NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 06:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 331, 332, 333, 334, 335, 336, 337 ... 421  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Küken Thread (Für alle bis 20 ^-^)
BeitragVerfasst: 10. Februar 2010 19:03 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
Willkommen! Ja, ich habe eigentlich auch nur noch so bissl mehr als n Monat *undweg* (mein Gott werd ich alt :D)

Zum Treffen gibt es ein ganzes Forum: Großes Forentreffen 2011

BeitragVerfasst: 10. Februar 2010 21:14 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 25. Jan 2009
ich dürfte hier eigentlich schon gar nicht mehr sein, aber ich finde es hier so nett, dass ich ga rnicht mehr gehen mag ;)

ich denk halt, der Küken-Thread ist super für die "jüngere Generation" von NFP. dort, wo es eig noch "normal" ist, mit der Pille o.ä. zu verhüten... weil sie zB NFP nicht kennen... schwer zu beschreiben. wisst ihr, was ich meine? NFP ist in unserem Alter ja eher "unüblich" (bei uns hier zwar nicht, aber so allgemein... aber es gibt glaube ich auch ne Umfrage zum Alter, ich glaube, der Durchschnitt ist so 24/26 aufwärts.. da liegen wir ja immer noch drunter)...
von daher bin ich der Meinung, dass man den Thread-Titel ändern sollte.. zumind. die ALters"beschränkung" rausnehmen..

BeitragVerfasst: 10. Februar 2010 22:29 
Hochlagenjunkie

naja, oder aber man lässt ihn so und es wird trotzdem jede aufgenommen/dabehalten, egal ob 21 oder ein klein wenig drüber...

stimmt, in unserem alter kennt kaum eine nfp bzw ich finde, der widerwillen ist einfach krass. eine gute freundin von mir nimmt die pille, weil sie in der fruchtbaren zeit keine gummis nehmen will (!) und das obwohl sie hammer pms, teils depressive zustände und eine milcheiweißunverträglichkeit (in jeder pille ist lactose, und das enthält me) hat... ich denk mir immer wieder, dass das eigentlich völlig bescheuert ist. eine andre führt ne fernbeziehung, sieht ihren freund nur alle 3-4 monate und nimmt die pille für dieses eine wochenende/diese eine woche, die das dann ist... sche*ß drauf, dass sie raucht, ist ihr egal *teufel* weil eine bekannte von ihr mit nfp mit 16 ss wurde, hält sie es für unsicher, vertraut nur einem medikament statt ihrem körper, und das obwohl sie weiß dass die schwangere die regeln "gebrochen" ud unsauber verhütet hat...

diese ignoranz versteh ich wirklich nicht... ich versuch ab und an mal, ihnen die vorteile von nfp zu nennen, aber auf dem ohr sind sie taub. sorry fürs *kotz* aber sowas regt mich auf...

Stoffwindel-Flohmarkt viewtopic.php?f=48&t=77924

BeitragVerfasst: 11. Februar 2010 03:06 
nicht mehr ganz so neu

Hallo Biene Maja!
Kann Absolut verstehen, dass dichdas aufregt, is ja auch bisschen bekloppt. Aber ich denk mir immer, wenns die Leute nicht hören wollen, dann sollen sies einfach lachen, is ja ihr Körper, und ihre Depressionen usw.
Ja, das ist es in unsrem Alter, man denkt halt (so hab ich selbst lange gedacht): Eigentlich nimmt ja jeder die Pille, also kanns ja nich so verkehrt sein. Naja, heute weiß ichs besser :mrgreen: Aber wahrscheinlich hätt ich vor 2 Jahren oder so auch noch nichts davon wissen wollen, weil ich da die Nebenwirkungen auch einfach nich mit der Pille in Verbindung gebracht hab.
Zu der Milcheiweisunverträglichkeit muss ich sagen, dass Lactose eigentlich Milchzucker is :) Aber is ja auch egal, auf jeden Fall hab ich grad vor kurzem gehört, dass es jetzt die erste Lactosefreie Pille gibt, kannst ihr ja mal sagen, dann kann sie mal ihren Frauenarzt fragen, wenn sie will.

