NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 22:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe!!Hatten ungeschützten GV in hochfruchtbarer Zeit
BeitragVerfasst: 14. Februar 2010 21:40 
neu hier

250 Euro :shock: :shock: !!! Das ist ja der Hammer. Habe mich so eben für die PD entschieden und werde in Zukunft vorsichtiger sein mit *psssssssst* .

Betreff des Beitrags: Re: Hilfe!!Hatten ungeschützten GV in hochfruchtbarer Zeit
BeitragVerfasst: 14. Februar 2010 21:55 
dann empfehle ich dir, ganz, ganz zackig ins krankenhaus zu gehen und dir in der ambulanz die pille danach zu holen.

BeitragVerfasst: 14. Februar 2010 21:58 
lad dir mal auf der verlinkten seite die pdf runter, da steht alles wichtige zur pille danach: http://www.profamilia.de/shop/index.php ... tail&q=164

BeitragVerfasst: 14. Februar 2010 22:09 
neu hier

Da bleibt mir wohl nix anderes übrig . Muss ja sowieso gehen :idea: ! Habe jetzt schon ein richtig blödes ZIEHEN in der Gegend da unten *Spermiumlachen* *erschrecken* -wahrscheinlich nur wegen der Angst-hoff ich *durchdreh*

BeitragVerfasst: 14. Februar 2010 22:24 
viel glück. und lass dich nicht blöd anmachen von den ärzten dort. *freunde*

BeitragVerfasst: 15. Februar 2010 08:24 
wohnt hier

Die Pille danach sorgt ja auch für eine Abbruchblutung, wie nach dem Absetzen der normalen Pille und macht so eine Einnistung (falls eine Befruchtung stattgefunden hätte) auch sehr schwer.

Alles Gute, ella

BeitragVerfasst: 15. Februar 2010 16:03 
neu hier

Hallo ihr Lieben *ärgern* , habe mir gestern noch die PD geholt :oops: -so ein Stress!! Die in Krankenhaus waren *zunge* *zunge* .Haben mich sowas von dumm von der Seite angequatscht- wieso ich denn keine Pille einnehme! *nichtallehaben* !! Ist doch echt frech- als ob es nur die blöden Hormone für richtige Verhütung bringen :-x (habe sie ja selbst 6 Jahre genommen aber nie richtig vertragen). Musste mich ganz beherrschen *motz* !! Tempi war heut morgen wie erwartet- 2hM. Muss aber sagen das ich bis jetzt echt keine Schmerzen von der PD und nix habe (Unofem),- leichtes Ziehen im Unterleib- bleibt hoffentlich so *applaus* *applaus* . Bin echt froh, das ich mir die PD doch gleich geholt habe und hoffe das die kleinen *Spermiumlachen* jetzt besiegt sind und es nicht zur Katastrophe *schwanger* kommt!! *rofl*. Komisch fand ich aber das ich Urin abgeben musste und die nen SS-Test machen- *kopfkratz* *kopfkratz* Dachte immer es geht paar wochen bis man´s feststellen kann ob man schwanger ist- das Hormon bildet sich ja wohl kaum innerhalb 24 STD.-meine Logik1? *kopfkratz* *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 15. Februar 2010 16:07 
NFP-Gräfin

Denke, die wollten ausschließen, dass Du bereits schwanger bist. Also nicht von dem "Unfall", sondern schon länger+ unbemerkt oder so ;-)
Alles Gute Dir!

BeitragVerfasst: 15. Februar 2010 16:12 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2008
GinaLou hat geschrieben:
Hallo ihr Lieben *ärgern* , habe mir gestern noch die PD geholt :oops: -so ein Stress!! Die in Krankenhaus waren *zunge* *zunge* .Haben mich sowas von dumm von der Seite angequatscht- wieso ich denn keine Pille einnehme! *nichtallehaben* !! Ist doch echt frech- als ob es nur die blöden Hormone für richtige Verhütung bringen :-x

Wundern tut's mich nicht :roll:
Vergiss es einfach. Es gibt immernoch viel zu viele blöde und unsensible Menschen!

BeitragVerfasst: 15. Februar 2010 16:19 
gina, und nicht wundern wegen der temperatur oder so: die wird durch die pd künstlich oben gehalten (wirkt ja wie die pille, nur viel geballter).

BeitragVerfasst: 16. Februar 2010 09:07 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2007
GinaLou hat geschrieben:
Bin echt froh, das ich mir die PD doch gleich geholt habe und hoffe das die kleinen *Spermiumlachen* jetzt besiegt sind

So wirkt aber die PD nicht. ;-) So weit ich weiß, und das wurde hier ja auch schon geschrieben, verzögert sie den Eisprung. Sie hilft dir also nur, wenn der Eisprung noch nicht stattgefunden hat. Ansonsten ist sie eher nutzlos, wenn man davon absieht, dass es auch Theorien dazu gibt, dass sie die Einnistung einer befruchteten Eizelle auch noch verhindern kann - bitte korrigiert mich, wenn ich Quatsch erzähle.

Aber trotzdem: *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 16. Februar 2010 09:44 
Inventar

hat nicht der arzt im KH die wirkungsweise erklärt?

BeitragVerfasst: 16. Februar 2010 09:52 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
Sie kann bei jedem anders wirken, ich würde grundsätzlich sagen, dass durch die kurzfristig hoch dosierte Hormonmenge einfach irgendwas durcheinander gebracht wird, aber selbst das stimmt so nicht. Ich habe Kurven hier gesehen, die nach PD-Einnahme völlig normal aussahen (also leichte Tempianstiege, die auch nicht kurz nach der Einnahme statt fanden). Ich habe gleich angefangen zu bluten und der Zyklus war kurz darauf beendet. Ich glaube schon, dass dadurch bei mir auch die Nidation gehemmt worden wäre.

BeitragVerfasst: 16. Februar 2010 14:49 
neu hier

Wie gesagt, war im KH echt enttäuscht- unfreundliches, gestresstes Personal *zunge* *zunge* . Erklärt wurde mir auch nichts!!! Der Arzt hat mich nur nach der letzten Periode gefragt und wann der Unfall passiert ist + wieso ich denn keine Pille nehme *zunge* . Zum fragen war auch keine Zeit da er nach seinen 3 :?: gleich verschwunden ist *hä* . Prinzipiell war ich ja auch froh endlich da raus zu kommen *undweg* !! was ich mich bloß jetzt frage *kopfkratz* Wenn ich jetzt Blutungen bekomme- bis jetzt noch nichts- woher weiß ich dann obs von PD oder richtige Periode ist-müsste erst eine von PD kommen oder??? Zyklus ist ja jetzt wahrscheinlich voll durcheinander und ich muss ja irgendwie wieder in norm. Bahn kommen *kopfkratz* ??? So ein *schrei*

BeitragVerfasst: 16. Februar 2010 14:55 
Inventar

Theoretisch solltest du eine Abbruchblutung von der PD bekommen. Du musst dann aber deine normale Blutung abwarten um sicher gehen zu können. Bei mir ging die Temperatur sofort hoch und ich hatte SB bis zum Zyklusende http://www.mynfp.de/display/view/62988/

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]