NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 20:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 928 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 62  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wie habt ihr eure Männer mit NFP überzeugt?
BeitragVerfasst: 6. Februar 2010 06:48 
NFP-Gräfin

@dieSanfte:OT: Ich hoffs...bin ja da mittlerweile schon bissel wählerisch geworden *G* Will einfach nich wieder so ne Bauchlandung und so ne stressige Beziehung...Wobei die Männer nach meinem Ex-bis auf den ONS-keine Probleme hatten mit Gummis (manche ham die ja auch,wenn man sich noch gar nich so kennt und Sex hat :shock: ) und es war auch immer sehr harmonisch...aber halt auch langweilig,sonst wäre ich längst wieder in festen Händen

BeitragVerfasst: 7. Februar 2010 23:07 
Hochlagenjunkie

Ariona hat geschrieben:
Ostseeperle hat geschrieben:
Er glaubt mir einfach nicht alles davon, dass die Nebenwirkungen der Pille so gravierend sein können und will das "erst selbst sehen, andere können ja viel erzählen"...

Was will er denn da genau selbst sehen? Versteh den Satz nicht so ganz, sorry. *hä*

Wie schon gesagt wurde, er will sehen, dass es mir "besser" geht. Er findet mich ja für eine Frau eher "normal" (Frauen sind halt launisch usw.) und glaubt nicht, dass es evtl. Pillen-Nebenwirkungen sind. Ich selbst weiß wie ich bin und wie ich mich fühle und wenn ich mich einfach "fremd" in meinem Körper fühle bilde ich mir das nicht ein. Das kann er ja schlecht "nachfühlen", da muss er mir schon irgendwo glauben.
Ich zeig ihm mal den Bericht zum lesen, klingt nicht schlecht! Danke :-)

BeitragVerfasst: 8. Februar 2010 06:52 
NFP-Gräfin

@Ostseeperle :
Zitat:
Wie schon gesagt wurde, er will sehen, dass es mir "besser" geht. Er findet mich ja für eine Frau eher "normal" (Frauen sind halt launisch usw.) und glaubt nicht, dass es evtl. Pillen-Nebenwirkungen sind

Ich seh das so, in Deutschland nehmen wohl sicherlich -meine Schätzung-90% der Frauen im gebährfähigen Alter die Pille oder sonstwas (wie ich häufiger schon gelesen hab,manche auch ohne Partner,für größere Brüste,schönere Haut,keine Tage haben etc. pp.)dann ist es klar,dass er dein Verhalten als "normal" ansieht, aber eig. ists das ja gar nicht,weil die Damen vll alle so sind dank Pille und Co. Es is z.B. so,dass Pille und Co nachgewiesenermaßen den Tryptophan-Spiegel(ist meine ich ne Vorstufe oder wird gebraucht für die Serotonin-Produktion) im Blut verringern, was dann eben zu Stimmungsschwankungen,bis hin zu Depressionen führen kann.

Nehmen wir mal an,dass 2012 wirklich die Pille für den Mann auf den Markt kommt und gegen die Meinungen der Werbeleute der Pharma die Männer sich doch drauf stürtzen-dann muss ich ja bald denken,dass sehr viele Männer impotent sind,weil das auch ne Nebenwirkung davon is,wovon ich ausgehe,dass die so häufig is wie der Libidoverlust bei Frauen mit der hormonellen Verhütung.

BeitragVerfasst: 8. Februar 2010 10:34 
meinen Mann mußte ich nicht lange überzeugen, alles was keine Nebenwirkungen hat findet er gut *zustimm*

meiner Meinung nach würden nicht viele Männer die Pille nehmen, zumal sie auch die Kinder nicht auf die Welt bringen müssen :mrgreen:
Zudem sehen viel zu viele Männer das Thema Verhütung als reine Frauensache an, von den Nebenwirkungen gar nicht zu sprechen, das würde sich kein Mann antun !

Ich würde mich auch auf keinen Mann verlassen, der sagen würde "ich nehme die Pille" *nichtallehaben*

BeitragVerfasst: 8. Februar 2010 10:53 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 07/07
Ariona hat geschrieben:
Er glaubt mir einfach nicht alles davon, dass die Nebenwirkungen der Pille so gravierend sein können und will das "erst selbst sehen, andere können ja viel erzählen"...

Was will er denn da genau selbst sehen? Versteh den Satz nicht so ganz, sorry. *hä*

Wie schon gesagt wurde, er will sehen, dass es mir "besser" geht. Er findet mich ja für eine Frau eher "normal" (Frauen sind halt launisch usw.) und glaubt nicht, dass es evtl. Pillen-Nebenwirkungen sind.

Ja klar :roll:

BeitragVerfasst: 8. Februar 2010 12:17 
NFP-Gräfin

NFP seit: Juni 2009
@Ostseeperle:
Ja natürlich sind alle Frauen launisch, haben ständig Migräne und leiden unter nicht vorhandener Libido.
Ein Großteil dieser Frauen nimmt ja auch die Pille *undweg*

Ich will mich nicht zu weit bei euch einmischen, aber wo bleibt bei deinem *mann* das Vertrauen in dich? Auch was das körperliche Befinden angeht, wie soll man denn jemandem Wohlfühlen "beweisen"?? (sorry, falls ich dir damit zu nahe getreten bin) :oops:

