NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 01:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schleim zusammendrücken?
BeitragVerfasst: 7. Juni 2006 12:25 
Inventar

Hi,
habe mal ne doofe Frage.
War grad auf Klo um meinen Schleim zu untersuchen.
Der war bröckelig weiss.

Wenn ich allerdings Zeigefinger und Daumen ganz doll zusammengepresst habe, liess er sich spinnen.

Ist es dann S+?
Wenn ich Zeigefinger und Daumen einfach nur ganz locker aufeinander gelegt habe (und dann wieder auseinander gemacht habe), hat der Schleim sich nicht spinnen lassen *hä*

Wie macht ihr das? Was würdet Ihr sagen? Drückt ihr die Finger ganz doll zusammen?

Mia

Meine Seite

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Juni 2006 12:29 
NFP-Gräfin

Hm ja, ich drück die Finger schon zusammen, aber eigentlich nur leicht.

Also mit dem bewerten mache ich es so: Alles, was sich 1-2 cm dehnen lässt und dann gleich wieder zurückploppt und weisslich/matschig/bröckelig ist, werte ich als S.

Alles, was klare Anteile drinnen hat und/oder sich über 2 cm spinnen lässt ohne dass es gleich wieder zurückschnellt, nehm ich als S+ an.

Somit wäre dein Schleim für mich jetzt ganz klar unter S einzuordnen.

Mal schauen, ob das wer anders sieht. :mrgreen:

BildHier wirst du gelinkt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Juni 2006 12:35 
Inventar

Hm...also zurückgeschnellt ist er nicht. Die Brocken an sich sind weiss....wenn ich es aber auseinander ziehe, wirds klar.... :-/
Gott, ich werde nie damit klar kommen! *zunge*

Meine Seite

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Juni 2006 12:51 
NFP-Gräfin

Mia81 hat geschrieben:
Hm...also zurückgeschnellt ist er nicht. Die Brocken an sich sind weiss....wenn ich es aber auseinander ziehe, wirds klar.... :-/
Gott, ich werde nie damit klar kommen! *zunge*

Klingt ja wirklich nach ner Knacknuss. *kopfkratz*

Wie ist denn das Gefühl/Empfinden? Ich würde beim leisesten nassen oder rinnenden Gefühl S+ werten. Also wenn du heute während des Tages irgendwann mal das Gefühl von Nässe hast, einfach S+ nehmen.

Ich werte eigentlich immer erst das Gefühl und schaue dann nach, ob die Optik des Schleims dazu passt. So ist es für mich am einfachsten, meinen Schleim zu durchschauen. ;-)

BildHier wirst du gelinkt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Juni 2006 14:01 
Inventar

Uäääähhh, fühlen tue ich heute irgendwie gar nix... :-(

Meine Seite

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Juni 2006 17:53 
Kurven-Rätslerin

Hast du mal ins N&S geschaut?
Da sind doch ganz gute Fotos von Schleim drin, vll hilft dir das ja weiter.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juni 2006 07:44 
Inventar

Klar - auf die Idee bin ich schon selbst gekommen ;o)
Aber da trifft auch nix zu....

Meine Seite

Betreff des Beitrags: Re: Schleim zusammendrücken?
BeitragVerfasst: 8. Juni 2006 08:25 
hat sich gut eingelebt

Mia81 hat geschrieben:
Der war bröckelig weiss.
Wenn ich allerdings Zeigefinger und Daumen ganz doll zusammengepresst habe, liess er sich spinnen.

Hi Mia,
wie weit ließ er sich denn so spinnen? Wenn ich bei einer bestimmten Art meines S-Schleims die Finger gaaanz fest zusammendrücke, dann sieht er ein bisschen so aus, als würde er sich spinnen lassen. Es sind aber nur wenige mm und sieht eigentlich mehr so "faserig" aus. Bei mir weiß ich bei diesem Schleim aber sicher, dass es kein S+ ist - die Spinneigenschaft meines S+-Schleims fühlt sich einfach ganz anders an.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juni 2006 08:32 
Inventar

Also nach dem gaaaaaaaaaaanz dollen Zusammendrücken, liess er sich schon so 2 bis 3 Zentimeter spinnen....
Hab es jetzt einfach als "S" eingetragen.
So richtig glasklaren Eiweißschleim kenne ich leider noch gar nicht....

