NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 22:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 860 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 58  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: pp und der erste FA besuch steht an
BeitragVerfasst: 1. Februar 2010 13:06 
wohnt hier

Wie gesagt: allein aus dem Umstand das Temperhöhung = Eisprung ist kann man meiner Meinung nach keine sichere Verhütungsmethode ableiten.
Schließlich kann sich der Eisprung ja immer mal verschieben und dann kommt man wieder mit der potentiell fruchtbaren Zeit am ZA ins gehege.

Bröckchen ('14), Mullemaus ('19) und *

BeitragVerfasst: 1. Februar 2010 13:24 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 12/2008
Ok, das ist ein Argument, das man als Arzt anbringen kann. Damit kann man weiterarbeiten. Mich nervt nur dieser pauschale "Sie wissen aber, dass das total unsicher ist"-Rundumschlag.

BeitragVerfasst: 5. Februar 2010 10:10 
Kurven-Rätslerin

Bin soeben vom ersten FA-Besuch PP zurück und war innerlich schon auf Krawall gebürstet, weil ich befürchtet hab irgendwie blöd angemacht zu werden.
Aber: Nix!!! Freundlich lächelnd begrüßt (hatte ihr beim letzten Besuch schon angekündigt die Pille abzusetzen, hatte sie sich auch vermerkt), mich gefragt, ob alles ok ist mit meinem Zyklus, ob ich Beschwerden hätte. Währenddessen hat sie kurz meine mitgebrachten Kurven überflogen und NfP quasi als das normalste der Welt angesehen. *zustimm* Keine Hinweise wie unsicher das wär, keine Aufklärung über andere Verhütungsmethoden, keine neugierigen Nachfragen, wie das denn funktionieren würde. *sonne*
Ich hab dann noch gefragt, ob sie auch Dias anpaßt und sie meinte das wär gar kein Problem, ich solle einfach einen Termin dafür ausmachen. Mal schauen, ob das auch so super klappt.

BeitragVerfasst: 9. Februar 2010 16:31 
neu hier

Hallo an Alle PP-Zyklerinnen !! ;-)
Hab Ende Dezember Pille abgesetzt und mit NFP angefangen (und war vom ersten Tag an auch davon überzeugt!). FA-Termin hatte ich noch keinen, aber ehrlich gesagt, hätte oder habe ich auch keinerlei Bedenken davor !! Schließlich ist es meine persönliche Entscheidung auf welche Art und Weise ich verhüte oder Kinder plane! Außerdem denke ich auch, dass die meisten FAs davon einfach nicht so viel Ahnung haben !!! Da ist die Pille immer noch das BESTE Verhütungsmittel überhaupt! Die Erfahrung konnte ich die letzten Jahre wirklich machen...da kam immer: was ??? Pille absetzen...lieber nicht!!
Da ich schon seit Jahren an Libidoproblemen litt und echt schon am verzweifeln war...und ich echt dachte, ich bin total frigide, hatte ich mich bei bestimmt 3 verschiedenen FA überwunden (ist ja auch nicht so einfach über sowas Intimes zu reden) und hab meine Probleme erläutert. Als Antwort kam dann: naja, Sie wissen schon, dass bei einer Frau das Vorspiel immer länger dauert ! (äääh, neee, hätte ich nicht gewußt! *kopfWand* Blöde Frage!!) oder naja, dann müssen Sie sich halt jeden Tag mit Vaseline einschmieren :shock: , dann wirds schon gehen....die Probleme haben mehrere Frauen (tsja, wovon denn nur ?!!?). Liegt bestimmt am Stress! *draufhau*
wie gesagt, helfen konnte mir wirklich kein FA...die suchten eher nach irgendwelchen Ausreden und ich kam mir jedes Mal vor, wie ein Vollidiot! *teufel*
Mittlerweile bin ich traurig, dass ich nicht schon früher auf NFP gestossen bin, dann hätte ich mir die jahrelange Quälerei erspart!!
Deshalb muß ich ehrlich gestehen, haben FA bei mir wirklich an Kompetenz verloren und ich hab da bestimmt kein Problem von NFP zu erzählen....die können jetzt mal was von UNS lernen !! *ätsch*

BeitragVerfasst: 10. Februar 2010 17:00 
Kurven-Rätslerin

Hallihallo,

ich hatte heute meinen ersten FÄ-Besuch pp und ich habe meine Kurven mitgenommen. Sie hat sich total dafür interessiert und hat mich über mein Mumu Verhalten ausgequetscht. Sie wollte wissen, wie lang meine Zyklen sind, ob ich die Unterschiede bei meinem Mumu so genau ertasten kann, wie der sich wann anfühlt und und und.

