NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 19:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Mens und Hochzeit - wie hast Du es gehandhabt oder wie würdest Du es handhaben?
Ich habe an meiner Hochzeit generell noch die Pille genommen. 13%  13%  [ 21 ]
Ich habe NFP gemacht, aber hatte zum Glück an dem Tag nicht meine Periode. 11%  11%  [ 19 ]
Ich habe NFP gemacht und hatte meine Periode. 2%  2%  [ 4 ]
Ich habe für die Hochzeit wieder mit der Pille angefangen/die Tage verschoben. 1%  1%  [ 2 ]
Ich war an meiner Hochzeit schwanger und hatte das Problem nicht. 13%  13%  [ 21 ]
Ich würde mit NFP weitermachen und hoffen, dass es passt und mir meine Mens an der Hochzeit erspart bleibt. 26%  26%  [ 44 ]
Ich würde mit NFP weitermachen, denn meine Mens würde mich an meiner Hochzeit nicht stören. 22%  22%  [ 36 ]
Ich würde für die Hochzeit meine Mens hormonell verschieben. 3%  3%  [ 5 ]
Ich werde schwanger heiraten. 6%  6%  [ 10 ]
Sonstiges (bitte erläutern). 3%  3%  [ 5 ]
Abstimmungen insgesamt : 167
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2006 21:50 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Wer war denn das mit den Hormonen? *tztz* :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2006 21:57 
Hochlagenjunkie

rainbow0479 hat geschrieben:

Das eine war ich :roll:. Wobei ich mir da, wie gesagt, überhaupt nicht sicher bin, weil ich Hormone verabscheue, aber meine Periode an meiner Hochzeit für mich definitiv Horror wäre. *zunge* Und da ich die Antwortmöglichkeit "Ich weiß nicht genau" vergessen habe, habe ich die Hormone angeklickt...

Viele Grüße

Ina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2006 22:01 
NFP-Kaiserin

InaM hat geschrieben:
Und da ich die Antwortmöglichkeit "Ich weiß nicht genau" vergessen habe, habe ich die Hormone angeklickt...

Nächstes Mal frag doch einfach nen Mod, ob sie was ergänzen kann. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2006 22:05 
Hochlagenjunkie

@ Jasmin: Eisprung kurz vor der Hochzeit ist natürlich nicht schlecht, dann ist man während der Hochzeit ja in der Hochlage und kann sich freigeben.
O.T.: Schwanger wäre natürlich besser gewesen, das war bestimmt schlimm vier Wochen vor der Hochzeit (bzw. so etwas ist natürlich immer schlimm):-( . *daumendrücken* Ich drück Dir die Daumen, dass es bei Dir bald losgeht und Du endlich Dein Baby im Arm halten darfst.

rainbow hat geschrieben:
Nächstes Mal frag doch einfach nen Mod, ob sie was ergänzen kann.

*zustimm*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2006 22:21 
Moderatorin

NFP seit: 8. Jan 04 mit Unterbrechungen
InaM hat geschrieben:

Das eine war ich :roll:. Wobei ich mir da, wie gesagt, überhaupt nicht sicher bin, weil ich Hormone verabscheue, aber meine Periode an meiner Hochzeit für mich definitiv Horror wäre. *zunge*

Ich kann Dich gut verstehen, obwohl ich nie die Pille genommen habe und eigentlich auch nicht vorhabe, zu heiraten... Wenn ich so ein großes, einzigartiges Fest mit großem Brimborium vorhätte, wäre die Pille durchaus eine Option, wegen der Schmerzen. Auch, wenn die Tablette gut wirkt und die Schmerzen eigentlich weg sind, fühle ich mich oft einfach zum *kotz*, bin zu nichts zu gebrauchen und kann nur den nächsten oder übernächsten Tag herbeisehnen. Kein Zustand, in dem man die Party seines Lebens verbringen möchte :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2006 22:36 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Ich habe am 1. Tag meiner Mens zwar Bauchweh, aber das bekomme ich mit einer Aspirin immer weg. Ich habe mir da noch nie Gedanken gemacht und finde es auch nicht schlimm. Ich bin eine Frau und es ist normal, dass ich meine Mens habe - vielleicht auch am Hochzeitstag, was solls? 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2006 22:51 
Hochlagenjunkie

Viktualia hat geschrieben:
Ich habe am 1. Tag meiner Mens zwar Bauchweh, aber das bekomme ich mit einer Aspirin immer weg. Ich habe mir da noch nie Gedanken gemacht und finde es auch nicht schlimm. Ich bin eine Frau und es ist normal, dass ich meine Mens habe - vielleicht auch am Hochzeitstag, was solls? 8-)

Ich bezweifle ja nicht, dass eine Mens normal ist. Aber für MICH ist sie eben oft der "normale monatliche Horror" und am Hochzeitstag möchte ich weder auslaufen, noch Unterleibsschmerzen haben (okay, die gehen mit ner Tablette weg, da hast Du recht) noch mich total schlapp und ausgelaugt fühlen...

Deshalb sehe ich das leider nicht so 8-) gelassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2006 22:53 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Du wolltest ja meine Meinung, oder? ;-) Ich hab aber schon verstanden, was du gemeint hast! :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2006 22:55 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: Anfang 2004 mit Unterbrechungen
@InaM

du vergisst allerdings dass man am Tag seine Hochzeit ganz anders drauf ist wie an jedem anderen normalen Menstag. Du bist da normalerweise völlig aufgeregt und gespannt und freudig usw. , dass dir es vermutlich völlig egal ist ob du deine Mens hast oder nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2006 22:58 
Hochlagenjunkie

@ Viktualia: Klar wollte ich Deine Meinung :roll:.

