NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 21:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Finger zu kurz um Mumu zu tasten?
BeitragVerfasst: 3. Februar 2010 22:04 
Kurven-Entwirrerin

Ich bin zwar keine Ärztin oder so, aber da dort ja nichts anderes ist als weiter vorne und die Scheide einfach irgendwann (also kurz nach dem Mumu) aufhört, würde ich sagen "was soll da schon groß passieren".
Ich selbst komme allerdings nicht bis zum Ende der Scheide, sondern nur knapp an den Mumu.

BeitragVerfasst: 3. Februar 2010 23:00 
Ich denk ja auch eher nicht, dass da was "passieren" kann. Aber seit ich vorhin rumgetastet hab, hab ich das Gefühl, leichte Unterleibsschmerzen zu haben, allerdings nicht schlimm, eher so ein bisschen Ziehen. Werde jetzt lieber erstmal ein Weilchen warten, bis ich den nächsten Anlauf versuche...

BeitragVerfasst: 6. Februar 2010 23:11 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2009
Ich habe erst nach 10 Tagen täglichen Übens meinen MuMu ordentlich angefunden (auf Toilette, obwohl ich das davor schon mehrmals erfolglos versucht hatte). Erreiche ihn allerdings nur mit dem Mittelfinger (2 Finger reinstecken geht nicht), und selbst da muss ich ordentlich drücken, um einigermaßen an ihn ranzukommen. So richtig beurteilen konnte ich ihn dadurch auch noch nicht. Deshalb mach ich's mal konsequent weiter und hoffe, dennoch Veränderungen gut wahrnehmen zu können und ihn durchschauen zu lernen.

BeitragVerfasst: 10. Februar 2010 10:46 
Kurven-Rätslerin

Ich habe ihn gestern gefunden! Nachdem ich Tagelang danach gesucht habe *durchdreh* Das war vielleicht ein Aha-Erlebnis. Ich komme allerdings nur ganz schwer ran. Und mit einem Finger (Mittelfinger, weil der länger ist) geht es gar nicht, wenn der Zeigefinger mit drin ist, dann kommt der Mittelfinger dran :roll:
Mal sehen ob ich noch ne bessere Technik finde oder mein Mumu mir den Gefallen tut und mir was entgegen kommt :lol:

BeitragVerfasst: 10. Februar 2010 15:44 
Glückwunsch!!
*applaus*
Bestimmt ein tolles Gefühl, ihn endlich gefunden zu haben.
Bitte drückt mir die Daumen, dass es bei mir auch bald soweit ist...

BeitragVerfasst: 18. Februar 2010 11:55 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2010
Telekommanderin hat geschrieben:
Glückwunsch!!
*applaus*
Bestimmt ein tolles Gefühl, ihn endlich gefunden zu haben.
Bitte drückt mir die Daumen, dass es bei mir auch bald soweit ist...

*ganz doll die Daumen drück*

Ich dachte auch immer, meine Finger seien zu kurz, um den MuMu zu tasten (habe zwar lange Finger, aber insgesamt sehr kleine Hände)... Aber irgendwie habe ich ihn auf einmal gefunden und seitdem klappt es *daumenhoch* .
Meine FA muss sich da mehr verrenken, bis sie ihn hat... *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 18. Februar 2010 11:59 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2009
Ich beobachte ihn ja auch jetzt dann seit so 2 Wochen rum... aber mit 2 Fingern geht's immer noch nicht (dabei würde ich gerne im nächsten Zyklus den ZS von da nehmen)... sobald ich 2 Finger reinmergle, komm ich GAR NICHT mehr ran. Es geht nur mit dem Mittelfinger... *zunge* Aber so komm ich inzwischen ganz gut ran...

BeitragVerfasst: 20. Februar 2010 20:06 
hat sich gut eingelebt

also ich schaffs garnicht..... *kopfkratz*
allerdings hab ich auch schon meine frauenärztin des öfteren ins schwitzen gebracht, weil der bei mir so hoch liegt, und sie einfach nicht richtig hinzukam.. hat mir schon fast leid getan, die gute!

BeitragVerfasst: 2. März 2010 00:59 
Kurvenjunkie

Ich glaub ich kam am 1. Tag meiner Mens mit dem Fingernagel dran. *applaus* Hab plötzlich was hartes gespürt, das sollte er gewesen sein. Der versteckt sich gut. *draufhauen*

Telekommanderin hat geschrieben:
Ich denk ja auch eher nicht, dass da was "passieren" kann. Aber seit ich vorhin rumgetastet hab, hab ich das Gefühl, leichte Unterleibsschmerzen zu haben, allerdings nicht schlimm, eher so ein bisschen Ziehen. Werde jetzt lieber erstmal ein Weilchen warten, bis ich den nächsten Anlauf versuche...

Vielleicht hast du dich einfach ein bisschen verkrampft? Es soll auch Leute geben, die nach dem Mumu melekn bisschen Schmerzen haben, da scheinen alle unterschiedlich empfindlich zu sein. Ich kann auch nur bestätigen, dass es nichts ausmacht, da mit dem Finger zu suchen. Du merkst ja in welche Richtung die Scheide geht und in die bewegst du dich. Gegen einen Widerstand würd ich halt nicht drücken. ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]