NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 18:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2891 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 193  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Richtige Kondomgröße finden
BeitragVerfasst: 14. Februar 2010 10:19 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 02/2010
Moin ihr Lieben, ich muss jetzt auch mal fragen ;)
Ich durfte *mann* gestern vermessen, mein "Problem" ist nun, dass er ein paar Zentimeter hinter der Eichel am breitesten ist und dann wieder schmaler wird. Ich hab jetzt mal das breiteste Stück gemessen (15,6 cm Umfang), und der Kondomberater spuckt 64 bzw. 60 mm aus. Ich hab nur ein bisschen Sorge dass das dann hinten am schmaleren Teil abrutscht.. hat jemand Erfahrung damit? Gibts eine andere Sorte mit der Breite aber sich nach hinten verengender Form? Ansonsten würd ich sagen, es bleibt nur ausprobieren, oder?

LG, Gesche

BeitragVerfasst: 14. Februar 2010 19:45 
NFP-Kaiserin

Hmm für diese spezielle Form würde ich Kondome mit einer anatomischen Form vorschlagen. Die sind nämlich nur bei der Eichel breiter, aber werden am Schaft wieder schmäler. Wie sieht es denn mit den Durex KingSize aus, habt ihr die schon probiert?
Ansonsten kannst du auch zylindrische Kondome ausprobieren, die eine Größe von 60 mm haben, ob die auch so passen und nicht rutschen.

BeitragVerfasst: 14. Februar 2010 19:48 
Kurven-Rätslerin

Ich fürchte dass Durex King Size zu eng ist.. na mal sehen, ich hab jetzt My.size 60 und 64 zum testen bestellt, mal sehen wie die sitzen :)

BeitragVerfasst: 14. Februar 2010 19:49 
NFP-Kaiserin

Ja, dann werdet ihr sicher die 60er benötigen. Ich denke, die werden sicher gut passen (wenn nicht sogar die 64 besser sitzen), die Frage ist, ob es durch die Eichel wirklich so viel ausmacht und sie wegen den schmälern Schaft zu rutschen anfangen.
Ich drück euch die Daumen, dass es klappt *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 14. Februar 2010 19:56 
Kurven-Rätslerin

Es ist nicht die Eichel breit, sondern ein Bereich so etwa 3 - 5 cm dahinter, und das dann auch über einige Zentimeter, bevor er zur Wurzel hin wieder schmaler wird. Hauptsache ist also, dass nichts über den breiten Teil rutscht *gg*
Aber Lob an meinen Schatz, er hat sich brav vermessen und auch nicht wegen meiner Pillen-absetz- und dann mit Gummi oder gar nicht- Pläne genörgelt *applaus* *draufhau*

BeitragVerfasst: 14. Februar 2010 20:04 
NFP-Kaiserin

Achso, verstehe. Naja, mal schauen, ob ihr zurecht kommt. Aber wenn das Kondom sitzt und angenehm zu tragen ist, gibt es doch auch nichts zu nörgeln :mrgreen:

BeitragVerfasst: 16. Februar 2010 09:48 
Hier ist ein interessanter Artikel zu Kondomgrößen und dass Männer sich gerne darin verschätzen:
http://de.news.yahoo.com/2/20100215/tsc ... ff8aa.html

BeitragVerfasst: 16. Februar 2010 21:22 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2009
Hab den gleichen Artikel eben auf GMX gesehen. Fand den aber eher... schwach, in der Hinsicht dass gar kein Hinweis darauf gegeben wird, dass es auf den Packungen überhaupt Millimeter-Angaben gibt, man das ausmessen kann um Fehler zu vermeiden, etc.
So wie das geschrieben ist verstehe ich das irgendwie so als sollte man(n) eher kleinere Kondome kaufen und nicht des Namens halber L oder XL - was zwar in einigen Fällen stimmen man, in anderen aber vielleicht doch katastrophal, nämlich in einem reissenden Kondom (weil zu klein), enden könnte. Hm.

Ich hätte es für sehr wünschenswert gehalten wenn darauf eingegangen wäre dass Kondome verschiedener Hersteller auch verschieden ausfallen können, man auf die Millimeter-Angabe schauen soll (denn wie viele wissen überhaupt dass es die gibt?) und, wie oben schon gesagt, dass man sich vermessen soll.

