NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 21:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Januar 2006 09:43 
hat sich gut eingelebt

beli hat geschrieben:
SChaf hat geschrieben:
Fand ich persöhnlich beim Rausnehmen unangenehm, weil der Ring so dick und scharfkantig ist

huch, vielleicht sollte ich mich doch nicht auf die testreihe freuen? *nein*

Ich hab die schon probiert, und finde sie überhaupt nicht scharfkantig!! Beim ersten Mal Rausnehmen war es zwar ein komisches Gefühl, weil der Ring irgendwie "drückt", aber kein Problem!!

Liebe Grüsse!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Januar 2006 12:01 
wohnt hier

NFP seit: Juli 05
beli hat geschrieben:
SChaf hat geschrieben:
Fand ich persöhnlich beim Rausnehmen unangenehm, weil der Ring so dick und scharfkantig ist

huch, vielleicht sollte ich mich doch nicht auf die testreihe freuen? *nein*
Nix da, beli, hier wird nicht gekniffen. ;-)

Ich muss die Softcups mal in Schutz nehmen. Dieser Ring ist zwar etwas härter und etwas unflexibler als der Ring vom Mooncup, aber als scharfkantig :shock: würde ich den auf keinen Fall bezeichnen. Das Einführen und Entfernen ist beim Mooncup aufgrund des weicheren Materials etwas angenehmer als beim Softcup.
Beim Sex merken wir beide den Softcup überhaupt nicht und alles bleibt sauber. *daumenhoch* Außerdem finde ich, dass Blut leicht klebrig ist und dass beim Sex während der Mens dann alles nicht so gut flutscht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Januar 2006 12:05 
mone12 hat geschrieben:
Nix da, beli, hier wird nicht gekniffen. ;-)

hihi :mrgreen:
ich würde nie kneiffen, dafür bin ich viel zu neugierig :oops:
aber trotzdem angenehm zu wissen, dass ihr beiden das "scharfkantig" entkräften könnt, sonst hät ich schon etwas bammel gehabt ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Januar 2006 14:42 
wohnt hier

NFP seit: 08/04
Ich hab diese Softtampons auch probiert!
Wir fandens furchtbar! *zunge*
Er hat´s gespürt und ich hab das danach fast nicht mehr gefunden- da kann ich gleich mit nem normalen Tampon!
:oops:

Aber Dia ist da echt genial, auch wenn das rausnehmen manchmal etwas eklig werden kann.
Musste danach mal meinen Badteppich waschen :roll:

Petra

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Juni 2006 14:09 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Ich wollte mal bei den Softtampons Nutzerinnen nachfragen, ob ihr Skrupel hättet, die nochmal zu verwenden? Im Grunde sind sie ja nicht anders als Naturschwämme, lassen sich vielleicht sogar leichter reinigen?
Ich habe nämlich den Verdacht, dass die Hersteller hier nur wollen, dass man mehr von denen kauft. ;-)
Ich habe meine jetzt im Waschbärenladen gekauft... Mich hat allerdings ein bisschen geärgert, dass es keine dreier Packung gab. Naja, wenn die nichts sind, dann verkaufe ich die hier Stückweise an interesierte. ;-)
Ein Dia interessiert mich sowieso schon ziemlich lange. Allerdings hat mich bisher der Aufwand ein bisschen abgeschreckt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Juni 2006 00:21 
Kurven-Rätslerin

Hab die Dinger auch schon ausprobiert.
Ich fand das wieder-raus-friemeln zwar etwas umständlich, aber es war im Rahmen des ertragbaren. Als ich mich hinhockte gings.

Was den Sex angeht:
er merkte nix - ich merkte nix (Aufgabe erfüllt)
Allerdings, wie mir jetzt einfällt, war das glaub ich nur Missionarsstellung, wie's bei andren Stellung aussieht, weiß ich nicht.
Aber ich kann mir eigntl nicht vorstellen, dass sich das sooo furchtbar unangenehm anfühlt, wenn "er" dranstößt. Is ja weich und flexibel das Ding.

@Lune:
Als ich die Dinger zum ersten Mal gesehen hab, hab ich mir das auch gedacht (gleich nach dem ich meinen ersten Schock überwunden hatte: "man, sind die riesig" :oops: ).
Aber ich weiß nich wie sauber man die bekommt, wenn man sie auswäscht. Bevor ich mir irgend n Pilz einhandle, nehm ich lieber wieder n neuen. So oft im Monat kommt das bei mir auch nicht vor, dass ich die Teile brauch (höchstens 2 Mal)

Gibts hier eigentlich noch eine, die die Dinger angenehmer als normale Tampons findet? Da spürt man wirklich gar nix von und hat auch keine dumme Schnur, wenn man auf Toilette muss.
(Wenn ich mir das so überlege, muss ich mir doch so'n Divacup zulegen, das Gefühl müsste ja ähnlich sein :mrgreen: )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Juni 2006 01:09 
NFP-Kaiserin

