NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 09:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hochlage ohne Eisprung
BeitragVerfasst: 23. Februar 2010 11:28 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Troesterschaf hat geschrieben:
Ich habe auch schon überlegt, ob das im letzten Zyklus bei mir passiert sein könnte... Echt eine kurze HL!

Wenn man davon ausgeht, dass die gestörten Werte aller Wahrscheinlichkeit nach doch dazugehören, dann nicht. ;-)

Betreff des Beitrags: Re: Re:
BeitragVerfasst: 23. Februar 2010 13:34 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
lilithemma hat geschrieben:
Liberty hat geschrieben:
Ich denke mir aber, dass wenn man das "ganze Programm" hat: Mittelschmerz (bei TCOYF wird der übrigens mit dem deutschen Begriff benannt *lachen* ), fruchtbaren Schleim, positive LH Tests und eine ausreichend lange Hochlage (mindestens 10 tage würde ich jetzt mal nach den gängigen Aussagen sagen), dann stehen die Chance doch recht gut, dass man kein LUFS hat. Ob ein ES stattgefunden hat, kann dann wohl wirklich nur der FA feststellen....Mit Ultraschall.
Aber wo geht das nicht gesprungene Ei hin *hä* , das wüsste ich mal gerne. Löst sich das in Luft auf? Wird das eventuell zur Zytse, geht das eventuell später mit der Mens ab, wartet es auf einen neuen Einsatz in nächsten Zyklus...Fragen über Fragen.....

Genau die Fragen, die ich mir zurzeit stelle... Ich bin heute HL 3 und in der KiWu-Klinik haben sie mittels US gesehen, dass mein Ei, das wunderschön gewachsen war, nicht gesprungen ist. Ansonsten sieht aber alles nach Gelbkörperphase aus... Ich habe immer fruchtbaren Schleim und eine schön lange HL (zwischen 12 und 15 Tagen) LH Tests mache ich nicht.

Aber wie haben die das festgestellt, dass doch kein ES war, wenn ja davor ein sprungreifer Follikel vorhanden war...

Betreff des Beitrags: Re: Re:
BeitragVerfasst: 1. März 2010 20:31 
Kurven-Rätslerin

Mara hat geschrieben:
Aber wie haben die das festgestellt, dass doch kein ES war, wenn ja davor ein sprungreifer Follikel vorhanden war...

Sie haben an HL Tag 16 vorausgesagt, dass an HL Tag 17 oder 18 der Eisprung sein muss, wegen der Grösse und der Durchblutung des Follikels. Am HL Tag 20 gabs wieder Ultraschall und das Follikel war immer noch da, gleich gross und ebenfalls gut durchblutet. Der MuMu hingegen sah so aus, wie er nur in der Gelbkörperphase aussieht. Und die Tempi ist gestiegen.

Hatte mir echt Sorgen gemacht, aber... am Tag drauf haben sie meine Blutwerte ausgewertet und entdeckt, dass ich doch einen Eisprung hatte. US hat also getäuscht :roll: Da kann man wohl doch nicht drauf gehen und die blöde Schallerei bleiben lassen
*hä*

BeitragVerfasst: 29. September 2010 21:19 
neu hier

Hat jemand "Erfahrung" mit dem LUF-Syndrom? ich glaube nämlich, dass ich das habe...... wäre schön, wenn man sich austauschen könnte.

BeitragVerfasst: 24. April 2019 08:08 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: April 2011
So, jetzt gebe ich mal neun Jahre später meinen Senf dazu *rofl* :ups:
Habe mich nämlich gefreut, im Forum etwas zu "meinem Thema" gefunden zu haben und vielleicht interessiert es ja auch andere.

Ich habe trotz vorhandener Hochlagen und aussagekräftiger LH-Tests in mehrfachen Zyklusbeobachtungen per Ultraschall + Blutuntersuchung bei meiner Frauenärztin feststellen müssen, dass meine Eier *eisprung* nicht nicht richtig reifen und folglich auch nicht springen. Dazu muss ich sagen, dass meine Hochlagen mit 9-10 Tagen immer schon ein wenig zu kurz waren. Als meine LH-Tests im letzten Zyklus MAXIMUM angegeben hatten, war mein Leitfollikel nur 0,8cm groß *nichtallehaben* Trotzdem hatte ich danach wieder unerklärlicherweise eine Hochlage :shock: *kopfkratz* So ganz verstehen tu ich es ehrlich gesagt immer noch nicht...

Na ja, daher hat es wohl in den letzten anderthalb Jahren mit dem Kinderwunsch auch nicht geklappt. Das hat mich ganz schön überrascht, da ich dachte, ich hätte auf jeden Fall immer einen Eisprung und ich habe mich durch meine NFP-Erfahrung auch ziemlich "auf der sicheren Seite" gefühlt... Jetzt nehme ich im ersten Zyklus Clomifen und schon an Tag 12 hatte ich einen Leitfollikel von 2,1cm. Bin gespannt, ob der auch hüpft.

Euch nur das Beste! *winke*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]