NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 15:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4987 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme beim Schleimzuordnen
BeitragVerfasst: 23. Februar 2010 13:08 
Kurven-Rätslerin

Kann/muss man Schleim eigentlich auch klammern, wenn es Störfaktoren gibt?

Ich hab im Moment sehr viel Schleim, der auch von der Konsistenz und Farbe überhaupt nicht in die TL passt. Und das seit dem ich Antibiotika und ein Schmerzmittel nehme. Ich vermute da einen Zusammenhang. Für die Auswertung wird das in diesem Fall wohl keine Rolle spielen, würde mich aber generell mal interessieren.

BeitragVerfasst: 23. Februar 2010 13:21 
Ersthelferin a.D.

Nein, es ist in den regeln nicht vorgesehn, aber es gibt 2 Threads zum Thema Schleimlöser und Schleimblocker.
Im Auge kann man das ggf schon halten, finde ich.

BeitragVerfasst: 23. Februar 2010 19:50 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 10.2009
HollyGolightly hat geschrieben:

Das Thema hatten wir hier schonmal. Wenn sich so Minifädchen ziehen (mehrere kleine zwischen den Fingern, nicht ein langer), die gleich abreißen, ist es kein S+.

Ja, das kommt durch den Stuhlgang, man wringt den Mumu ein bisschen aus und durchs Pressen gelangt es nach unten.

Supi, danke *knuddel*

BeitragVerfasst: 23. Februar 2010 22:04 
Kurven-Rätslerin

Huiii, danke Euch für die Infos! *sonne* Wahrscheinlich bin ich wirklich eine Kandidatin für die Binnendifferenzierung. Werde mich mal durch den Stoff lesen. Gut für mich ist ja, dass ich mein "persönliches Schleimmuster" habe. Das ist jetzt seit etlichen Zyklen relativ gleich. Wegen des guten Schleims bis kurz vor der Mens hab ich mir auch erst ein einziges Mal freigegeben bisher. Das war mir einfach immer irgendwie zu heikel. Ich denk immer, "ach, wart lieber noch ein zwei Tage, bis der Schleim schlechter wird." Aber er wirds nie. *nixweiss* :lol:

BeitragVerfasst: 24. Februar 2010 02:07 
neu hier

Ach, Mädels, es wird nichts bei mir... am SE hatte ich den ganzen Zyklus über gar nichts und was ich am Mumu finde verwirrt mich... auch beim Tasten kann ich einfach kein Muster erkennen *seufz*

jetzt hatte ich heute (ZT 21 -> ehM: ZT 17) ZS, den ich bisher eher als etwas schlechteren S gewertet hätte, nämlich trüb, ohne richtige Konsistenz, von der Farbe her würde ich sagen, etwas milchig, total unzieh- oder formbar. Den habe ich auch, wenn das erste Mal im Zyklus ZS auftritt, deshalb dachte ich bisher: so doll kann der nicht sein... (ganz manchmal habe ich nämlich auch cremig-weißen, der, dachte ich, könnte besser sein und ich spekuliere auf eine Binnendifferenzierung... leider gibts bisher kein erkennbares Muster :-( ) Jetzt hab ich trotzdem ein wenig damit rumgebapst (mach ich immer zur Sicherheit) und plötzlich erwisch ich was, dass sich tatsächlich ein bisschen ziehen lässt... sehr dünn, nicht besonders elastisch und auch nur über vllt 1 cm... danach wars auch schon wieder weg... und es war bestimmt nicht durchsichtig....

Kann das S+ gewesen sein?? Vier Tage nach der ehm? Ich glaube eher nicht dran... was meint ihr? Könnte das auch Erregungsflüssigkeit gewesen sein? Bin mir zwar nichts bewusst, aber wer weiß... va, weil ich festgestellt habe, dass diese Feuchtigkeit bei mir tatsächlich ziehbar ist...

Och menno, wenn wenigstens der Mumu mitmachen würde *kopfWand*

BeitragVerfasst: 24. Februar 2010 07:38 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 10.2009
Hey Minami,

vielleicht solltest Du bei myNFP nicht nur die Kürzel vergeben, sondern auch "gefühlt/ gesehen" eintragen. Denn so könnte ich auch kein Muster erkennen. Oder notierst Du Deinen Schleim noch zusätzlich irgendwo, so dass Du gucken kannst, wie er sich verändert?

BeitragVerfasst: 24. Februar 2010 09:08 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
Minami, du hast im letzten Zyklus was von mystischer Schleimkugel in den Notizen geschrieben und als Kürzel steht trotzdem nur S. Ich würde annehmen, dass das S+ war :) . Lies dich doch nochmal durch die Schleimkategorien. *sonne*

BeitragVerfasst: 24. Februar 2010 12:06 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Und Du beschreibst nur sichtbaren ZS. Was ist mit dem Empfinden? Mit dem Fühlen?

BeitragVerfasst: 24. Februar 2010 12:24 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2009
Ich hatte gestern erstmals einen großen Batzen s+. Grundsätzlich wie rohes Eiweiß (so hab ich's auch auf myNFP vermerkt), aber eben nicht glasig mit Schlieren, sondern trüb. Ist es dennoch ok, den als "eiweißartig" zu beschreiben? Ich finde, das kommt dem am nächsten, abgesehen von der Farbe, die passt halt nicht so ganz.

