still_searching hat geschrieben:
ich nehme sie zwar erst 1 jahr und 2 Monate( manche hier nahmen sie ja über 10 jahre) aber nach 4 Präperaten reichts mir.
Bei mir fing der Libidoverlust schleichend an und wenn ich zurück denke, muss das schon nach einem halben Jahr gewesen sein. Also manchmal geht es auch schneller, da muss man gar nicht lange die Hormone nehmen. Manchmal kann das aber auch nach zig Jahren noch passieren.
Zitat:
Meine Freunde finden was ich mache ist wahnsinn (Sex ohne Hormone) und meine Familie darf das gar nicht wissen, aber mein freund ist auf meiner Seite.
Es ist deine Gesundheit und das geht niemanden etwas an, außer dir. Wenn andere meinen, sie wollen das nehmen und damit ihre Gesundheit gefährden (denn das tut man mit künstlichen Hormonen nun einmal, weil z.B. das Krebsrisiko steigt oder dass man an gewissen Krankheiten erkranken kann), dann sollen sie das tun. Es gibt aber nicht-hormonelle Methoden, die sehr sicher sind und deshalb ist das kein Wahnsinn, wenn man nicht-hormonell verhütet. Wer das behauptet, ist nicht aufgeklärt und hat sich nie damit auseinander gesetzt.
Zitat:
Beim Küssen wars sowieso um mich geschehen, ich konnte nicht mal mit ihm fernsehen ohne aufeinmal solche Lust zu bekommen. kann es auch sein, dass es Leute, die früher viel Lust hatten besonders hart trifft unter der Pille, weil sie nur absolute Lust gewohnt sind?
Ich denke vielmehr, dass man einfach sensibilisierter ist und es viel schneller merkt, wenn mit der Lust etwas nicht stimmt, eben weil man den Unterschied zu davor kennt, wenn man eine ausgeprägte Lust hatte.
Das war bei mir auch so. Ich habe bis zu meinem 22. Lebensjahr keine Hormone genommen und hatte immer eine ausgeprägte Libido, daher fiel es mir auch schneller auf, dass da was nicht stimmt. Man kennt seinen Körper dann halt einfach besser als ein Mädel, das mit 14 oder 15 schon die Pille nimmt.
Zitat:
kann es auch sein, dass das Petting für mich in der Zeit vor der Pille soo extrem erregend war, weil man dabei eben keine Schmerzen bekommt (Sex tut mir leider oft extrem weh)
Die Pille kann ja das Körperempfinden verändern. Nicht nur, dass man keine oder weniger Lust hat, sondern auch, dass man nicht mehr feucht genug wird, weniger fühlt, keine Orgasmen mehr bekommt etc. Da ist vieles möglich.
Zitat:
Mein größtes Problem ist im Moment das mangelnde Vertrauen zu Kondomen, aber mein freund hat mir versprochen, wir machen am Sa (nehme die Pille noch bis Sa) einen "Kondomvertraunachmittag" wo wir alle möglichen testen und was sie aushalten und wie wilds sein darf...
Lies dir diesen Thread durch, hier weißt du alles, worauf es ankommt, wie du rausfindest, welche Größe wichtig ist etc.:
viewtopic.php?f=10&t=21114Du wirst merken, dass das Vertrauen zu den Kondomen mit der Anwendungshäufigkeit steigen wird. Bei mir war das auch so, ich dachte, ich käme nie im Leben damit zurecht, es ist mir zu unsicher und was passiert, wenn das Kondom reißt usw. Mittlerweile verhüte ich seit etlichen Jahren nur mit Kondom in der fruchtbaren Zeit und habe keine Bedenken mehr. Ich sehe ja, dass noch nie eine Panne war und dass ich mich auf die Sicherheit verlassen kann.