NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 09:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juni 2006 22:57 
nicht mehr ganz so neu

InaM hat geschrieben:
rainbow0479 hat geschrieben:
susa30 hat geschrieben:
ich habe einen partner, der mich liebt und begehrt. ich aber könnte echt ohne sex leben.

Blöde Frage: Liebst Du ihn auch?

Susa hat doch oben geschrieben, dass sie glücklich miteinander sind. Und wieso soll sie ihn nicht lieben???
Ich bin der festen Überzeugung, dass man einen Menschen über alles lieben kann, ohne Sex zu haben und sich mit den Vorstufen begnügen kann. (Sex ohne Liebe geht schließlich auch, wieso nicht umgekehrt?) Dass das eine Beziehung belastet, wenn das nicht beide so sehen, ist ein anderes Thema...

Ina - Danke.

ich wünsche mir wirklich, lust zu verspüren und geil zu sein. mein mann ist für mich anziehend, ich möchte gerne gerne mit ihm schlafen. er ist ein toller liebhaber. wir sind glücklich miteinander. aber... diese beschissene lustlosigkeit.

ich bin so sauer darüber, dass die pille als das ultimative super - verhütungsmittel angepriesen wird. in wahrheit ist es eine hormonbombe, die den körper lahmlegt. ich bin so froh, an das buch nfp gekommen und hier gelandet zu sein. ich habe sogar einen 2 stelligen thermometer geholt :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juni 2006 23:00 
nicht mehr ganz so neu

susa30 hat geschrieben:

ja. über alles.

Das ist doch schonmal ne tolle Grundlage, oder? Bist Du sehr unglücklich mit der Situation?

InaM hat geschrieben:
Susa hat doch oben geschrieben, dass sie glücklich miteinander sind. Und wieso soll sie ihn nicht lieben???

Ich hab nicht geschrieben, dass sie ihn nicht liebt, ich hab nachgefragt. Ist alles okay. ;-)
Zitat:
Ich bin der festen Überzeugung, dass man einen Menschen über alles lieben kann, ohne Sex zu haben und sich mit den Vorstufen begnügen kann. (Sex ohne Liebe geht schließlich auch, wieso nicht umgekehrt?) Dass das eine Beziehung belastet, wenn das nicht beide so sehen, ist ein anderes Thema...

Ich glaub, Du fühlst Dich angegriffen, wo nix anzugreifen war,. Ich hab das nicht in Frage gestellt.

Sie hat erstmal nur von seinen Gefühlen zu ihr geschrieben, ich wollt wissen, wie es andersrum ist.

rainbow, ich bin sehr froh, dass ich meine sorgen mit jemandem teilen kann. im freundeskreis spricht man ja nicht über SOWAS. ich bin froh über jeden ratschlag, jede gegenfrage, jeden input. ich bin euch sehr dankbar, dass ihr euch zeit für mich nehmt. liebe grüsse - susa

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juni 2006 23:03 
Hochlagenjunkie

Ich hab nicht geschrieben, dass sie ihn nicht liebt, ich hab nachgefragt. Ist alles okay. ;-)

Es klang nur für mich so, dass Du aufgrund von Susas Aussage, dass sie ohne Sex leben könnte, bezweifelt hast, dass sie ihn dann liebt.

Zitat:
Ich glaub, Du fühlst Dich angegriffen, wo nix anzugreifen war,. Ich hab das nicht in Frage gestellt.

Nein, ich habe mich nicht angegriffen gefühlt, ich wollte nur etwas dazu schreiben, falls Susa Dein Posting so versteht wie ich... Aber da ist wohl wieder mal das Problem Internet: Man hört nicht den Tonfall des anderen und kann deswegen leichter missinterpretieren.

Aber wenn Du es anders gemeint hast, umso besser.

Nix für ungut

Ina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juni 2006 23:09 
Hochlagenjunkie

susa30 hat geschrieben:
ich wünsche mir wirklich, lust zu verspüren und geil zu sein. mein mann ist für mich anziehend, ich möchte gerne gerne mit ihm schlafen. er ist ein toller liebhaber. wir sind glücklich miteinander. aber... diese beschissene lustlosigkeit.

ich bin so sauer darüber, dass die pille als das ultimative super - verhütungsmittel angepriesen wird. in wahrheit ist es eine hormonbombe, die den körper lahmlegt. ich bin so froh, an das buch nfp gekommen und hier gelandet zu sein. ich habe sogar einen 2 stelligen thermometer geholt :mrgreen:

Soweit ich das verstanden habe, hast Du immer nur unter der Pille ein Sexualleben geführt, oder? Ich wette, dass Du eine ganz neue, unbekannte, aufregende Lust verspüren wirst, wenn Dein Körper sich erstmal von den Hormonen erholt hat.
Vielleicht dauert das ein bisschen, aber die Lust wird bestimmt kommen. Ich habe zum Glück die Pille nicht so lange genommen und bei mir ist die Lust schon im 1. Zyklus pp zurückgekehrt.