BeitragVerfasst: 11. Februar 2010 14:07 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2008
:roll: ja die ganzen Kommentare kenn ich auch und ich habs mitlerweile aufgegeben Auflärungs und Missionierungsversuche zu starten. Wer nicht will der hat schon und wenns den Leuten Spaß macht mit NWs zu leben sollen sie es machen *zustimm* .
Nur wenn jemand von sich aus interessiert ist und auf mich zukommt bin ich gern bereit nfp zu erklären, ansonsten halt ich mich da raus.

Ich denke es muss jeder selber wissen, was für ihn das Richtige ist. Und in manchen Fällen kann ich die Mädels, die die Pille nehmen auch verstehen, da sie schon manche Vorteile bietet, wie beispielsweise seine Mens verschieben zu können.

Mich nerven nur diejenigen, die rumjammern, dass sie die Pille doof finden und mit diesen und jenen NWs zu kämpfen haben, gegenüber anderen Methoden aber total ignorant sind. :roll:

BeitragVerfasst: 11. Februar 2010 14:37 
neu hier

Huhu,

ich geselle mich auch mal zu euch. Bin erst 19 und mache jetzt seit 6 Monaten NFP. Ich bin aber gerade am überlegen, ob ich zurück zur Pille soll, weil ich seit dem Absetzen so heftige Mensbeschwerden habe.
Ich habe eigentlich niemandem außer halt meinem Freund von NFP erzählt, weil ich keine Lust auf dumme Kommentare hatte.
Wenn ich denke jemand hat Interesse daran, dann würde ich schon davon erzählen, aber ansonsten habe ich nicht das Bedürfnis da mit allen meinen Freundinnen zu reden und zu versuchen sie zu überzeugen. Ich kenne auch viele die mit der Pille gut klar kommen und ich hatte eigentlich auch keine Nebenwirkungen. Naja mal schauen wie es bei mir weitergeht.

BeitragVerfasst: 11. Februar 2010 16:17 
alte Häsin

@resl: ich weiß ja nicht wie viel du hier schon rumgelesen hast, aber gegen mens-schmerzen hilft bei mir magnesium ganz toll. kannst du ja mal in die suchfunktion eintippen.

*undweg* ich geh dann mal wieder, mit 23 bin ich zu weit von der 20 weg ;-)

BeitragVerfasst: 11. Februar 2010 21:33 
Hochlagenjunkie

hi resl,

willkommen ;-)

mit den mensschmerzen hab ich auch riesige probleme und hab noch keine idee, wie man die in den griff kriegen könnte, echt nicht. ich habs mit schmerztabletten und magnesium letzten monat probiert, das war ein klein wenig linderung, bin allerdings trotzdem im bett gelegen für 2 tage... :roll:

BeitragVerfasst: 11. Februar 2010 21:41 
alte Häsin

Beim Schmerzmittel ist es schon auch wichtig, dass man es rechtzeitig nimmt, aber besten schon, VOR man die Schmerzen hat. Wir mit NFP sind da ja klar im Vorteil, weil wir wissen wann die Blutung kommt...und dann am besten beim kleinsten Zeichen von Schmerzen oder Blutung schon eine Tablete nehmen.
Ich hab ja auch lang gehofft, "diesmal sind sie bestimmt net so schlimm" :roll: , aber seit dem ich das Zeug rechtzeitig genommen hab, gings mir in der Zeit echt gut, auch wenn ich alle 3 Stunden Tabletten nachwerfen musste.

Nur letzte Mens hat das Ibu bei mir einfach nimmer gewirkt *zunge* , Magnesium probier ich seit nem halben Jahr, hilft nix. Hab mir dann Dolormin für Frauen geholt, das hat geholfen, wenn auch nur 3 Stunden und ich mich voll high gefühlt hab davon.
Naja, hab danach dann gar nix mehr genommen und es war i-wie auszuhalten wie ich dann auch nach Hause konnte..ich hoffe ja immer noch, dass es sich mit der Zeit bessert *beten*

BeitragVerfasst: 11. Februar 2010 21:50 
Hochlagenjunkie

ich nehm normalerweise buscopan plus, das hilft ein kleines bisschen. aber nur in hohen dosen... also alle 2-3 std eine neue tablette.
ibu bringt nix und dolormin *weiblich* auch nicht...