Also ich kann auch sagen, der Sex mit ihnen war sehr angenehm. Auch wenn ich jetzt kein Problem mit einem Handtuch unter mir habe, es ist so schon freier. Bis auf ein paar winzige Spritzer ist mein Laken weiß geblieben. ;-)
Ich war auch erstmal erschrocken, wie groß die sind.
Aber man faltet sie ja schön zusammen.
Den ersten habe ich übrigens entsorgt. Bei seinem Anblick habe ich überhaupt nicht mehr ans nochmalige verwenden gedacht. *erschrecken*
Aber der nächste sah noch so human aus, dass ich ihn halt mii Wasser und Seife ausgewaschen habe und noch mal eingesetzt habe. Allerdings waren bei dem die 8 Stunden (die ich aber sowieso nicht so ernst nehme) auch noch nicht erreicht. Den hatte ich dann über Nacht drinne und er hat am Morgen nochmal seinen Zweck erfüllt. ;-)
Wenn du klar kommst mit den Soft Tampons, dann kommst du auch mit einem Tässchen klar. Zudem würde er sich schon von den kosten lohnen. Überleg mal, von dem gleichen Geld bekommst du zwei Packungen Soft Tampons.
Also wer klar kommt die Dinger rauszufriemeln... Ich fands auf jeden Fall mühsamer als beim Tässchen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Juni 2006 01:19 
Kurven-Rätslerin

Danke, das hat mir grad richtig Mut gemacht *freunde*
War mir nämlich unsicher, ob ich das gebacken kriege mit Moon/Divacup - einige klangen schon etwas verzweifelt.
Aber an nen vergleich mit den Soft Tampons hab ich gar nicht gedacht, bis ich das Posting geschrieben hab...
Na, dann heißts sparen und nächsten Monat Tässchen kaufen - bin ja mal gespannt, was meine Eltern sagen, wenn ich das mit ihrem Account bei eBay steigere :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Juni 2006 01:30 
NFP-Kaiserin

Ich finde mittlerweile, dass es nicht wirklich ein Argument gegen ein Tässchen gibt. Es gibt ein paar Sachen die einen stören können, aber einige kannst du ja schonmal ausschließen. Du hast den Softtampon von ganz "da oben" wieder gefunden, ein Tässchen sitzt ja bei den meisten weiter unten. Noch dazu, hast du offensichtlich kein Problem mit dem anfassen deiner Scheide. ;-)
Ich denke du kannst es auf jeden Fall mal wagen. *daumenhoch*
Und deinen Eltern sagst du z.B. das du es moralisch nicht mehr vertreten kannst die Natur so mit deinem monatlichem Müll zu belasten. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Juni 2006 01:40 
Kurven-Rätslerin

Ach, ich glaub das gibt eher dumme Kommentare - meine Eltern gehn mit sowas locker um. Bis ich ihn dann im Lieblingstopf von meinem Vater auskoche... :twisted: :twisted: :twisted:

Ne, also was das Anfassen angeht usw, daran lag das Zögern nicht. Kann die Mädels auch nicht so ganz verstehen, die sich vor sich selbst ekeln - das ist immerhin auch ein Teil von ihnen... *hä*

Danke für deinen Zuspruch - ich denke ich werd's probieren. Ich weiß nur noch nicht genau, welchen (Diva/Moon).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Juni 2006 01:43 
NFP-Kaiserin

Also wenn du finanziell nicht so gut da stehst wäre der Mooncup wohl die bessere Lösung. Du bist warscheinlich auch noch Schülerin, oder?
Ich habe für meinen Moonie einen eigenen Topf. Den hab ich mir aus dem Keller gemopst. Das lustige ist, mittlerweile ist er der sauberste Topf den wir besitzen. :mrgreen: Das Kaisernatron wirkt also wirklich prima. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Juni 2006 20:30 
Kurven-Rätslerin

Ja, arme Schülerin... ;-)
"war" ist eigentlich der bessere Ausdruck - hab heut meine letzte Abiprüfung bestanden *trampolin*
Na ma schaun, für was es reicht, nächsten Monat

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Juni 2006 21:33 
NFP-Kaiserin

Herzlichen Glückwunsch! *knutsch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Juni 2006 21:36 
Kurven-Rätslerin

Danke! *freunde*
Endlich Stress vorbei *daumenhoch*

Nur mein armer Schatz muss morgen nochmal ran... *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Juni 2006 23:30 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 24.08.2003
*räusper* Zurück zum Thema...

Ich hab ja neulich DIESEN tollen Artikel unter "Literatur" empfohlen.
Darín steht u.A. folgendes (Seite 3):

Zitat:
A good way to avoid messy period sex is with a sea sponge. They are not common knowledge, but are fantastic at stopping blood flow for at least a few hours. Ask your local pharmacist for a sea sponge, and you will be taken to the bath and shower section. It has to be a sea sponge; no other artificial sponge will do. It is a natural sponge found in the ocean and is more expensive than ordinary bath sponges.

Cut a circle out of the sponge about the size of an oversized egg. Wet the sponge under the tap, and squeeze as much water out as possible. This then gets inserted easily into the vagina, right to the top of the cervix where a tampon would sit. It is impossible for it to get lost because the opening to the cervix is a pinhole. To get it out, she must crouch and push outward, putting her fingers inside to find an edge and pull. It does take a little bit of practice to perfect, but it is worth it -- no messy leaks and all the natural lube you can ask for! It can be put in at the beginning of a night out and last until after the fun's over. It can also be rinsed out and reused if required.

:mrgreen: Billiger und einfacher als so ein Softtampon scheint dieser Tipp allemal!!

--

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]