Hm, würde sagen bei der Abstimmung fehlt was... heißt es nicht der Prozentsatz derer, die nicht mal einen Hauptschulabschluss haben steigt?
Nicht dass ich dazugehören würde oder glaube, dass es davon viele gibt hier. Aber der Vollständigkeit halber...
Ui, und Schülerinnen, die passen momentan auch nicht rein!
Ich glaube ganz bestimmt, dass die Sicherheit der NFP mit Intelligenz aber auch Bildung zusammenhängt. Wenn sogar Abiturienten es schaffen im Bio-Unterricht zu überhören, wie das mit der Fruchtbarkeit wirklich aussieht, unterstelle ich mal einem Schulverweigerer ganz ohne Abschluss noch wesentlich mehr Unwissen und möglicherweise auch Ignoranz.
Koerstek hat absolut recht wenn sie sagt es braucht Fähigkeiten, die nicht unbedingt in der Schule erlernt werden (einigen meiner Mit-Abiturienten würd ich NFP garantiert überhaupt nicht zutrauen!!!!!!). Andererseits denke ich, Menschen mit "höherer" Bildung hatten einfach mehr Chancen, dass da was hängen bleibt. Und sie hatten mehr Gelegenheit das Lernen zu lernen.
Naja, und dann ist es doch so, dass Abiturienten tendenziell intelligenter sind und sich somit leichter tun mit logisch-mathematischen Dingen. Ich will da echt keinem auf den Schlips treten und es gibt ganz sicher Ausnahmen, aber es hat doch einen Grund, dass es verschiedene Schulen gibt.
Im Endeffekt denke ich, jeder mit ausreichend Verantwortungsbewußtsein und Diszipliniertheit kann NFP sicher anwenden.
Es wird nur einer Frau mit logisch-mathematischem Denkvermögen und bestenfalls etwas biologischer Vorbildung leichter fallen.
Liebe Grüße
Sivie
PS: Sorry Koerstek dass ich Deine Voraussetzungen so frech kopiert habe, aber ich find da hast Du echt voll ins Schwarze getroffen