ja, das mit dem vorher nehmen weiß ich. ist aber schwer, meine regelschmerzen kommen normal schon ein paar tage vorher, und da wir hibbeln, nehm ich nichts, bis nicht sicher ist, dass die blutung da ist... :roll:

BeitragVerfasst: 11. Februar 2010 21:57 
alte Häsin

jaa, seit neuestem hab ich normalerweise schon am morgen einen tag vorher richtig starke schmerzen, dass ich denk es geht schon richtig los *zunge* und sonst schon tage davor leichtere schmerzen..hatte ich früher auch net.

buscopan darf ich net nehmen...von dem her bleibt mir nimmer so viel übrig. :roll:

Gut, in deinem Fall versteh ich das mit dem nichts nehmen auch ;) *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 11. Februar 2010 22:03 
Hochlagenjunkie

ich dürfte das buscopan auch nichg nehmen, wegen grünem star, aber wenn nichts anderes hilft? das risiko bei mir ist nicht sehr hoch, dass von den 3 tagen was passiert, also ist es noch vertretbar, sie zu nehmen trotz der krankheit.

aber eben erst ab mensbeginn...^^

BeitragVerfasst: 11. Februar 2010 22:04 
neu hier

Wenn es klappt mit dem Schmerzmittel vorher nehmen, hilft das echt. Einmal habe ich das geschafft in den letzten 6 Monaten. Aber Magnesium habe ich noch gar nicht probiert. Und Dolormin auch noch nicht. Buscopan plus hilft manchmal ein bisschen und Ibu bringt mir gar nichts.
Aber irgendwie weiß ich trotz NFP nicht genau wann die Mens kommt. Bin irgendwie zu doof. Vielleicht wollt ihr mir ja verraten wie ihr das so genau wissen könnt? Und meistens kommt es eh nachts und dann wache ich schon von den Schmerzen auf.
Und zweimal war mir auch schon so schlecht, dass nicht mal mehr die Schmerztabletten drinblieben. Schon doof.
Es geht zwar nach einem halben Tag vorbei, aber wenn etwas Wichtiges ansteht ist es trotzdem nervig.

BeitragVerfasst: 11. Februar 2010 22:09 
alte Häsin

@biene-maja: ich weiß nicht genau, was bei mir dann passieren würde...aber ist vllt besser so, dann probier ichs gar nicht erst aus *undweg*

Resl hat geschrieben:
Aber irgendwie weiß ich trotz NFP nicht genau wann die Mens kommt. Bin irgendwie zu doof. Vielleicht wollt ihr mir ja verraten wie ihr das so genau wissen könnt? Und meistens kommt es eh nachts und dann wache ich schon von den Schmerzen auf.

Naja, zum einen ist meine Hochlage sehr konstant 10 Tage lang, wobei die Tendenz mittlerweile etwas steigend ist, Richtung 11 Tage. Außerdem hab ich an dem Tag, an dem ich die Mens bekomm einen Temperaturabfall, wenn sie sich net so stark senkt, dann kann ich eher davon ausgehen, dass sie erst abends kommt....oder eben eventuell nachts. Wobei ich, solang ich liege, normalerweise keine Schmerzen habe.
Eigentlich sollte ich ja vllt, einfach für 2 Tage liegen bleiben, wenn ich morgens den Temperaturabfall aufm Thermi seh *undweg*

edit: seh ja deine Kurven nicht, aber vllt entdeckst du ja auch Zusammenhänge, wenn du dich genauer damit befasst?
Mir ist es wegen der Schmerzen halt sehr sehr wichtig zu wissen wann ich sie bekomme

BeitragVerfasst: 16. Februar 2010 15:53 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2007
Ich weiß auch nie genau, wann meine Tage kommen, aber ich habe mir vorgenommen, endlich mal wieder brav meine Mens bei mynfp einzutragen :roll:

Ich kann aber relativ gut schätzen. Meine Mens ist doch recht regelmäßig ohne Stress.

Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich nächstes Jahr heirate? :lol:

Wie geht es euch denn sonst allen so?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 331, 332, 333, 334, 335, 336, 337 ... 421  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]