NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 19:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: monatl. Probleme seit Sterilisation
BeitragVerfasst: 18. Februar 2010 12:22 
NFP-Guru

Ich wusst nicht so genau wo ich das einstelle, aber eigentlich muss es hier hin....

Also- meine Mens war schon immer stark, fies und so schmerzhaft das ich 2-3 Tage flach lag, wenn ich keine Tabletten genommen hab.
Aber seit ich mich beim 2ten Ks hab sterilisieren hab lassen- ist irgendwie nix mehr normal *kopfkratz*

Ich war schon beim Fa und der sagt alles ist i.O.- aber ich beobachte jetzt seit Monaten das ich immer dieselben Probleme hab, kurz bevor meine Mens kommt.

Und zwar bekom ich irgendwann am Tag Rückenschmerzen und hab das Gefühl....hmmm zuviel Luft im Magen zu haben (ich kann das nicht gut beschreiben)- das dauert bis über nacht und am nä Morgen ist es weg--aber im Laufe des nä morgends bekomm ich Unterleibschmerzen, teilweise so schlimm das ich nicht laufen kann....und renn außerdem dauernd aufs Klo, auch wenn eigentlich nix mehr im Magen ist....der Zustand dauert dann ein paar Tage, die die Hölle sind...es tut weh, ich trau mich nicht zu essen oder außer Haus zu gehen....
Wenn das dann vorbei ist kommt innerhalb der nä Woche meine Mens....

Das hört sich jetzt voll wirr an und ich hab auch gebraucht um auf den Zusammenhang zu kommen, aber ich kann danach die Uhr stellen, kurz nach Mitte des Monats geht das los und kurz vor Ende kommt dann die Mens. Und das geht jetzt jeden Monat so....ich kann nicht mehr.

Das die Mens selber 2-3 Tage richtig weh tut, ich jede Stunde die Binde wechseln muss- damit kann ich leben...bin ich ja auch gewohnt, aber das das so ist wie jetzt, seit der Sterilisation- das geht nicht...
hat irgendwer ne Idee?

"But I don't want to go among mad people," Alice remarked."Oh, you can't help that," said the Cat: "we're all mad here. I'm mad. You're mad." "How do you know I'm mad?" said Alice."You must be," said the Cat, "or you wouldn't have come here." Lewis Carroll

Betreff des Beitrags: Re: monatl. Probleme seit Sterilisation
BeitragVerfasst: 18. Februar 2010 12:32 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
Leider nicht wirklich, aber: *trösten*
Ich könnte mir bestenfalls vorstellen, dass sie irgendwie zuviel verschmurgelt haben (ich nehme an, Du hast die "normale" Variante gewählt?). So dass Deine Eileiter und Eierstöcke nach dem ES Probleme haben, dass gesprungene Ei zu absorbieren?
Ich merke GsD überhaupt nix davon, wie mein Körper das Ei verarbeitet.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]