NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 04:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2563 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 171  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Club der alten Häsinnen
BeitragVerfasst: 5. Februar 2010 15:40 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Nach langer, langer Zeit blick ich bei mir auch mal absolut nicht durch. Weder mein Körper, noch meine Kurve lassen eindeutige Rückschlüsse zu, wo ich momentan stehe...

Meine Temperatur ist nichts halbes und nichts ganzes...
Meine Libido sprach die letzten Tage für nach-ES-Zeit.
Mein ZS war jedoch am 15. ZT superduper. Da war die Temp. aber schon auf Halbmast, wo sie ja immer noch ist. Hab jetzt keinen ZS mehr. Vielleicht kommt der wieder.

Tja, und jetzt haben wir Wochenende, was bedeutet, dass ich nicht messen werde...

Na ja, ist im Prinzip eh egal. Aber vielleicht hat von euch jemand Ideen und Gedanken zu meinem Zyklus, denn ich bin ausnahmsweiße mal so richtig ratlos... Oft sieht man bei sich selbst den Wald vor lauter Bäumen nicht und andere sehen mit einem objektiven Blick mehr...

BeitragVerfasst: 5. Februar 2010 15:58 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Dezember 2005
36,8 war bei dir doch schon HL-Temp... ich würde da also schon einen Anstieg in der Temp sehen. Und der S kann auch manchmal nach hinten verzögert sein - hast du deinen Mumu auch im Auge? Was sagt denn der?

Ich hab letztes Wochenende meine zwei Werte auch ausgeklammert. Ich hab (für Jahresabschlussverhältnissse) sehr lange geschlafen, der S war auch erst danach besser, und später war der Anstieg eindeutiger. 36,45 ist mir als Basislinie für den Winter definitiv zu niedrig (vor allem, wenn ich im Schlafzimmer eingeheizt hab wie die Böse, weil mir so kalt ist...)

BeitragVerfasst: 5. Februar 2010 16:00 
NFP-Gräfin

NFP seit: 01/2004
Also wenn ich nur so auf die Kurve kucke, würde ich schon sagen das du in der Hochlage bist *kopfkratz* Du hast ja schon öfters Hochlagen mit 36,8 °

Eigentlich ist ja kein Zyklus wie der andere *freunde* Auch wenn sie sonst immer wie ein Uhrwerk ablaufen kann es schon mal "Ausreiser" geben, wo der SH nach der ehM kommt oder die Temperatur eher so vor sich hindümpelt in der Hochlage.

BeitragVerfasst: 5. Februar 2010 17:13 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
Haideh hat geschrieben:
Also wenn ich nur so auf die Kurve kucke, würde ich schon sagen das du in der Hochlage bist *kopfkratz* Du hast ja schon öfters Hochlagen mit 36,8 °

*zustimm* Finde ich auch

BeitragVerfasst: 5. Februar 2010 19:35 
neu hier

Hallo ihr "alten Häsinnen",

ähm, darf ich mal was fragen? :oops:
Ähm, hab unter der SuFu nichts dazu gefunden und da ihr euch besser damit auskennt, dachte ich, ich frag mal schnell hier nach.

Wie weit darf der Schleimhöhepunkt von der ehM entfernt sein, bis er noch "gültig" ist?

Danke für eventuelle Antworten :mrgreen:

Bild

BeitragVerfasst: 5. Februar 2010 19:39 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
Mara, 36,8 scheint bei Dir so eine "weder Fisch noch Fleisch"-Temperatur zu sein. Mal ist es ganz klar Hochlage, mal Hilfslinie. Du siehst ja die nächsten Tage trotzdem, was der Schleim macht, und wenn Du am Montag wieder messen solltest, wirds vielleicht klarer.

Ich hab auch grad so einen komischen Zyklus, der irgendwie "unrund" läuft und versuche mich mehr oder weniger erfolgreich in Geduld zu üben. Morgen wirds spannend (falls der Wert überhaupt brauchbar ist).

BeitragVerfasst: 5. Februar 2010 22:23 
Moderatorin

Hallo littl_peppermint, die Antwort findest Du hier unter Punkt 8. Das ist eine gute Richtlinie.

BeitragVerfasst: 5. Februar 2010 23:02 
Moderatorin a. D.

Danke für eure Einschätzungen! *sonne*

Lola hat geschrieben:
Mara, 36,8 scheint bei Dir so eine "weder Fisch noch Fleisch"-Temperatur zu sein.

Hast Du meine Bemerkung vom 16. ZT gelesen :lol: .

Heut kam natürlich wieder S+. Richtig klarer ZS, aber wieder mal so ein pp-Glibber-Uhu-ZS :shock: . Mein Zyklus will mich echt ärgern *motz* . Vorsichtshalber hab ich heut noch ein Herzchen gesetzt *lach* . Blablablubb.

Was mir aber Sorgen macht, dass der 13. ZT theoretisch ja hätte auch schon die 1. HM sein können, das wäre ein Turbozyklus. Irgendwie wird mein so schön regelmäßiger 28-Tage-Zyklus mit der Zeit immer noch kürzer. Erste Zeichen der Wechseljahre? Who knows...

