ich weiß, viele denken sich jetzt wahrscheinlich, ich bin total uninformiert und überängstlich. Das mit der Angst stimmt. Ich bin gerade 18 Jahre alt und mitten im Abijahr, sollte etwas passieren, habe ich gar nichts, keine Ausbildung, keinen Job, nichts, mein Freund übrigens auch noch nicht.
Jedes Mal, wenn ich zu meinem Freund fahre, warnt mich mein Dad davor aufzupassen nicht schwanger zu werden, wenn mir mal schlecht ist haben alle Panik ich sei schwanger, was im moment sehhhhhhhr schlimm wäre, für alle.
Ich will mein Leben noch auskosten und genießen und einen tollen Job finden. Außerdem will ich sex haben, ohne ständige Panik vor einer Schwangerschaft und genau deshalb informiere ich mich auch so gründlich.
Ich kenne ein Mädchen, die hat Kondome verwendet weil sie die Pille nicht nehmen wollte und wurde mit 16 schwanger, sie hat abgetrieben und man kann sich denken, dass es ihr damit schlecht geht.
Ein anderes Mädchen hat voriges jahr die Schule abbrechen müssen aufgrund einer Schwangerschaft- sie hat auch mit Kondom verhütet.
Die Pille ist zwar sicher allerdings geht es mir damit nicht gut, ich möchte die Einnahme aber erst aufhören, wenn ich mir sicher bin, ich habe ein Verhütungsmittel, dass mich zumindest 99,9% vor einer schwangerschaft schützt und bei dem ich "Fehler" bemerkte und eventuell eine Notfallverhütung in Betracht ziehen kann.
Genau deshalb bin ich auch so hartnäckig und gerate ins Grübeln, wenn ich solche Dinge über Kondome lese.
Ich würd hier gern ne Umfrage machen, wem bei richtiger Anwendung schon mal ein Kondom gerissen/abgerutscht ist und ob man "Fehler" sofort bemerkt und ob die Sicherheit halt eben schon der Pille gleichkommt.
Aber jedes Mal wenn ich einen Tread eröffnen, bekomme ich solche Antworten... naja, vielleicht könnt ihr mich jetzt ein bisschen mehr verstehen und mir bei der Umfrage helfen...
wäre darüber jedenfalls sehr froh, denn es ist gar nicht so leicht einem Latexgummi zu vertrauen
lg