NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 18:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 293, 294, 295, 296, 297, 298, 299 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was sagen denn die anderen zu Eurer NFP?
BeitragVerfasst: 9. Februar 2010 12:51 
Hochlagenjunkie

holz456 hat geschrieben:
*kopfkratz* ich frage mich gerade... wenn wir alle (ich schließe mich da mal mit ein) sagen, dass das die schwiegereltern nix angeht wie wir verhüten (wir und unsere *mann* gemeinsam, partnerschaftlich), wir aber gleichzeitig mit unseren eltern drüber reden... dann reden wir ja mit den schwiegereltern des *mann* drüber und der beschwert sich doch auch nicht, dass wir mit unseren eigenen eltern drüber reden, oder? und was ist, wenn *mann* das gerne mit seinen eltern besprechen möchte weil er zu denen so ein gutes verhältnis hat, "wir" aber finden, die geht das nix an. die totale zwickmühle. kommt sowas überhaupt vor? und wenn nein: warum nicht *hä*

das is jetzt kein angriff auf niemanden, es ging mir nur gerade so durch den kopf *kopfkratz*

also ich bin auch nicht scharf darauf, dass meine zukünftigen schwiegereltern es erfahren. die sind aber auch eine ganz andere generation. meine schwiegermutter ist 66 und der schwiegerpapa 73... *kopfkratz*

aber ich glaube auch, dass männer mit ihren eltern im allgemeinen weniger darüber reden *zustimm*

BeitragVerfasst: 9. Februar 2010 12:56 
NFP-Guru

Sunny86 hat geschrieben:
holz456 hat geschrieben:
*kopfkratz* ich frage mich gerade... wenn wir alle (ich schließe mich da mal mit ein) sagen, dass das die schwiegereltern nix angeht wie wir verhüten (wir und unsere *mann* gemeinsam, partnerschaftlich), wir aber gleichzeitig mit unseren eltern drüber reden... dann reden wir ja mit den schwiegereltern des *mann* drüber und der beschwert sich doch auch nicht, dass wir mit unseren eigenen eltern drüber reden, oder? und was ist, wenn *mann* das gerne mit seinen eltern besprechen möchte weil er zu denen so ein gutes verhältnis hat, "wir" aber finden, die geht das nix an. die totale zwickmühle. kommt sowas überhaupt vor? und wenn nein: warum nicht *hä*

das is jetzt kein angriff auf niemanden, es ging mir nur gerade so durch den kopf *kopfkratz*

also ich bin auch nicht scharf darauf, dass meine zukünftigen schwiegereltern es erfahren. die sind aber auch eine ganz andere generation. meine schwiegermutter ist 66 und der schwiegerpapa 73... *kopfkratz*

aber ich glaube auch, dass männer mit ihren eltern im allgemeinen weniger darüber reden *zustimm*

Jupp, mein Freund war auch relativ platt als ich meinte dass ich seinen Eltern das mit der Mirena erzählt hatte. Die wissen aber auch nichts von NFP. Aber ich glaube sie vermuten was, weil meine Schwiema das Thermi immer aufm Nachttisch liegen sieht bzw die Mappe wo es drinne ist und als wir mal was gesucht haben, hat sie das Mäppchen auch hochgehoben und rein geguckt ;-)

BeitragVerfasst: 9. Februar 2010 13:03 
Kurvenjunkie

NFP seit: Februar 2010
Also ich weiß ziemlich sicher, dass mein *mann* nicht mit seinen Eltern so etwas bespricht...
Er spricht sowieso nicht so gern über intime Dinge und über Gefühle und erst recht nicht mit seinen Eltern.
Aber wenn er so ein gutes Verhältnis zu denen hätte und mit denen über so etwas sprechen würde, dann hätte ich wahrscheinlich absolut nichts dagegen.

BeitragVerfasst: 9. Februar 2010 13:28 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
Ich glaube, holz456 ging es eher um eine theoretische Überlegung im Sinne von "gleiches Recht für alle". Wenn Frau mit ihren Eltern/Mutter über Verhütung spricht, und das Recht dazu wird man ihr sicherlich nicht absprechen, dann "darf" Mann grundsätzlich auch mit seinen Eltern darüber reden, und das heißt dann notgedrungen, dass ihre Schwiegereltern Bescheid wissen. Wogegen aber im Grunde niemand was haben dürfte, denn sie hat ja auch mit seinen Schwiegereltern darüber geredet *durchdreh* Am einfachsten ist es wohl, wenn sich beide vorher absprechen, wem sie etwas erzählen.

BeitragVerfasst: 9. Februar 2010 17:58 
alte Häsin

ja lola, genau das meinte ich *zustimm*

BeitragVerfasst: 9. Februar 2010 22:17 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Also ich glaube nicht, dass *mann* sowas irgendwem erzählt *kopfkratz* Er ist ja selber noch kritisch, aber immerhin bin ich noch nicht schwanger, obwohl wir kurz vor der Mens was hatten... :mrgreen:

BeitragVerfasst: 9. Februar 2010 22:48 
neu hier

Hallo,

nachdem mir von meiner Ärztin im Krankenhaus nach einer Eierstockzysten-OP vor wenigen Wochen NFP als sehr gute und sichere Methode empfohlen wurde, habe ich mich gleich glücklich "ans Werk gemacht" (Pille nie vertragen). Bei zwei netten Freundinnen, denen ich auch zu einer super Verhütungsmethode verhelfen wollte (ohne äußeren Anstoß wäre ich nie bei nfp gelandet), musste ich nur feststellen: die halten mich für verrückt, das könne doch nicht wirklich klappen. Eine dritte Freundin (derzeit im 9. Monat schwanger, pillenmüde und ratlos was die Stillzeit betrifft) habe ich aber glaube ich positiv überrascht: sie will das auch machen, erkundigt sich schon nach guten Thermis und will n&s mal leihen.
Ich habe aber festgetellt: Lieber nicht zu viel hausieren gehen damit, sonst hat man den KiWu- oder Öko-Stempel drauf...

