NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 06:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2563 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 171  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Club der alten Häsinnen
BeitragVerfasst: 10. Februar 2010 11:32 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Dezember 2005
Mir persönlich kommt ein Anstieg 6 Tage nach dem tatsächlichen Schleimhöhepunkt etwas zu spät vor. Und die Basislinie (sorry, muss für den Kurs üben, da dürfen wir nicht Coverline sagen) mit 36,9 ist auch ziemlich hoch. Ich weiß, ist leicht gesagt, aber versuche dich jetzt mal im ersten Schritt nicht irre zu machen, sondern warte mal ab. Vielleicht ist das jetzt wirklich die knibbel-knobel-Kurve des Jahres 2010... *knuddel*

BeitragVerfasst: 10. Februar 2010 11:40 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
@Manu: hast Du auch Deine Sig ausgeblendet :lol: .

Sagt ihr wirklich Basislinie?
Ich hab gestern hier ja irgendwo im Forum noch geschrieben, dass Coverline die falsche Bezeichnung ist, weil die von den amerikanischen Regeln etwas anderes meint als unsere Hilfslinie. Ich sag schon lange Zeit (ich glaub, auch seit meiner Ausbildung) Hilfslinie, weil's so auch in N+S steht. Aber interessant, dass ihr da ein anderes Wort benutzt :-).

BeitragVerfasst: 10. Februar 2010 12:01 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Dezember 2005
Ja, für diesen Thread hab ich mich deinem leuchtenden Beispiel angeschlossen ;-)

Die österreichische NFP sagt: Basislinie. Kommt ins nächste Wörterbuch deutsch-österreichisch :lol:

BeitragVerfasst: 10. Februar 2010 13:08 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Haideh hat geschrieben:
Von mir nicht *freunde* Ich sag immer: schöne Kurven machen noch keine Schwangerschaft, aber hier würde ich es wirklich mal wünschen das dem so ist *knuddel*

Da schließe ich mich an. *freunde*

BeitragVerfasst: 10. Februar 2010 16:41 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
Hilfe, Mara, wenn jetzt sogar Du anfängst, guten von schlechtem S+ zu unterscheiden, wo soll das bloß hinführen ;-) Der offizielle "NFP-SH" (also vorläufig der 20. ZT) passt gut zum zweiten Anstieg. Und wenn der Zyklus irgendwie spinnt, warum nicht auch der Schleim?

BeitragVerfasst: 10. Februar 2010 23:51 
Moderatorin a. D.

Na ja, wir werden's ja sehen. Ich bin auf jeden Fall gespannt wie sich der noch entwickelt... *durchdreh*

BeitragVerfasst: 11. Februar 2010 16:11 
NFP-Prinzessin

Zyklustag 14 und noch gar nicht gemessen diesen Zyklus... wo soll das nur hinführen? :oops:

*undweg*

BeitragVerfasst: 12. Februar 2010 09:52 
Kurven-Rätslerin

Ich bin ganz unglücklich, meine Temperatur ist soooo unregelmäßig! Beziehungsweise hat das frühe Aufwachen heute mir meine Kurve total versaut, weil ich ein Hundertstel (stimmt das? die zweite Nachkommastelle *kopfkratz* Matheniete!) unter der Normtemperatur des Monats lag. *wein* Und ich dachte noch: vielleicht sollte ich erst noch zehn Minuten wacher werden, bevor ich messe... oder das Thermi nach dem Pieps noch zehn Sekunden drin lassen... oder so tun, als ob ich nicht korrekt runden könnte... aber das wäre ja alles nicht REGELKONFORM! Und an Regeln muss man sich halten. Höhö. *lachen*

BeitragVerfasst: 12. Februar 2010 09:57 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Du könntest dir einen IButton zulegen, dann kannst du dir die schönste Temperatur aussuchen. :twisted: ;-)

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 12. Februar 2010 10:38 
Kurven-Rätslerin

An sich eine coole Idee. Widerspricht nur leider meiner Taktik, so sparsam wie möglich zu messen. Diesen Monat hab ich das Soll schon übererfüllt... sechs Tieflagenwerte plus einen ausgeklammerten, das ist selten! Und mit iButton wäre das alles ja langweilig... gar keine Herausforderung mehr, genau sechs Werte vor der ehM zusammenzubekommen! *lach*

BeitragVerfasst: 21. Februar 2010 09:30 
Moderatorin a. D.

