter kommt rein und fragt "Was machst du denn da ?" Und er: "Ich unterhalte mich mit meinem Schwiegersohn"
*höhö* ;-)

Würmchen: Puh.. Ich muss mal ein bisschen überlegen, aber ich schreib dir heut Abend ne PN :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juni 2006 14:01 
NFP-Königin

illuminated hat geschrieben:
@Würmchen: Ich weiss zwar nicht, wie du auf Mara kommst, vielleicht meinst ja Maya... ;-) Genau, deinen BB kannst du selbst trainieren (siehe Link im vorigen post). Wenn du keinen Dildo hast, nimmst halt eine Gurke :mrgreen:

:oops: Ich hab dich gemeint und es war wohl die Katze (obwohl, hat Mara überhaupt noch ihre Katze????)

Maya: Freu mich schon auf die PN :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Juni 2006 19:14 
Inventar

Maya hat geschrieben:
Den BB kann man auch so trainieren, ohne Gurke und Co ;-)
das ist schon klar, Maya. ;-) Kegel Excercise... :mrgreen:
ich bezog's aber auf das "Üben und erste Erkunden der BB-Muskulatur" --> hab nochmal das rüberkopiert was ich in obigem post verlinkt hab:
Ich habe dieses schlaue Buch und da steht folgendes drin (englische Ausgabe, gibt's aber auch auf deutsch)
Vaginal Orgasm
The skin of the inner vagina is not in fact very sensitive. Fewer women achieve orgasm through vaginal penetration and most who do still require clitoral or vulval stimulation beforehand. Vaginal orgasm usually occurs when women are highly aroused, and the pressure of penile thrusting sends women into orgasm. In its nature, it feels less centred on the genitals, more internalised and, for some, stronger. A good way to begin experiencing vaginal orgasm is to use a large (larger than your partner's penis) vibrator combined with masturbation. This can get you used to the feeling of your PC muscles contracting around a shaft.

:oops: Ich hab dich gemeint und es war wohl die Katze (obwohl, hat Mara überhaupt noch ihre Katze????)
macht doch nix, würmchen, bei der Menge Weiber und Miezen hier... ;-) Ja, Mara hat ihre süsse Mieze noch als Avi, ich zumindest kenne keinen anderen. Außer es ist Weihnachten, Fasching, o.ä. dann ist Luna (?) gerne mal verkleidet! *daumenhoch* :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Juni 2006 19:48 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
macht doch nix, würmchen, bei der Menge Weiber und Miezen hier... ;-) Ja, Mara hat ihre süsse Mieze noch als Avi, ich zumindest kenne keinen anderen. Außer es ist Weihnachten, Fasching, o.ä. dann ist Luna (?) gerne mal verkleidet! *daumenhoch* :mrgreen:

*lol*

Ich glaub, langsam wirds Zeit für Luna für eine Sonnenbrille, Hut und Bikini (natürlich Partnerlook mit mir ;-) ).

Schreib dies jetzt nur, damit Du die beiden Miezen untereinander siehst :mrgreen: .

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Juni 2006 11:37 
NFP-Königin

Eigentlich sollte ich das ja wissen, die sind ja soooo unterschiedlich. Aber beide goldig....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juni 2006 08:55 
Kurvenjunkie

*daumenhoch*
8-) Leider jetzt erst den thread entdeckt.
Habe einen tollen Buchtipp!!! Es enthält ein Lernprogramm, "mit dessen Hilfe sich jede Frau ihren Orgasmus erobern kann - ganz ohne Leistungsdruck und Tabus"(ZITAT)

Ich komme, wann ich will! Die Geschichte mit dem O- Wege zum weiblichen Orgasmus von Rachel Swift

Sind u.a. auch Übungen drin, wie man seinen PC-Muskel trainiert ;-) :

"Ersteinmal müssen Sie wissen, welchen Muskel ich meine. Unterbrechen Sie auf der Toilette Ihren Urinfluß. Der Muskel, den sie dabei benutzen, ist es. Vergewissern Sie sich, dass die Kontrolle nur von ihm ausgeht, nicht von Ihren zusammengepreßten Beinen. Sie wollen sich doch nicht versehentlich allzu ausgeprägte Oberschenkelmuskeln einhandeln! (Rachel Swift)"

*applaus* Also, ich finde das Buch echt klasse :!:
Man muss denke ich, aber sehr diszipliniert sein, um das Ganze durchzuziehen.
Ich bin immernoch nicht durch :roll:
.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juni 2006 09:14 
Inventar

kaba hat geschrieben:
Man muss denke ich, aber sehr diszipliniert sein, um das Ganze durchzuziehen.

"Mit Disziplin zum Orgasmus!" - Das ist doch mal ein Motto ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]