Viktualia hat geschrieben:
Ich habe mir da noch nie Gedanken gemacht und finde es auch nicht schlimm. Ich bin eine Frau und es ist normal, dass ich meine Mens habe - vielleicht auch am Hochzeitstag, was solls? 8-)

Das klang nur soooo wunderbar gelassen. *ein bisschen neidisch bin* :roll:

Ich hab die starke Mens leider geerbt :-( .

O.T.: Oh, Dein Avatar hat sich grad geändert. Ist das das Fenster von weiter weg?

Jasmin hat geschrieben:
@InaM

du vergisst allerdings dass man am Tag seine Hochzeit ganz anders drauf ist wie an jedem anderen normalen Menstag. Du bist da normalerweise völlig aufgeregt und gespannt und freudig usw. , dass dir es vermutlich völlig egal ist ob du deine Mens hast oder nicht.

Da könntest Du recht haben. Vielleicht ist ja alles so angespannt, dass der Körper gar kein Blut rauslässt oder merkt, dass man das jetzt grad gar nicht gebrauchen kann.
Oh man, wenn man meine Beiträge hier liest, könnte man ja meinen, ich hätte ein Mens-Trauma :shock: :mrgreen:.

Viele Grüße

Ina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2006 23:03 
Moderatorin

Jasmin hat geschrieben:

Auch, wenn ich noch nie geheiratet habe, würde ich behaupten, dass das immer noch von der Intensität der Blutung und der Schmerzen zusammenhängt. Wenn frau sich an den Tagen gut fühlt bzw. beides handhaben kann, ist das natürlich kein Problem.

Trotzdem gibt es Frauen, bei denen die "Ablenkung" durch die Hochzeit nicht funktionieren wird. Wenn die Blutung sich nur mit Super-Plus-Tampon plus Super-Plus-Binde auffangen lässt und die Braut evtl. trotzdem noch stündlich auf's Klo rennen müsste, ist das bestimmt eine Einschränkung, auf die sie gern verzichten kann. Und meine Mensschmerzen gehen oft auch mit Hitzewallungen und immensen Kreislaufproblemen einher - wenn ich mir dazu noch Hochzeits-Aufregung denke, kann ich mir kaum vorstellen, dass mein Zustand dadurch besser würde...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2006 23:06 
NFP-Kaiserin

Katharina hat geschrieben:
Trotzdem gibt es Frauen, bei denen die "Ablenkung" durch die Hochzeit nicht funktionieren wird.

Es ist aber sicher nicht nur die Ablenkung, sonder auch Unmengen von Adrenalin. Das macht schmerzfrei. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2006 23:18 
Moderatorin

Katharina hat geschrieben:
Trotzdem gibt es Frauen, bei denen die "Ablenkung" durch die Hochzeit nicht funktionieren wird.

Es ist aber sicher nicht nur die Ablenkung, sonder auch Unmengen von Adrenalin. Das macht schmerzfrei. ;-)

Genau das bezweifle ich eben - vielleicht hilft es bis zu einem gewissen Grad (auch Geburten sind meines Wissens nicht schmerzfrei...), aber es hängt auch davon ab, unter was für Problemen man während der Mens-Zeit leidet. Manche sind leider außerhalb des Erträglichen bzw. haben gar nichts mit Schmerzfreiheit zu tun.

Ich habe jedenfalls Verständnis für jede Betroffene, die für so einen Tag auch zu drastischen Mitteln greift.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2006 23:24 
NFP-Guru

Hm, du bringst einen auf Ideen..............
Ich hätte zwar keine Probleme meine Tage zu haben wärend der Hochzeit, aber ich würde es wohl nicht einsehen mir dadurch die Hochzeitsnacht+Reise verderben zu lassen.
Und wenn ich schon so ein riesen Brumborium für ne Hochzeit veranstallten würde, dann wären bestimmt auch 1-2 Blister dabei 8-).
Aber da ich mich wenn dann eher zu einer Spontanaktion verleiten lassen würde ist das alles hinfällig.

Gruß
Schaf

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juni 2006 09:19 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2006
Jasmin hat geschrieben:
@InaM

Ich hatte meine Mens pünktlich zum Abiball... Eigentlich hatte ich gedacht, bis abends bin ich wieder fit (weil mir ja nur die ersten Stunden schlecht ist), aber ich hab den Abend eigentlich nur irgendwo sitzend verbracht, weil ich völlig am Ende war :-( Und dann mag ich ja fremde Klos eh nicht so, aber ich fand es dort so *zunge*, dass ich mich (obwohl ich nur einen knielangen Rock anhatte) nicht getraut habe, meinen Tampon zu wechseln und nur gehofft hab, dass er hält. Wir (also meine Eltern, meine Schwester und ich) sind dann auch recht früh gegangen, aber das kann ich an meiner eigenen Hochzeit vermutlich nicht bringen :-(

Da ich nicht kirchlich heiraten werde, hoffe ich, dass man beim Standesamt recht knapp einen Termin bekommen kann, also so, dass ich absehen kann, wann ich meine Mens kriege.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]