BeitragVerfasst: 8. Februar 2010 17:59 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 13.02.2010
Ach, *mann* ...
Meiner ist von NFP auch nicht soooo begeistert, aber er macht mit, oder auch nicht?!
Morgen nehme ich meine letzte Pille, habe am Do nen Termin für die Diaanpassung. Möchte gerne "doppelten Boden" in der fruchtbaren Zeit, also eben Gummi und Dia.
Mein Freund will wohl das Risiko nicht eingehen, in der fruchbaren Zeit Sex zu haben.... *grummel*
Habe ihn dann heute darum gebeten, dass er sich um die Gummis kümmert. (Wir haben zwar noch welche, aber irgendwann sind die ja auch aufgebraucht. Hab ihm den Link vom Kondomgrößenberater gegeben, davon war er auch nicht begeistert.)
Da meinte er doch glatt zu mir: "Wieso, wir machen keinen Sex mehr, haste dir ja so ausgesucht."
AAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHH *motz* *motz* *motz* *motz* *motz* *motz* *motz* Blödmann!
Na ja, ich bin ja mal gespannt, wie lange er das aushält. *kopfWand* *kopfWand* *kopfWand* *kopfWand* *kopfWand*

BeitragVerfasst: 8. Februar 2010 19:05 
Ersthelferin a.D.

Dazu sag ich dann immer: es gibt auch schöne Sexualität jenseits des Geschlechtsverkehrs...

BeitragVerfasst: 8. Februar 2010 19:07 
NFP-Gräfin

@thoe : Das is schon wahr...aber hier gehts den Kerlen dann glaub ich ums Prinzip..da kann sich ganz schnell ein "kleiner Machtkampf" entwickeln....

BeitragVerfasst: 8. Februar 2010 20:33 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 19.04.1995
Mesdames,

nur mal wegen der Genauigkeit: 44% der der deutschen Frauen nehmen die Pille, sagt ein FOCUS-Artikel, eine Umfrage der BZgA von 2007 nennt 55% Pillenverhüterinnen.

Der Rest ist dann wohl von alleine zickig :mrgreen:

BeitragVerfasst: 8. Februar 2010 20:48 
NFP-Kaiserin

Oder gar nicht zickig :mrgreen:

BeitragVerfasst: 9. Februar 2010 09:09 
NFP-Gräfin

NFP seit: Juni 2009
Radha hat geschrieben:
Mesdames,

nur mal wegen der Genauigkeit: 44% der der deutschen Frauen nehmen die Pille, sagt ein FOCUS-Artikel, eine Umfrage der BZgA von 2007 nennt 55% Pillenverhüterinnen.

Der Rest ist dann wohl von alleine zickig :mrgreen:

Wenn man dann noch die Frauen rausrechnet, die jenseits der Wechseljahre sind und die, die grad schwanger sind, und die, bei der die Gebärmutter entfernt wurde, bleiben ja so ca. 80-90% übrig :mrgreen: *undweg*

BeitragVerfasst: 9. Februar 2010 10:50 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11/09
Prinzess hat geschrieben:
Mein Freund will wohl das Risiko nicht eingehen, in der fruchbaren Zeit Sex zu haben.... *grummel*

Ich versteh nicht, warum dein Mann so ein Gewese draus macht - oder soviele Männer allgemein.
Haben die sich auch so Gedanken gemacht, wenn sie in nem Club ne Frau aufgerissen haben und es kam zum Sex? Da haben sie doch sicher auch ein Gummi benutzt.
Was ist jetzt also anders? *kopfkratz*
Das kann doch nicht dran liegen, dass wir Frauen nun nfp machen und wissen, wann unsere fruchtbare Zeit ist *hä*
Das kann die doch bei ONS auch nicht groß interessiert haben, oder?
Ich find´s erstaunlich, wie sehr das Wissen um die fruchtbare Zeit das männliche Denken und Handeln beeinflusst.
LG, Drea

BeitragVerfasst: 9. Februar 2010 11:03 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 13.02.2010
Ja, verstehe ich auch nicht... *mann* eben...
Meiner hatte nie ne Tussi inner Disse aufgerissen, geschweige denn ONS gehabt... Sind bei uns gegenseitig die ersten und eizigen.
Aber mal abgesehen davon, war ich auch mal einen Monat wegen Antibiotikaeinnahme oder massivem Durchfall nicht geschützt und da haben wir dann auch nen Gummi genommen... Das war dann kein Problem. Verstehe da mal einer die *mann* !!!???
Ich denke, es geht auch nicht ums Gummi an sich, sondern um die Panik schwanger zu werden (also *weiblich* nicht *mann* ) ;-) bzw ein Kind zu zeugen...
*mann* sind schon komische Viehcher... :roll:

BeitragVerfasst: 9. Februar 2010 11:25 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
Andererseits ist das die Urform der symptothermalen Methode, in der fruchtbaren Zeit auf GV zu verzichten! Und viele Paare einigen sich auch darauf. Dann hätte man allerdings in der unfruchtbaren Zeit vermutlich ungeschützten GV. Aber auch bei vielen Frauen dauert es ja eine Weile, bis sie der Methode und sich selbst vertrauen und sie bestehen von sich aus noch eine Weile auch in der HL auf Barrieremethoden. Wenn man das bedenkt, ist der Mann an sich dann eigentlich doch nicht so abgrundtief böse und gemein ;-) Kommt Zeit, kommt Rat; ich glaube, hier braucht es eben manchmal eine gewisse Gewöhnungszeit. Mein Mann war dann leicht zu überzeugen, als er sah, wie die Methode konkret bei mir funktioniert, das hat aber halt einen Zyklus gedauert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 928 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 62  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]