NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 23:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1882 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 126  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Goldspirale: Goldlily?
BeitragVerfasst: 9. Februar 2010 18:21 
Dafür kommen im Internet sehr viele Berichte "Schwanger trotz Spirale" vor. *erschrecken*
Bei "Schwanger trotz Gynefix" findet man fast keine Treffer.
Ich kann mich an genau 2 Fälle selber erinnern.

BeitragVerfasst: 9. Februar 2010 18:22 
Kurven-Rätslerin

Hörnchen hat geschrieben:
Und wenn man davon ausgeht, wieviel mehr Spiralträgerinnen als Gynefix-Trägerinnen es gibt

Hm, ich bin wahrscheinlich nicht repräsentativ, da ich nur in diesem Forum lese und sonst nirgends ;-) , aber ist das hier in diesem Forum tatsächlich auch so ? Ich meine, gab es hier schon mal eine Umfrage, wer mit welchem IUP verhütet ??

BeitragVerfasst: 9. Februar 2010 18:24 
Ja, ich glaube schon, aber wo? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 9. Februar 2010 19:10 
Kurven-Rätslerin

WerWieWas hat geschrieben:
Ja, ich glaube schon, aber wo? *kopfkratz*

Ich habe nämlich den Eindruck (kann mich aber auch täuschen), dass hier in diesem Forum überproportional viele Gynefix-Trägerinnen unterwegs sind, was natürlich auch das Ergebnis ein wenig "verfälschen" würde. Ich habe ehrlich gesagt damals auch nur durch die GF hierher gefunden :oops: .

BeitragVerfasst: 9. Februar 2010 19:13 
alte Häsin

ich auch.
ich glaube absolut, dass hier überproportionale GF vertreten sind. wir gynefix-goldlily-nfp`ler sind eben die spezies der sich-ausführlich-informierer *lach*

BeitragVerfasst: 9. Februar 2010 19:19 
Kurven-Rätslerin

Juli007 hat geschrieben:
Hm, ich bin wahrscheinlich nicht repräsentativ, da ich nur in diesem Forum lese und sonst nirgends ;-) , aber ist das hier in diesem Forum tatsächlich auch so ? Ich meine, gab es hier schon mal eine Umfrage, wer mit welchem IUP verhütet ??

Habe eben mal gesucht, aber nichts dazu gefunden. Es gibt auch nur eine Umfrage, wer die Gynefix verloren hat, aber keine, wer die normale Kupferspirale oder die Goldlily verloren hat (oder ich hab's nicht gefunden).

Wäre doch vielleicht mal eine Thema, um es auch wirklich vergleichen zu können, oder ?!

BeitragVerfasst: 9. Februar 2010 19:37 
NFP-Gräfin

Wie merkt aber eine Gynefix-Trägerin den Verlust derselben,wenn ihr Faden nichmal während der Periode aus dem Mumu schaut ?? Weil sie merkts ja dann wirklich erst,wenn sie schon schwanger ist oder noch Glück hatte und vorher beim Gyn war....

BeitragVerfasst: 9. Februar 2010 20:35 
alte Häsin

naja, irgendwo wird sie ja liegen, oder? aber deshalb (weil mein faden futsch ist) taste ich vor allem nach der mens täglich, damit ich es mitkriegen würde.
:oops: wir sind ja voll OT

BeitragVerfasst: 9. Februar 2010 20:43 
Kurven-Rätslerin

Mondscheinkind hat geschrieben:
Wie merkt aber eine Gynefix-Trägerin den Verlust derselben,wenn ihr Faden nichmal während der Periode aus dem Mumu schaut ?? Weil sie merkts ja dann wirklich erst,wenn sie schon schwanger ist oder noch Glück hatte und vorher beim Gyn war....

Gehört ja eigentlich in den Gynefix-Thread und nicht zur Goldlily ;-) : man merkt es dadurch, dass der Faden plötzlich da ist bzw. viel länger als sonst. Und so weit ich es mitbekommen habe, ist sie teilweise auch einfach so rausgefallen (in den Slip oder ins Klo ?!). Was mich angeht, so habe ich einen ganz kurzen Faden, den ich fast nie fühlen kann. Sollte er mal deutlich länger sein, so wüsste ich sofort, dass etwas nicht stimmt :shock: .

BeitragVerfasst: 9. Februar 2010 21:16 
Schaut mal in den Gynefix-Fred.
Da steht, dass 23 gehalten haben, 8 verloren wurden und 1 freiwillig gezogen wurde.
Das bedeutet eine Verlustrate von 25% für die Gynefix. :shock: *ko*
Man sollte so eine Umfrage auch mal für die Kupferspirale/Goldlily machen.

BeitragVerfasst: 9. Februar 2010 21:50 
Kurven-Rätslerin

gibt's hier wirklich noch keine solche Umfrage??? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 9. Februar 2010 22:03 
Soweit ich weiß gibt es dafür noch keine. *nixweiss*

BeitragVerfasst: 10. Februar 2010 06:44 
NFP-Gräfin

Ich hatte es hier gepostet und nich im Gynefix-Thread,weil ich darin den Vorteil der Goldlily bzw. generell von Kupferspiralen sehe, die verrutschen überwiegend nur und egal wie kurz dein Faden ist,das merkst dann eben daran,dass du auf einmal nen Faden fühlen kannst oder der den du immer fühlst, länger ist-so wars ja bei mir mit meiner verrutschten Spirale.
Weil ich denk nicht,dass die Gyni immer irgendwo dann hängen bleibt oder im Slip bleibt,ins Klo fällt etc...hab auch schon von völlig unbemerktem Verlust gelesen-meine blieb jedesmal im Mumu stecken,aber nur,weil der so eng ist laut Gyn (hat er beim Legen gesagt)

BeitragVerfasst: 10. Februar 2010 09:58 
Meine Goldlily hat keinen Faden mehr. Entweder hat der Arzt den beim Legen komplett abgeschnitten oder er ist schon am Tag des Legens in die GM gewandert.
Daher kann ich am Faden nicht kontrollieren, ob sie gerade mal richtig liegt oder nicht.

BeitragVerfasst: 10. Februar 2010 10:40 
Kurven-Rätslerin

Mondscheinkind hat geschrieben:

achso, Mondscheinkind, du meinst das Risiko bei der Gynefix ist größer sie zu verlieren ohne es zu bemerken ? Naja,...ich hätte nu auch gesagt, wenn die Kette sich löst, wird die schwerkraft sie schon nach unten transportieren, entweder ganz raus oder sie bleibt hängen und verursacht dann auch schmerzen, und dass du einfach so ne Kette verlierst, ohne was zu merken find ich jetzt auch n bissl blauäugig. Ich weiß doch was mit meinem Körper passiert, und da werd ich auch so ne Kette/Spirale rausrutschen spüren. Oder ? Da muss ich nicht gleich schwanger werden um den Verlust zu bemerken ;-)

Der einzige Vorteil ist, dass man bei der Gynefix wohl gleich merkt wenn sie nicht mehr schützt, weil sie rauskommt. Die Spirale kann halt auch hin und her wandern, nicht mehr richtig schützen, und trotzdem drin bleiben.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1882 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 126  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]