NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 20:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 321  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juni 2006 18:42 
Inventar

Schaf,hattest du schon mal eine örtliche Betäubung und wenn ja wie machen die das?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juni 2006 18:45 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Ich hatte auch schon mal ein: Ich sollte kurz husten und währenddessen hat er mir ne Spirtze in die Gebärmusster gegeben. War okay.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juni 2006 18:54 
Kurven-Entwirrerin

mabel hat geschrieben:
Straffer als bei einer Frau ohne Kinder.Ich denke es kommt vielleicht vom vernähen,weiss es aber nicht genau.Soweit wie die FÄ sagt macht sie das wohl ständigund hat viel Erfahrung.

tja, dann sieht's so aus, als hätte sie leider recht :-( -- aber ob dann wirklich eine Vollnarkose nötig ist *hä*... insbesondere bei deinen Bedenken aufgrund der OP deiner Tante würde ich aber nochmal genauer nachfragen, ob eine lokale Betäubung nicht reicht -- kommt halt auch darauf an, wie wehleidig du bist ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juni 2006 19:50 
NFP-Guru

Ich hatte mal eine Abtreibung und da habe ich eine örtliche Betäubung bekommen. Zuerst habe ich "weiter unten" eine Spritze bekommen um die Stellen zu betäuben die dann eigentlich betäubt werden sollte damit auch wirklich gar nix wehtut.
Das hat sehr gut funktioniert. Es wurden ja doch ziehmlich am Mumu rumgedehnt (mehr als Bleistiftumfang) . Da dürfte das legen einer Spirale wirklich nicht wehtun.

Gruß
Schaf

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juni 2006 20:01 
Kurven-Entwirrerin

genau, das hat eine Freundin von mir auch erzählt -- sie hätte absolut nix gespürt, obwohl sie alles "von aussen" miterlebt hat

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2006 12:40 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Hi

ich hatte trotz örtlicher Betäubung irre Schmerzen. Vll. bin ich aber auch besonders schmerzempfindlich da unten (weil sonst kann ich das nicht von mir behaupten).

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2007 10:12 
nicht mehr ganz so neu

Gibt's hier auch jem. der noch keine kinder hat und trotzdem die kupferspirale hat?
...ich hab noch keine kinder und überlege sehr, ob ich mir die spirale zulegen soll.

Ist eure mens echt viel stärker als vorher? habt ihr öfters bzw mehr schmerzen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2007 11:02 
Kurven-Entwirrerin

(ich hab jetzt nicht alles gelesen - nicht mehr viel Zeit).

Aber: ich hatte ne Kupferspirale (die Goldlilly) und war damit sehr zufrieden. Sie wurde mir gelegt als ich grad geblutet habe. Narkose hab ich keine bekommen. Es hat aber schon ordentlich geziept *zunge* . Ging aber schnell vorbei, daher find ich, gehts auch ohne Narkose. Am Tag des Legens hab ich mich dann mit Schmerztabletten über Wasser gehalten - hat trotzdem noch weh getan, halt wie stärkere Mens-Schmerzen, aber aushaltbar.
In der Zeit als ich die Spirale hatte, hatte ich keine Beschwerden. Nur die monatliche Blutung war etwas stärker als sonst und es tat etwas mehr weh (Schmerzmittel brauchte ich aber in den seltensten Fällen). War daher mit der Spirale sehr zufrieden.
Und: auch ich hatte keine Kinder vorher gehabt (ich war glaub ich 25 als ich mir die legen lies). Hatte auch keinen Bock mehr auf Pille, NFP war zu der Zeit nicht möglich und Lea war doof.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2007 11:29 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Ja ich hier. *winke* Hab 7 Jahre KS getragen und noch keine Kinder. Wie du siehst, hab ich sie jetzt nicht mehr. Meine Mens war mindestens 3 Mal so stark wie sie jetzt ist und ich hatte zum Schluss immer und permanent Schmerzen. Aber das heißt natürlich nicht, dass das bei dir auch so ist. Bei mir ging es auch 6 Jahre super und nur das letzte Jahr war scheiße. *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2007 13:37 
Kurven-Rätslerin

Ich hab auch ne Kupferspirale und noch keine Kinder. Hab sie jetzt genau ein Jahr.
Das Legen war bissl unangenehm und hat kurz wehgetan. Ich hatte keine örtliche Betäubung, nur so ne Tablette für den Kreislauf.
Bis jetzt bin ich soweit zufrieden. Blutungen sind nicht länger und stärker geworden, eher im Gegenteil. Und Schmerzen hab ich auch nicht mehr als vorher.
Allerdings ist der Faden echt nervig, zumindest für meinen *mann*
Wir benutzen zusätzlich ein Dia(meistens ohne Gel) damit er nicht so arg gepickt wird. :roll:
Und deshalb werd ich mir die Spirale bald wieder ziehen lassen.
Wenn ich die 12 Zyklen für -8 voll hab.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Dezember 2007 15:12 
nicht mehr ganz so neu

...ich werd mir die kupferspirale legen lassen...
bin schon seeehr gespannt, wie ich sie vertrage. *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Dezember 2007 19:01 
NFP-Guru

rennschildi, bei der gynefix ist es möglich den fanden kürzen zu lassen. ginge das nicht vielleicht auch bei deiner spirale?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Dezember 2007 22:28 
Kurven-Rätslerin

Ja schon, hab ihn auch schon kürzen lassen. Allerdings nicht so kurz, dass er im Mumu verschwindet, denn ich möchte die Spirale auf normalem Weg entfernen lassen und nicht mit ner OP.
Und das kann ja schonmal passieren, wenn der Faden ganz weg ist.
Außerdem verschwindet er um die Eisprungzeit und während der HL meist sowieso im Mumu, da ist es dann ok.
Ich glaub auch dass mein *mann* da bissl sehr empfindlich ist :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Dezember 2007 02:17 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Ich glaube, den Faden so bis kurz vor den MuMu kürzen zu lassen, ist eher kontraproduktiv. Dann steht das kurze Fadenende ja eher aus dem MuMu ab und kann pieken, während es sich wenn der Faden länger bleibt meist um den MuMu-Rand herumlegt und dann für den Mann nicht spürbar ist. Das ist jedenfalls der Grund, warum ich meinen Faden nicht habe kürzen lassen. Mein Freund beschwert sich auch nur alle Jubeljahre einmal zu dem Faden.
Und eine OP zum Ziehen der Spirale wegen zu kurzem Faden? :shock: Ich hab bisher immer nur gehört, dass dann der MuMu zum Ziehen nochmal geweitet werden muss wie beim Einlegen um den Faden zu fassen zu kriegen... und das würde ich zur Not auch noch machen lassen. Aber man merkt schon, ich hänge auch sehr an dieser Verhütungsmethode 8-) Ich würde die Kette niemals hergeben im Tausch für NFP + Barrieremethoden, solange es nicht sein muss :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Dezember 2007 09:51 
NFP-Guru

ne Bekannte meinte: n Kind kriegen wäre nicht so schlimm wie die Spirale gezogen zu kriegen. Und sie hat den Vergleich. Vor dem Legen hätt ich gar nicht soo viel Bammel, aber dann vor dem Ziehen *angst*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 321  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]