Und super, dass Du schon ein Thermometer hast - dann kannst Du ja gleich loslegen.

Viele Grüße

Ina

Edit: Ups, zwei Beiträge hintereinander :oops: . Ich hätte wetten können, dass Rainbow schneller ist als ich...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juni 2006 23:13 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Ausnahmsweis nicht. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juni 2006 23:15 
Inventar

Rainbow muss grad PN lesen ;-) *email*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juni 2006 23:17 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Maya hat geschrieben:
Rainbow muss grad PN lesen ;-) *email*

Gut, dass Du es sagst! :mrgreen: *flüster* Hab die Funktion deaktiviert, mit der man gleich angepongt wird. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2006 09:32 
nicht mehr ganz so neu

ich danke euch für eure beiträge. ich bin unheimlich auf die postpillenzeit gespannt. und werde bestimmt darüber berichten ;-) lg susa

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2006 09:45 
Hallo Susa!

Nur nochmal zur Anmerkung: Bei mir hängen Libidoverlust und "Orgasmuslosigkeit" auch zusammen! Für mich ist auch völlig klar, dass das zusammenhängt! Wenn man keine Lust hat, entspannt man sich nicht und kommt nicht zum Höhepunkt!

Bin auch schon fast verzweifelt daran und mein Freund hat schon fast Komplexe bekommen, weil er dachte, dass es an ihm liegt, aber mittlerweile schiebe ich alles auf die Pille!

Ich bin jetzt 37 Tage pillenfrei und es wird schon langsam besser! Ich kann dir nur raten: Setz die Pille ab und hab viiiiieeel Geduld, es wird ganz bestimmt besser!

*daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2006 10:19 
Kurven-Rätslerin

hm, ich bin auch öfter lustlos gewesen - obs an der pille lag kann ich nicht sagen, aber wenn mich mein schatz dann überredet hat - dann bin ich schon gekommen.

wobei ich auch anmerke - ich hatte noch nie einen vaginalen Orgasmus - worans liegt weiss ich nicht - ich komm davon einfach nicht - macht mir auch nicht unbedingt was aus - ich schlafe gern mit meinem schatz - es macht mir auch spass. *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2006 10:45 
Inventar

Heane hat geschrieben:
wobei ich auch anmerke - ich hatte noch nie einen vaginalen Orgasmus -

Och Mädels... Es gibt keinen vaginalen Orgasmus. Jeder Orgasmus ist klitoral - ganz einfach weil die Klitoris nicht ein Winz-Pünktchen überhalb des Scheideneingangs ist, sondern die Klitoris sich auch um den Scheideneingang zieht und nur durch direkte oder indirekte Stimulierung der Klitoris es zu einem Orgasmus kommt. Ob dabei der Punkt Klitoris stimuliert wird, den wir so nennen oder nicht spielt dabei keine Rolle.. Sie sind alle klitoral. Also keine zwei Klassen-Orgasmen :mrgreen:

(Für die Anschaulichkeit: Klick mich)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2006 11:04 
Kurven-Rätslerin

oha - das is mir jetz aber neu - *schamesrot in der Versenkung verschwind*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2006 11:08 
Inventar

Heane hat geschrieben:
oha - das is mir jetz aber neu - *schamesrot in der Versenkung verschwind*

Mit ehrlich gesagt auch, vielen Dank für die wertvolle Info, Maya! Oh, ich liiiiebe dieses Forum! *love*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2006 13:15 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Hey, das wusste ich auch noch nicht. Super, dass du uns "aufgeklärt" hast! Danke! *freunde*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2006 14:40 
NFP-Kaiserin

Maya hat geschrieben:
Sie sind alle klitoral. Also keine zwei Klassen-Orgasmen :mrgreen:

Dafür gibt es aber ein Gefühlsunterschied, ob man vaginal stimuliert wird und so zum Orgasmus kommt oder ob die Klitoris nur von außen stimuliert wird und dies den Orgasmus auslöst. Den Unterschied kann man also gefühlsmäßig ausmachen, wenn auch nicht anatomisch ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]