BeitragVerfasst: 24. Februar 2010 15:20 
Moderatorin a. D.

Fenta hat geschrieben:
Ich hatte gestern erstmals einen großen Batzen s+. Grundsätzlich wie rohes Eiweiß (so hab ich's auch auf myNFP vermerkt), aber eben nicht glasig mit Schlieren, sondern trüb. Ist es dennoch ok, den als "eiweißartig" zu beschreiben? Ich finde, das kommt dem am nächsten, abgesehen von der Farbe, die passt halt nicht so ganz.
Dann muss der Batzen ja spinnbar gewesen sein, wenn Du ihn wie rohes Eiweiß beschreiben würdest?

BeitragVerfasst: 24. Februar 2010 15:31 
Fingerwundschreiberin

Er ließ sich so etwa 5-6 cm weit ziehen... ich hatte den ganzen dicken Batzen am Finger und er hat sich in einem dicken Strang gezogen... so ähnlich wie wenn ich meinem Hund ein rohes Ei ins Futter gebe und nach dem umrühren noch ein dicker Strang Eiweiß am Löffel ist.

BeitragVerfasst: 24. Februar 2010 15:49 
Moderatorin a. D.

Na, da haben wir es doch! Spinnbar alleine macht ja schon S+, da ist die Farbe absolut irrelevant, ob grün, lilablassblaukariert, egal :mrgreen: .

BeitragVerfasst: 24. Februar 2010 16:16 
Fingerwundschreiberin

Ich hab ihn ja von vorneherein als s+ klassifiziert und mich scheckig gefreut. :mrgreen: Aber ich war mir nicht sicher, ob "wie Eiweiß" wirklich die passende Beschreibung war... Eiweiß ist ja normalerweise nicht trüb.

BeitragVerfasst: 26. Februar 2010 23:29 
neu hier

:oops: jaaaa... ich bin beim online eintragen nicht so fleißig... mach das immer über die schnelleingabe... aber das liegt daran, dass ich meine eigentliche Kurve tatsächlich auf Papier führe und mir da genaustens alle Beobachtungen notiere... nur dass dann fein säuberlich ins mynfp abzuschreiben bin ich zu faul :oops:

Der Schleimbatzen war denke ich tatsächlich kein S+, Notizen dazu: "zähelastisch, auf höchstens 0,5 cm dehnbar, weiß, nicht durchsichtig!" da dachte ich, die Farbe schlägt alles? war halt gar nicht eiweißähnlich oder so... außerdem meinte ich gelesen zu haben, dass dieser ominöse Batzen zu Beginn auftaucht, wenn sich der Mumu öffnet, er also nicht den Schleimhöhepunkt markiert... hatt also gehofft, dass noch etwas überzeugenderes als SH auftaucht -.-

Denke nicht, dass es daran liegt, dass ich nicht genau genug beobachte... habe an sich sehr wenig Schleim (weswegen ich ja am Mumu abnehme), was denke ich auch der Grund ist, weshalb ich mich eigentlich nie feucht oder gar nass fühle... meist fühle ich leider nur "nichts", was dann dem Ganzen auch nicht weiterhilft...

Im letzten Zyklus hatte ich fast den gesamten Zyklus hindurch "normale" Scheidenflüssigkeit, in der ein paar weiße Bröckelchen zu finden waren, diese wechselten fast willkürlich mit trübem, milchigem Schleim, der gar keine Sustanz mehr hatte... diesen Zyklus habe ich diesen milchigen Schleim auch, aber er wechselt diesmal mit eher cremigem, weißen Schleim (ein bisschen wie Sahne?)

Das ist für mich alles S... und da nirgendwo ein Hinweis steht, welcher S nun besser ist als ein anderer... traue ich mich einfach nicht danach auszuwerten... zumal ich auch mit dieser Unterteilung bisher kein vernünftiges Muster, so dass einmal drei gleiche S hintereinander zu liegen kommen, so dass man das vorherige andere als Höhepunkt definieren könnte (und das zu einem sinnvollen Zeitpunkt, also nicht zu weit von der ehM entfernt), hinbekommen habe...

vorallem dass sich dieser Zyklus wieder so stark vom letzten unterscheidet, was den ZS angeht, verunsichert mich umso mehr... alles, was ich als Auswertung machen könnte, käme mir "hingepfuscht" vor....

BeitragVerfasst: 3. März 2010 22:55 
neu hier

tut mir leid, wenn meine frage schon öfters beantwortet wurde, hab in der suche nix passendes gefunden (vielleicht auch falsch gesucht) - bitte nicht schlagen! :-)

wie kodiere ich den schleim der so tröpfchenweise aus der scheide abgeht? (in n&s wirds auch beschrieben als schleim der tröpfchenweise wie urin abgeht). ich find ja schlüpfrig würds vom empfinden gut treffen und das wäre s+, auch wenn der schleim nicht dehnbahr oder so ist, denn ich nehm ja die höhere qualität.

macht das irgendwie sinn? bzw. ist überhaupt verständlich was ich mein?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4987 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]