NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 01:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage Temperatur Babycomp
BeitragVerfasst: 13. Februar 2010 18:00 
neu hier

Hallo,

ich bin neu hier und habe mich bei euch angemeldet, weil ich mir einen Baby Comp zugelegt habe. Nun hab ich mal eine Frage an euch, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich hatte eine FG in der 6 Woche. Danach habe ich angefangen den Baby Comp zu benutzen. Meine Werte sind alle ok. Nun hab ich den Comp seit etwas über einer Woche im Gebrauch. Ist ja noch nicht wirklich lange... Er zeigt mir für übermorgen schon den Eisprung an. Kann das sein? Ich dachte das braucht etwas bis der Computer die Daten verwerten kann? Bin etwas Ratlos...

LG

Betreff des Beitrags: Re: Frage Temperatur Babycomp
BeitragVerfasst: 13. Februar 2010 18:13 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 12/2008
neuhier hat geschrieben:
Kann das sein?

Kann sein, muss nicht. Sorry, Glaskugel ist kaputt. Bild

Vielleicht magst du dich erstmal durch die Forumswegweiser lesen, dann wird dir schon vieles klarer werden. Ach so: *willkommen* und *proNFP* *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 13. Februar 2010 18:18 
neu hier

Yggdrasil hat geschrieben:
neuhier hat geschrieben:
Kann das sein?

Vielleicht magst du dich erstmal durch die Forumswegweiser lesen, dann wird dir schon vieles klarer werden. Ach so: *willkommen* und *proNFP* *daumenhoch*

Das hab ich bereit, weil mir nichts klarer wurde, habe ich mich angemeldet :oops:

Ach so, die Kugel hätte ich wohl mitbestellen sollen, was? Na das wusste ich nicht, ich dachte es hätte sich mit dem Baby comp *hä* ;-)

BeitragVerfasst: 13. Februar 2010 18:24 
Kurven-Rätslerin

Ja mei, woher sollen wir wissen, ob du morgen einen ES hast :lol:

Ok, die Glaskugel ist zwar kaputt, aber das Silbertablett kommt frisch aus der Reinigung: Lies dich durch diesen Thread :arrow: viewtopic.php?f=6&t=7751 und wenn du damit fertig bist, bestellst du dir die Fibel N+S und ein regelkonformes Thermi für 2,50-13 € (da ist für jeden Geschmack was dabei ;-) ). Damit bist du dann für alle Eventualitäten gerüstet.

Für den Rest gibt es das Forum :mrgreen:

BeitragVerfasst: 13. Februar 2010 18:31 
neu hier

Ja mei, woher sollen wir wissen, ob du morgen einen ES hast :lol:

Ok, die Glaskugel ist zwar kaputt, aber das Silbertablett kommt frisch aus der Reinigung: Lies dich durch diesen Thread :arrow: viewtopic.php?f=6&t=7751 und wenn du damit fertig bist, bestellst du dir die Fibel N+S und ein regelkonformes Thermi für 2,50-13 € (da ist für jeden Geschmack was dabei ;-) ). Damit bist du dann für alle Eventualitäten gerüstet.

Für den Rest gibt es das Forum :mrgreen:

Also mit Thermometer messen ist nichts für mich, deswegen hab ich mir den Compi zugelegt. Ich bin zufrieden damit. Ist ja Geschmackssache. :D

Ich hab ja nicht gefragt, ob ihr wisst, dass ich genau übermorgen meinen Eisprung habe, ich habe gefragt, ob das Gerät so schnell auswerten kann. Ich habe mit mehreren "gelben" Tagen gerechnet.... Wie beispielsweise bei Persona, Clearblue, etc...

Vielleicht gibt es hier ja trotzdem Compi Verfechter, die da weiterhelfen können. Der bleibt auf jeden Fall erstmal *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 13. Februar 2010 18:36 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
Es gibt ein eigenes Unterforum zu den NFP-Computern, vielleicht findest Du dort eher Gleichgesinnte und Leute, die Deine Fragen beantworten können?