Und dann hat sie mich gefragt, wo ich glaube, jetzt genau im Zyklus zu sein. Da habe ich ihr erzählt, dass ich eigentlich um diese Zeit meinen ES schon gehabt haben müsste, dass ich aber glaube, dass das Ei noch nicht gesprungen ist, weil ich seit 6 Tagen einen grippalen Infekt habe und bis gestern auch Fieber hatte. Ich sagte dann, dass es jetzt wohl die Tage springt, weil mein Mumu wieder hochgeklettert ist und auch wieder aufgegangen und weich geworden ist.
Dann hat sie den Vorsorgeultraschall gemacht und gesagt, dass es noch da ist und kurz vorm springen ist. Sie hat genau das bestätigt, was ich gesagt habe, und sie fand das ganz ganz toll - ich auch!

Die kannte sich richtig damit aus, fragte zuerst, ob ich nach Mumu oder nach Schleim auswerte und und und. Das war toll!

BeitragVerfasst: 10. Februar 2010 19:22 
nicht mehr ganz so neu

an alle, die positive erfahrungen gemacht haben: mögt ihr vielleicht dann auch in den fa-empfehlungsthread schreiben? ich bin immer noch auf der suche :-)

BeitragVerfasst: 10. Februar 2010 19:45 
Kurven-Rätslerin

gibt es schon:
Liste zu FA-Empfehlungen

BeitragVerfasst: 10. Februar 2010 19:46 
Kurven-Rätslerin

unter Gesundheitsecke. Verlinken ging net

BeitragVerfasst: 10. Februar 2010 19:56 
nicht mehr ganz so neu

ja den thread kenn ich :-) den meinte ich auch.

BeitragVerfasst: 10. Februar 2010 19:58 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2010
@ Troesterschaf: Das klingt ja klasse. *sonne*

Ich bin auch schon sehr gespannt auf meine FA. Ich hatte ihr ja das letzte mal, als ich noch in einer festen Beziehung war, gesagt, dass ich keine rechte Lust mehr auf Pille habe... Sie hat gemeint, es gäbe noch sooo viel anderes. Sie selber ist ein großer Fan der Spirale (Mirena nutzt sie persönlich, aber die Kupferspirale findet sie auch ok), wobei sie meinte, ich solle wissen, dass ich ohne Hormone wahrscheinlich wieder meine Hautprobleme und stärkere Blutungen kriege. War mir aber klar, das ist eben so...
Sie sagte auch, gerade als Single sei es für viele Frauen ganz toll, die Hormone abzusetzen und den Körper neu kennen zu lernen - viele würden dann auch dabei bleiben. Es gäbe nicht die Verhütungsmethode.

Denke, ihr werde ich das nächste Mal von NFP erzählen und ich schätze, sie wird es nicht negativ auffassen. *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 10. Februar 2010 20:10 
Kurven-Rätslerin

@Espressotante: das glaube ich auch. Das klingt doch alles ganz positiv.
@windlicht. Da habe ich Dich wohl missverstanden. Du möchtest also alle bitten, dort hineinzuschreiben, nicht "och können wir nicht einen FA Thread aufmachen?" Sorry. Schlauch seh, runtergeh. hihi *undweg*

BeitragVerfasst: 10. Februar 2010 20:20 
nicht mehr ganz so neu

ja das meinte ich. war meine bitte so missverständlich?

Zitat:
mögt ihr vielleicht dann auch in den fa-empfehlungsthread schreiben?
*hä*

BeitragVerfasst: 10. Februar 2010 22:03 
Kurven-Rätslerin

Espressotante hat geschrieben:
[...] wobei sie meinte, ich solle wissen, dass ich ohne Hormone wahrscheinlich wieder meine Hautprobleme und stärkere Blutungen kriege. War mir aber klar, das ist eben so...

Die Befürchtung hatte ich auch, weil ich vor der Pille ziemlich schlimme Haut hatte und meine Mens sehr stark und lang war und ich so Krämpfe hatte, dass ich sogar mal einen Kreislaufzusammenbruch hatte.
Aber: Keine meiner Befürrchtung ist eingetreten. *sonne* Mens ist seeeehr schwach und schmerzlos, Haut sieht aus wie unter der Pille.

BeitragVerfasst: 10. Februar 2010 22:50 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2010
Das freut mich für dich *sonne* .
Leider sieht meine Haut jetzt schon etwas unschön aus... Lauter kleine Pickelchen am Kinn *zunge* . Zur Mens kann ich dann (hoffentlich!) bald was auch sagen, bin schon gespannt - vor der Pille hatte ich nämlich immer schlimmes Bauchweh. :)

BeitragVerfasst: 11. Februar 2010 09:11 
Kurven-Rätslerin

windlicht hat geschrieben:
ja das meinte ich. war meine bitte so missverständlich?

Zitat:
mögt ihr vielleicht dann auch in den fa-empfehlungsthread schreiben?
*hä*

*steinschmeiss* nein, im Nachhinein nicht. Entschuldige bitte. Ich - Grippe - zu schnell gelesen - gedacht :idea: Cool, ich kenn da einen Thread, den werde ich ihr gleich empfehlen (im Fieberwahn blinden Aktionismus hab walten lassen zum Ersatz der geistigen Windstille ) *steinschmeiss*

Es war ein Missverständnis. Tut mir leid *draufhau*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 860 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 58  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]