BeitragVerfasst: 10. Februar 2010 03:25 
Dumbo hat geschrieben:
Ich habe aber festgetellt: Lieber nicht zu viel hausieren gehen damit, sonst hat man den KiWu- oder Öko-Stempel drauf...

Nach den Erfahrungen, die man hier so liest, ist das wohl leider so. *daumenrunter*
Ich finde es sehr bezeichnend für die Kultur, in der wir leben, dass Dinge, die auf Natürlichkeit beruhen und dazu noch quasi kostenlos sind (also Dinge, die theoretisch am naheliegendsten sein könnten), meist wenig bekannt bzw. negativ belegt sind. Schon interessant, dass im Gegensatz dazu Dinge, hinter denen 'ne Riesen-Industrie mit Milliarden-Umsätzen steht (eben z.B. hormonelle Verhütung) eher als "normal" und ziemlich positiv angesehen werden. *nichtallehaben*
Höchst bedenklich. Und ein sehr politisches Thema noch dazu...

BeitragVerfasst: 10. Februar 2010 08:26 
nicht mehr ganz so neu

Im Hinterkopf haben die "anderen" sicher immer den Gedanken: "Was für eine Ökotrine"
Da sich selbst beobachten nicht so schick oder modern ist. Mit der Pille kann man seinen Körper (zumindest was den Zyklus angeht) zwingen das zu tun, was man selbst will. Und wir "Ökotrinen" *bang* gehen den entgegengesetzen Trend und lassen unseren Alltag/ Sexleben von unserem Körper bestimmen.
Ich freu mich auf jeden Fall immer, wenn mal jemand ehrliches Interesse bekundet. Aber bis jetzt würde nur eine meiner Freundinnen es auch probieren, den anderen ist es dann wieder zu unsicher.

BeitragVerfasst: 11. Februar 2010 11:03 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11/09
Kallisto hat geschrieben:
Im Hinterkopf haben die "anderen" sicher immer den Gedanken: "Was für eine Ökotrine"

Ich hab eher das Problem, dass einige meiner Freundinnen meinen, ich mach das, weil ich schwanger werden will - meiner Erfahrung nach sind "diese Temperaturmethoden" nämlich "genau dafür da" *kopfkratz*
Ich sag da schon gar nichts mehr zu...wie soll ich denn bitte schwanger werden, weil ich nfp mache? Ich frag mich, ob die sich selbst mal zuhören *motz*

BeitragVerfasst: 11. Februar 2010 11:23 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2008
*lach*

Ich hab manchmal den Eindruck, manche Leute denken, ohne Thermometer kann man so garnicht schwanger werden.

*durchdreh*

BeitragVerfasst: 11. Februar 2010 11:29 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
VanillaKisses hat geschrieben:
*lach*

Ich hab manchmal den Eindruck, manche Leute denken, ohne Thermometer kann man so garnicht schwanger werden.

*durchdreh*

Na wär doch ne gute Verhütungsmethode. Nicht Temperatur-messen, nicht schwanger werden! Ich geh dann mal mein Thermi wegschmeißen *undweg*

BeitragVerfasst: 11. Februar 2010 11:32 
Kurvenjunkie

NFP seit: Februar 2010
Dabei braucht doch schon eine andere wichtige Zutat zum schwanger werden ;-) *lilabett*

Aber wenn Leute so reden, dann haben sie wahrscheinlich wirklich nicht richtig zugehört oder wollen es gar nicht. Ich habs echt nur meiner besten Freundin erzählt (und die weiß, dass ich kein Kind -vorerst- möchte und daher nichts machen würde, was mich dahingegehend in "Gefahr" bringen könnte) und sie hat alles voll verstanden und begleitet mich sozusagen auf meinen ersten Zyklen durch die PostPill-Zeit!

BeitragVerfasst: 11. Februar 2010 16:46 
Kurven-Rätslerin

VanillaKisses hat geschrieben:
*lach*

*durchdreh*

Die haben bestimmt alle CSI geguckt, mal sehen ob ich das noch zusammenkriege: Ehefrau und Ehemann wurden umgebracht, am Bett haben sie ein zerbrochenes Thermometer gefunden. Schlussfolgerung: Die Frau wollte schwanger werden weil das Messen ja eine Schwangerschaft wahrscheinlicher macht. Dann haben sie herausgefunden dass der Mann eine Geliebte hatte und die beiden mal in dem Ehebett zugange waren. Schlussfolgerung: Das Thermometer gehört der Geliebten und die wollte schwanger werden. Also muss man wohl schon während des *lilabett* messen, sonst geht da mal gar nix. *lachen*

Umgebracht hat die beiden übrigens der Mann der Geliebten, der hatte das Thermometer da zufällig gefunden, wusste natürlich gleich dass das nur seiner Frau gehören kann weil die ja schwanger werden wollte und da isses passiert. Was für ´ne Story... *kopfWand*

BeitragVerfasst: 11. Februar 2010 16:47 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2008
*lachen* *lachen* *lachen*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 293, 294, 295, 296, 297, 298, 299 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]