BeitragVerfasst: 13. Februar 2010 18:40 
Kurven-Rätslerin

neuhier hat geschrieben:
Also mit Thermometer messen ist nichts für mich, deswegen hab ich mir den Compi zugelegt. Ich bin zufrieden damit. Ist ja Geschmackssache. :D

Ich hab ja nicht gefragt, ob ihr wisst, dass ich genau übermorgen meinen Eisprung habe, ich habe gefragt, ob das Gerät so schnell auswerten kann. Ich habe mit mehreren "gelben" Tagen gerechnet.... Wie beispielsweise bei Persona, Clearblue, etc...

Vielleicht gibt es hier ja trotzdem Compi Verfechter, die da weiterhelfen können. Der bleibt auf jeden Fall erstmal *daumenhoch*

Da niemand so richtig weiß, nach was für Regeln die Compis auswerten, musst du wohl oder übel den Angaben deines BC vertrauen. Hier noch ein Link: http://www.test.de/filestore/t200008088 ... 63ED34A5CB

Wo ist denn eigentlich der Unterschied, ob ich morgens mit einem Thermi oder mit einem Compi messe? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 13. Februar 2010 19:34 
neu hier

Wo ist denn eigentlich der Unterschied, ob ich morgens mit einem Thermi oder mit einem Compi messe? *kopfkratz*

öhm, die Faulheit die Tabelle zu führen *lachen*

Ich bin bei so etwas wirklich faul. Zumal ich auch wenig Zeit habe. Und nein, auch keine 2 Minuten die Tabelle zu führen (morgens) :oops: *undweg*

BeitragVerfasst: 13. Februar 2010 19:37 
das sind aber schon mächtig faule ausreden, oder? ;-)

BeitragVerfasst: 13. Februar 2010 19:42 
alte Häsin

*kopfkratz* ich finde ja, ein geplantes baby macht deutlich mehr arbeit als eine kurve zu führen, deshalb finde ich das ein wenig...merkwürdig *hä* *undweg* (nicht böse gemeint, ich mag kurven malen halt :mrgreen: )

BeitragVerfasst: 13. Februar 2010 19:45 
ich mein, wenn ich es richtig verstanden habe, bastelt sie ja. dann soll sie doch - wenn sie schon aufzeichnungen machen möchte in irgendeiner form - nehmen, was sie will. davon wird das kind auch nicht schneller oder langsamer da sein, wenn sie es geschickt anstellt und den sex gut timed. was soll dann hier missioniert werden? ist doch ihr ding. *nixweiss*

nur, neuhier: du bist in einem nfp-forum und da musst du leider damit rechnen, dass dir keiner ein großes lob aussprechen wird, wenn du mit dem BC ankommst. ist halt so. nicht übel nehmen. ;-)

BeitragVerfasst: 13. Februar 2010 19:53 
alte Häsin

txiki, falls das auf mich bezogen war, ich hatte mich nur auf dich bezogen (chaos...) und auf die fehlenden 2 minuten/ausrede/was auch immer. ein baby braucht morgens sicherlich mehr als 2 minuten usw... ist aber ja auch egal jetzt.

@neuhier: für dich (für kiwu allgemein) ist die schleimbeobachtung sinnvoller als temperatur messen, ich weiß nicht, ob der BC da allgemein so viel bringt *hä*

BeitragVerfasst: 13. Februar 2010 19:55 
nee, war nicht auf dich bezogen. *freunde*

BeitragVerfasst: 13. Februar 2010 19:57 
alte Häsin

ah, gut *freunde*

BeitragVerfasst: 13. Februar 2010 20:38 
NFP-Königin

NFP seit: 2007

Der Link geht bei mir nicht. Da steht das ist kostenpflichtig. Was steht denn da interessantes?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]