Dina hat geschrieben:
Du könntest dir einen IButton zulegen, dann kannst du dir die schönste Temperatur aussuchen. :twisted: ;-)

*ärgern* öööh.

*undweg*

BeitragVerfasst: 24. Februar 2010 09:17 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
Guten Morgen!
Ich grüble seit 2 Tagen über meiner Kurve und hätte gern ein paar Meinungen.
Ich bin am 16. HL-Tag und meine Mens ist nicht in Sicht, ich fühle mich auch kein bißchen mensig. Jetzt bin ich am Überlegen, ob die rein rechnerisch korrekte eHM am 16. Tag nicht in Wirklichkeit erst am 19. Tag war. Dafür spricht der späte SH am Tag der dritten Hochmessung - eigentlich etwas ungewöhnlich für mich, meist ist der nämlich vor der eHM oder direkt am Tag selber. MS oder BS habe ich diesen Zyklus nicht zu verzeichnen. Der Wert an Tag 9 musste für die Auswertunng zwar nicht geklammert werden, ist aber ggf. gestört (Heizung im Schlafzimmer angehabt) und wäre bei einer eHM an Tag 19 aber regulär im TL-Niveau. Die CL wäre sowohl bei 36,4° wahrscheinlich, als auch bei 36,6°. Ein echtes Dilemma ...
Blöderweise habe ich an Tag 21 nicht gemessen, so dass der 3. Wert der potentiellen 2. eHM leider auch nicht ausssagekräftig ist.
Was meint Ihr? Und bitte keine Bemerkungen über meine recht eigenwillige BD! :lol:

BeitragVerfasst: 24. Februar 2010 14:36 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
Keiner ne Meinung? *heul*
Es ist übrigens noch immer keine Mens in Sicht, habe gerade den Diva gechecked. Ab wann gibt es den lila Balken bei mynfp? *lach*

BeitragVerfasst: 24. Februar 2010 15:07 
Kurven-Entwirrerin

Püppi, das musst Du mir aber erklären, was genau macht man denn bei einer weibl. Sterilisation, wenn man doch einen Zyklus behält. Mann bin ich ungebildet . Edit: wer srcollt ist klar im Vorteil. Das ist ja gruselig ....

Ich merke, dass ich mit meiner Messerei wohl hierher gehöre :oops:.

Ich hab mir die Messwerte der letzten paar Tage auf ein Blatt neberm Bett notiert, welches ich dann beim Umzug natürlich weggeschmissen hab. Heute früh hab ich HL-tempi, aber allerdings war ich vorher schon ins Kinderzimmer gelatscht und hab Junior gestillt.

Trotzdem tendiere ich dazu mir mit 3 solchen Messungen freizugeben. Zumal ich ja auch noch ne verrutschte KS drin hab ....

Kann mir jemand folgen? Und was sagt ihr dazu?

Grüsse

Zuletzt geändert von 2Nis am 24. Februar 2010 15:14, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 24. Februar 2010 15:13 
Moderatorin a. D.

Ich tippe auch, dass die 1. HM erst am 19. ZT war. Passt ja auch zum ZS.

Aber Püppi, was sehen da meine entsetzten Augen: :shock: :shock: :shock: :shock:
Wie konnte das am 21. ZT denn passieren?! *ärgern* *tztz*

*undweg*

Edit: 2Nis: nee, kann Dir nicht so wirklich folgen... Welche Werte sind denn jetzt verschwunden?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2563 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 171  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]