Meine Seite

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juni 2006 12:31 
Hochlagenjunkie

Ich wusste am Anfang auch nicht, ob mein Schleim schon als spinnbar zu werten ist oder nicht. Bis ich dann mal richtig spinnbar war. Wo entnimmst du den Schleim? Ich habe ihn jetzt mal direkt aus dem Mumu entnommen - dort versteckt er sich nämlich, der schön spinnbare Bilderbuch-Schleim.
Schau doch mal nach, vielleicht entdeckst du dann auch für dich, dass es noch spinnbarer geht...

Liebe Grüße
Esperanza

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juni 2006 12:57 
Inventar

Esperanza, ich entnehme den Schleim vom ersten Tag an vom MuMu... :-/
Bzw. ich stecke halt den Finger so weit rein um dann auch gleichzeitig zu tasten wie der MuMu ist (weich,hart) und dann ziehe ich den Finger wieder raus und schaue was dran ist....

Edit: Wie schafft man es eigentlich den MuMu zusammen zu drücken??? Kann mir das praktisch gar nicht vorstellen *hä* Ich bekomme doch niemals zwei Finger soweit hoch und habe dann noch genug Platz um ihn zusammen zu drücken *hä*

Meine Seite

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2006 11:32 
NFP-Gräfin

Hallo Mia!

Ich komme mit zwei Fingern auch nicht an meinen Muttermund dran. Ich nehme immer nur den Mittelfinger und quetsche damit. Zuerst fühle ich, ob er weich oder hart ist und dann drücke ich mit dem Finger seitlich recht fest dran und nehme den Schleim ab. So habe ich immer eine Menge, die auch gut auswertbar ist.

Nach Deiner Beschreibung würde ich ihn auch als S einordnen. Es könnte ja sein, daß das Deine beste Schleimqualität ist. Und wenn´s doch noch besser wird, wirst Du´s bestimmt sofort erkennen. So war´s bei mir auch. Erst war ich mir unsicher, ob es wirklich nur S ist. Aber als dann kurz später der richtige S+ da war, war mir der Unterschied sofort klar. :idea:

Liebe Grüße,
Rotschopf

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2006 11:59 
neu hier

hallo, ich habe auch so meine problemchen mit dem schleim. ich bin heute am 10. zyklustag nach absetzen der pille. komme mit dem messen ganz gut klar den mumu habe ich nach langer zeit auch gefunden :oops: aber der is jetz glaub ich weg, zumindest komm ich ne mehr ran, also wird er wohl nicht mehr zu weit rein ragen. ich nehme also den schleim immer vom scheideneingang und auch vom klopapier. außerdem führe ich den finger soweit ein, wies geht und schaue dann, was dran is. das problem ist, dass ich immer auf dem papier, anch meiner einschätzung, gelblich - weißen schmein habe. auf dem papier sieht er cremig aus und wenn ich ihn zwischen die finder nehme, war er am 8. tag ein bisschen dehnbar, aber wirklich nur ein paar millimeter. der slip ist trocken, gestern waren ein paar eingetrocknete schleimreste, die der auswertung ja nichts bringen. allgemein, wenn ich fühle ist es feucht bis nichts gefühlt. trotzdem is der schleim immer am finger dann klumpg weiß. ihr kennt vielleicht auch solchen schleim. wie soll ich das denn jetzt einordnen? es sieht auf dem papier cremig aus, am finger klumpig. ich hab mich am 8. tag so gefreut, es war ein bisschen dehnbar, alles klar s - schleim. :roll:
naja vielleicht habt ihr einen tip für mich. *winke*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2006 18:55 
Hallo Dani, *winke*

ich weiß nicht, ob ich dich jetzt richtig verstanden habe, aber klumpig und cremig bedeutet beides S-Schleim. Selbst wenn der Schleim ein bisschen spinnbar ist, trotzdem aber noch weiß, dann ist es immer noch S.

Hatte auch noch nie S+, ich denke, das dauert pp ein bisschen... *standby*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2006 20:06 
neu hier

hatte grad super tollen s schleim am toppapier *daumendrücken* ich freu mich nachdem den ganzen tag heute nichts war. sogar meine tempi is minimal gestiegen aber immerhin ;-)
ich freu mich ich freu mich *applaus* *musik* -> *tanz*

liebe grüße
*winke*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]