Jetzt wart ich erst mal ab, ob die Temp. nochmal richtig hochgeht und kann dann ja am Zyklusende meine obligatorischen 12 Tage HL zurückzählen *gg*.

@Manu: mein MuMu ist für mich ein Buch mit 7 Siegeln. Ich komm ja nicht dran, bzw. mit viel Glück und tief bohren in der HL. Deshalb hab ich den nach drei Zyklen oder so absolut außen vor lassen.

Meine obligatorischen ES-Pickel hatte ich auch noch nicht. Hab noch einen TL-Busen, der aber langsam schon HL-typisch weh tut. Und heut mal wieder bisschen mehr Libido. So dumm vor dem eigenen Zyklus zu sitzen kenn ich echt gar nicht. Aber es kommt ja eh wie's kommt :-).

BeitragVerfasst: 5. Februar 2010 23:34 
Moderatorin

Mara hat geschrieben:
Lola hat geschrieben:
Mara, 36,8 scheint bei Dir so eine "weder Fisch noch Fleisch"-Temperatur zu sein.

Hast Du meine Bemerkung vom 16. ZT gelesen :lol: .

:shock: Das glaubst Du mir zwar sowieso nicht, aber ich schwöre, ich habe sie nicht gelesen! :lol:

BeitragVerfasst: 10. Februar 2010 10:51 
Moderatorin a. D.

Könntet ihr nochmals gucken? Mit der Zeit weiß ich immer noch weniger...

War der ES vor dem ersten Temperaturanstieg, oder doch erst vor dem zweiten? So ne Kniffelkurve hatte ich ja schon seit Jahren nicht mehr. Na ja, spätestens mit Einsetzen der Mens werd ich des Rätsels Lösung wissen (denn meine HL ist schon seit Jahren immer 12 Tage lang), und wenn sie nicht kommt, dann weiß ich auch was los ist (wobei es zwar theoretisch möglich sein kann, aber praktisch wohl eher nicht; warum sollte es plötzlich klappen??).

Hab die Kurve jetzt einfach mal regelkonform ausgewertet mit der 1. HM am 21. ZT, wobei ich da irgendwie nicht so recht dran glauben kann...

Hab die Sig. ausgeblendet für euch. Entweder schaut ihr bei der Sig. zwei Postings über diesem oder eben über's Profil.

*freunde*

BeitragVerfasst: 10. Februar 2010 10:56 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Och, wir wissen doch alle, dass eine triphasische Kurve nur eins bedeuten kann. *undweg* *freunde*

Was ist eigentlich mit deinem Schleim? Zumindest in den letzten Zyklen hast du nach dem Anstieg keinen S+ mehr. Das würde eher für den späteren Anstieg sprechen. *kopfkratz*

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 10. Februar 2010 11:01 
Moderatorin a. D.

Hm... Ich geh mit dem ZS immer recht großzügig um. Die Fitzelchen S+, die ich öfters mal nach dem ES bzw. der 1. HM finde, trage ich nicht ein :oops: . Und dieses Mal hab ich sie eingetragen, weil ich eben so unsicher bin...

Mein "SH" war eindeutig am 14. ZT (edit: bzw. am Morgen des 15. ZT), danach das war alles nur noch "zweitklassig".

Ich würd mich so was von freuen, wenn ich endlich nach jahrelangen Versuchens schwanger wäre. Aber das glaub ich nicht, warum sollte es plötzlich klappen?!

Kenn meinen Körper ja sonst wie im Schlaf und könnte ohne Aufzeichnungen eigentlich immer sagen, wo ich im Moment stehe, aber dieser Zyklus ist einfach so viel anders als sonst. Selbst meine ES-Pickel blieben weg.
Und ich hatte irgendwie eine ES-Blutung oder was das auch immer war - hatte ich erst einmal seit NFP-Beginn...

BeitragVerfasst: 10. Februar 2010 11:17 
NFP-Gräfin

Mara hat geschrieben:
Ich würd mich so was von freuen, wenn ich endlich nach jahrelangen Versuchens schwanger wäre. Aber das glaub ich nicht, warum sollte es plötzlich klappen?!
warum nicht ;-) ? (fragt der unverbesserliche Optimist)

Wenn nach deinem empfinden der SH am 14/15 war, dann würde der Anstieg jetzt nicht mehr so richtig dazu passen. Hm *kopfkratz* spannend 8-)

Dina hat geschrieben:
Och, wir wissen doch alle, dass eine triphasische Kurve nur eins bedeuten kann. *undweg* *freunde*
dem schliesse ich mich mal an *freunde* *undweg*

BeitragVerfasst: 10. Februar 2010 11:21 
Moderatorin a. D.

Haideh hat geschrieben:
Dina hat geschrieben:
dem schliesse ich mich mal an *freunde* *undweg*

Aber das war doch ironisch von euch gemeint *heul*.

Das Sonderbare ist ja, dass der SH weder zum einen, noch zum anderen Anstieg passt...

BeitragVerfasst: 10. Februar 2010 11:26 
NFP-Gräfin

Von mir nicht *freunde* Ich sag immer: schöne Kurven machen noch keine Schwangerschaft, aber hier würde ich es wirklich mal wünschen das dem so ist *knuddel*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2563 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 171  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]