BeitragVerfasst: 17. Februar 2010 00:16 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 26.08.2009
Hi,

schaut mal bitte das hier an... Aaalso, ich hab ja eher das Gefühl, dass die Allermeisten zu kleine Kondome kaufen?! Und dass es für größere Größen gar nix mehr richtiges gibt?! Sollen die jetzt alle Kondome noch kleiner werden???? Oder heißen die wirklich großen ab jetzt "Giant" oder "Goliath" oder "Monster" oder so? Oder ist meine Wahrnehmung irgendwie verzerrt? Oder sind NFP-Männer irgendwie besonders gut bestückt??
Sonderbarer Bericht. Gibts da auch was zuverlässigeres zu der Studie? Fände es ja besser, wenn überhaupt mal aufgeklärt wird, dass es mehr als nur "Normal" und "KingSize/XXL" gibt...

Hoffe, ich bin hier überhaupt im richtigen Thread :oops:

Grüße,
Wechselbalg

BeitragVerfasst: 19. Februar 2010 10:41 
alte Häsin

NFP seit: Nov 2009
Laut dem Artikel kaufen zu viele Männer zu große Kondome, wegen des psychischen Effekts. Wer geht schon gerne in den Laden und sagt: Entschuldigung, haben sie noch die extra kleinen?

Die Forscher wollen dafür plädieren, dass die Größen nur anders benannt werden sollen. Aber du hast Recht, es ist schon komisch... hier hab ich auch eher den Eindruck, dass man eigentlich immer größere braucht.

BeitragVerfasst: 19. Februar 2010 11:02 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2009
Zitat:
Die Forscher wollen dafür plädieren, dass die Größen nur anders benannt werden sollen. Aber du hast Recht, es ist schon komisch... hier hab ich auch eher den Eindruck, dass man eigentlich immer größere braucht.

Ich auch... selten les ich mal, dass einem Mann alle Kondome zu groß sind...

Nehmen wir mal meinen *mann* her: Klar, er ist sicherlich nicht schlecht bestückt, aber sooo riesig, dass man denken möchte "Oh Gott, was kommt da für ein riesiger Fleischpfahl auf mich zu!?" ist das Ding auch wieder nicht. Und trotzdem sitzen sogar die Durex KingSize zu eng, die ja abgesehen von den my.size (die wir ja jetzt GsD auch für uns entdeckt haben) durchaus die größten am Markt sind.

BeitragVerfasst: 19. Februar 2010 11:05 
Kurvenjunkie

Ja ich meine auch das die meisten zu klein sind. Menne ist jetzt auch nicht so gut bestückt, aber auch er brauch schon größer als die Durex Kingsize.

BeitragVerfasst: 19. Februar 2010 11:33 
alte Häsin

Zitat:
Und trotzdem sitzen sogar die Durex KingSize zu eng, die ja abgesehen von den my.size (die wir ja jetzt GsD auch für uns entdeckt haben) durchaus die größten am Markt sind.

Bei uns auch. Nur... vielleicht ist mein Blick ja schon getrübt, ob der Gewohnheit, und deswegen find ich ihn nicht mehr so groß. Aber ich merke das schon, wenn ich mal die von anderen sehe (also auf Fotos oder so, ne ;-) ), dass ich dann nicht denke: "Ah, das ist dann wohl die Durchschnittsgröße", sondern eher "der ist aber klein". Im Vergleich natürlich nur. Aber bin ich jetzt für alle Zeiten nur mit gewissen Maßeinheiten zufrieden? Sollte mir das zu denken geben? :mrgreen:

BeitragVerfasst: 19. Februar 2010 11:38 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2009
Zitat:
"Ah, das ist dann wohl die Durchschnittsgröße", sondern eher "der ist aber klein". Im Vergleich natürlich nur. Aber bin ich jetzt für alle Zeiten nur mit gewissen Maßeinheiten zufrieden? Sollte mir das zu denken geben?

:mrgreen: Klar, man gewöhnt sich an die Größe... und ich stemple auch schnell einen als "klein(er)" ab, der vermutlich der Durchschnittsgröße entspricht. Allerdings sieht man ja auch mal welche, die noch größer sind. Was machen die denn dann?

Oder muss ich davon ausgehen, dass alle größeren Fakes sind? :mrgreen:

BeitragVerfasst: 19. Februar 2010 11:52 
alte Häsin

Das nicht... aber irgendwann ist einfach Schluss mit lustig. Wir brauchen jetzt schon die allergrößte erhältliche Größe... wenn er noch größer wäre und da nicht reinpasste, dann könnte er wirklich keine Kondome benutzen. Das ist dann wohl der einzige Grund, wo ich sagen würde: Okay, dann kannst du wirklich nicht. Oder gibt's in den Staaten oder so noch größere? 8-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2891 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 193  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]