Hallo an Alle PP-Zyklerinnen !!
Hab Ende Dezember Pille abgesetzt und mit NFP angefangen (und war vom ersten Tag an auch davon überzeugt!). FA-Termin hatte ich noch keinen, aber ehrlich gesagt, hätte oder habe ich auch keinerlei Bedenken davor !! Schließlich ist es meine persönliche Entscheidung auf welche Art und Weise ich verhüte oder Kinder plane! Außerdem denke ich auch, dass die meisten FAs davon einfach nicht so viel Ahnung haben !!! Da ist die Pille immer noch das BESTE Verhütungsmittel überhaupt! Die Erfahrung konnte ich die letzten Jahre wirklich machen...da kam immer: was ??? Pille absetzen...lieber nicht!!
Da ich schon seit Jahren an Libidoproblemen litt und echt schon am verzweifeln war...und ich echt dachte, ich bin total frigide, hatte ich mich bei bestimmt 3 verschiedenen FA überwunden (ist ja auch nicht so einfach über sowas Intimes zu reden) und hab meine Probleme erläutert. Als Antwort kam dann: naja, Sie wissen schon, dass bei einer Frau das Vorspiel immer länger dauert ! (äääh, neee, hätte ich nicht gewußt!

Blöde Frage!!) oder naja, dann müssen Sie sich halt jeden Tag mit Vaseline einschmieren

, dann wirds schon gehen....die Probleme haben mehrere Frauen (tsja, wovon denn nur ?!!?). Liegt bestimmt am Stress!
wie gesagt, helfen konnte mir wirklich kein FA...die suchten eher nach irgendwelchen Ausreden und ich kam mir jedes Mal vor, wie ein Vollidiot!
Mittlerweile bin ich traurig, dass ich nicht schon früher auf NFP gestossen bin, dann hätte ich mir die jahrelange Quälerei erspart!!
Deshalb muß ich ehrlich gestehen, haben FA bei mir wirklich an Kompetenz verloren und ich hab da bestimmt kein Problem von NFP zu erzählen....die können jetzt mal was von
UNS lernen !!

So, dann mal auf ein Neues !!! Pillenfrei seit 21.12.09.