NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 06:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 238, 239, 240, 241, 242, 243, 244 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 4. Februar 2010 08:57 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Ich muss Ebony mal beipflichten. Ich bin wirklich ein Schisser (zu gut deutsch), wirklich zimperlich und ich hab alles gut überstanden und würde es auch wieder tun (ohne Betäubung und Cytotec usw.)

Es ist ein fieser Schmerz, ja, aber so kurz, dass man es hinterher wirklich ganz schnell wieder vergessen hat. Frau Dr. Schwarz hat nebenso nette Atemübungen gemacht bzw. immer so vor sich hingesäuselt (Denken Sie an was Schönes...Tief Einatmen....blablubb usw. ;-) ), das war echt nicht verkehrt. Und während sie den Mumu geweitet hat, sollte ich kurz Husten, so hab ich das überhaupt nicht mitbekommen.

BeitragVerfasst: 4. Februar 2010 10:00 
Hier ist der Artikel in der KUP:
http://www.kup.at/kup/pdf/1702.pdf

BeitragVerfasst: 4. Februar 2010 12:21 
Kurven-Rätslerin

So, komme auch gerade von der Kontrolle. Alles liegt nach 1,5 Jahren noch so, wie es soll: perfekt *applaus* .

Nochmal zur Narkose: bei Dr. Scholz gibt es ja "nur" diese Scheiss-Egal-Spritze, und die kann ich wirklich empfehlen. Man merkt nichts (ich habe gar nichts gemerkt, Txiki ein bisschen), ist dennoch nicht in Narkose, bekommt alles mit und nach einer halben Stunde in der Eisdiele bin ich ganz normal wieder nach Hause gefahren (war ohne Begleitperson da). Abgesehen davon sitzen anscheinend die Ketten, die unter Betäubung (welcher Art auch immer) gelegt worden sind, fester als die anderen. Also, ich würde es immer wieder so machen und hoffe, dass Dr. Scholz noch gaaaaaanz lange praktiziert ;-) .

BeitragVerfasst: 6. Februar 2010 11:43 
Ich würde gerne wissen, was der Vorteil der Gynefix zur Kupferspirale ist.

BeitragVerfasst: 6. Februar 2010 11:55 
Änne, lies doch mal den verlinkten Artikel zwei Beiträge vor Dir! *sonne*

Kurz zusammengefasst: Passt sich jeder Gebärmutterform und -Größe an, kann nicht verrutschen (höchstens in den ersten Monaten rausfallen, aber das wurde bisher immer bemerkt), kann 5 Jahre liegen bleiben, keine Verstärkung der Mens und nicht mehr Schmerzen.
Und soll sicherer sein als Kupferspiralen.

BeitragVerfasst: 6. Februar 2010 18:07 
WerWieWas hat geschrieben:
Änne, lies doch mal den verlinkten Artikel zwei Beiträge vor Dir! *sonne*

Oh, sorry, habe von vorne angefangen zu lesen.
Da war allerdings nicht von "nicht mehr Schmerzen" die Rede. *kopfkratz* 5 Jahre kann die Kupferspirale auch liegen bleiben, während bei der Gynefix (lt. diesem thread) 3-5 Jahre gesagt werden....
Ok, dann war das 2007 vielleicht noch anders als 2010.. ;-) Ich *undweg* geh mal den Srtikel lesen

BeitragVerfasst: 6. Februar 2010 18:23 
NFP-Gräfin

Das is bei der Kupferspirale aber auch nich anders,mein Gyn meinte damals bei meiner Multiload -glaub 380 CU-,dass diese auch nur 3 Jahre liegen bleiben könne und von einer Dame hab ich dann gelesen,dass die in den Niederlanden immer für 5 Jahre gelegt wird *kopfkratz* *nixweiss* Ich hatte bei meiner Kupferspirale wohl nur Regelschmerzen,weil sie zu groß war...darum ging sie dann wohl auch raus nach 4 Monaten...

BeitragVerfasst: 6. Februar 2010 18:27 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Ich hab mir meinen Eingangspost gestern nochmal durchgelesen und festgestellt, dass da schon einige Sachen drin sind, die inzwischen anders gesehen werden / ich anders sehen würde. Zur Liegedauer 3 bzw. 5 jahre gabs gerade noch eine Diskussion hier, völlig abschließend ist die Frage leider nicht geklärt. Der Hersteller geht aber von 5 Jahren aus.
Ansonsten ist der Artikel tatsächlich ganz hilfreich.

BeitragVerfasst: 6. Februar 2010 19:22 
Nach drei Kindern gehe ich aber mal stark davon aus, dass Änne die große Gyni nehmen würde.
Und die darf ja definitiv 5 Jahre drin bleiben.
Ansonsten könnte man auch über die Goldlily double nachdenken, die darf 10 Jahre drin bleiben! *sonne*
Link hier: www.goldlily.de

BeitragVerfasst: 6. Februar 2010 20:06 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Stimmt.

BeitragVerfasst: 6. Februar 2010 20:13 
Danke für den Link WerWieWas. *sonne*

BeitragVerfasst: 6. Februar 2010 20:32 
Zitat:
Danke für den Link WerWieWas. *sonne*

Gern geschehen! *freunde*
Hoffentlich findest Du etwas, was zu Dir/Euch passt! *sonne*

BeitragVerfasst: 7. Februar 2010 22:52 
Moderatorin

NFP seit: 03/09
betreffend narkose beim legen: ich persönlich halte es auch für übertrieben. für manche mag es ganz gut sein, wenn sich die angst vor den schmerzen nicht gut kontrollieren lässt, aber der kurze schmerz würde für mich keine narkose "rechtfertigen". es tut fies weh und ich bin auch eigentlich extrem schmerzempfindlich, aber man kann es locker überleben. wenn ich mir wieder eine gynefix legen lasse, was ich stark annehme, werd ich es auch wieder so durchziehen (ich hatte weder betäubungsspritze noch mumuerweiternde tabletten noch schmerztabletten). *zustimm*

BeitragVerfasst: 8. Februar 2010 18:09 
Gibt es auch goldlily-Trägerinnen hier?
Das klingt ja nicht so schlecht.

Dieses Einhaken der Gynefixund die medikamentöse Einleitung/Narkose ist mir gedanklich unsympathisch. Was ist denn von beiden Methoden die verträglichere? Gibt es Erfahrungswerte?

Edit: habe den thread gerade gefunden :roll:

BeitragVerfasst: 8. Februar 2010 18:31 
NFP-Guru

NFP seit: 03/2008
Änne, ich werde mir voraussichtlich am 22.2. die Goldlily legen lassen - meine Gynefix ist ja leider futsch gegangen und ich will es nun mal mit der Goldspirale versuchen. *nixweiss*

Jedenfalls könnte ich dir dann berichten, wie es so ist. *freunde*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 238, 239, 240, 241, 242, 243, 244 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]