NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 15:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4987 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme beim Schleimzuordnen
BeitragVerfasst: 28. Januar 2010 19:46 
nicht mehr ganz so neu

Oha, dann verschweigen wir lieber die Tatsache, dass ich Tierärztin bin und das eigentlich wissen müsste *pfeif*
aber so genau hab ich mir da noch nie Gedanken drüber gemacht... Um ehrlich zu sein, hab ich bis vor 1 Monat noch nicht mal daran gedacht, dass ich ZS habe und wie sich mein MuMu anfühlt (das war ein Erlebnis, als ich ihn das erste Mal gefunden habe *lach* )

BeitragVerfasst: 30. Januar 2010 21:47 
nicht mehr ganz so neu

Ich weiß, dass man ZS in der Unterhose eigentlich nicht werten darf. Was aber, wenn ich dort Spuren von ZS finde und am Toilettenpapier/SE nicht, sollte ich dann nicht mindestens f oder s annehmen?

BeitragVerfasst: 31. Januar 2010 00:09 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Ich würde Schleim in der Unterhose nur dann in die Bewertung mit einbeziehen, wenn er mich quasi anspringt - also den walnussgroßen Glibberbrocken würde ich nicht ignorieren.

Alleine die Wortwohl "Spuren" von Schleim lässt mich aber vermuten, dass dich dein Schleim nicht angesprungen ist, also würde ich ihn ignorieren. Hatte ich in diesem Zyklus auch, immer mal wieder Spuren im Slip aber sonst nichts. Ist halt so.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 31. Januar 2010 00:23 
nicht mehr ganz so neu

Ja, es waren wirklich nur "Spuren". Richtig bstimmen können hätte ich ihn damit nicht.

BeitragVerfasst: 31. Januar 2010 21:36 
neu hier

ich wundere mich gerade ob es sein kann dass ich so spät noch s+ habe. Ich hatte donnerstag meine erste höhere Messung und da ist meine Temp ganz schön in die Höhe geschnellt, vom höchsten niedrigen Wert 36,05 auf 36, 35. Und nun habe ich Schleim entdeckt der sich im Wasserglas nicht aufgelöst hat, das würde ja heissen ich kann mir erst Mittwoch Abend freinehmen, falls das der letzte fruchtbare Schleim war .. aber dann ist dass doch schon wieder ganz schön weit weg von der höheren Messung. *kopfkratz* *kopfWand*

Gibts Zyklen wo der Eisprung der Temp so stark nachzügelt?

Mein letzter Zyklus war übrigens auch schon so bescheuert *zunge*

BeitragVerfasst: 31. Januar 2010 22:02 
neu hier

hab gerade gegoogelt (kann mein buch nicht finden), s+ bis spätestens 3 tage nach der höheren messung ist noch normal... :/

BeitragVerfasst: 2. Februar 2010 18:38 
Inventar

Meine Mens ist immer sehr kurz und eigentlich war sie seit gestern schon vorbei, heute hatte ich keinen Tampon drin und hatte auch nichts auf dem ToiPa.
Gerade habe ich beim Schleim nachschauen recht viel richtig rötlichen Schleim gefunden, der von der Konsistenz her feinster S+ gewesen wäre (wie rohes Eiweiß, fadenziehend). Es hat sich auch rutschig angefühlt.
Sind das jetzt "Nachwehen" meiner Mens oder trage ich es als S+ ein?

BeitragVerfasst: 2. Februar 2010 22:37 
Guten Abend,

ich habe eine Frage zur Schleimbewertung nach dem Abtasten des Muttermundes.
Und zwar habe ich für heute bei der Schleimbewertung "nichts" eingetragen, weil ich bisher eben nichts gespürt und
auch nichts gesehen habe.
Nach dem Abtasten des Gebärmutterhalses fand ich am betreffenden Finger Schleim vor.
Soll ich das eintragen oder nur, was gesehen und gespürt wurde?
In N&S steht was von Zusammendrücken des Gebärmutterhalses und Schleim entnehmen, das habe ich nicht gemacht,
nur getastet.

Gruß von Elskamin

BeitragVerfasst: 2. Februar 2010 22:43 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: Juli 09
Am Muttermund wirst du Immer Schleim finden. Wenn du sonst am Scheideneingang Schleim beobachtest würde ich auch nur diesen aufnehmen.

Wo ich nochmal differenziere ist wenn ich nen Schleimbatzen in der Unterbuchse finde (wird ja eigentlich auch nicht gewertet) und sonst nix, dann nehm ich den Schleimbatzen zur sicherheit schon als Schleim an.

BeitragVerfasst: 2. Februar 2010 22:49 
Ja, so habe ich das heute auch gemacht und für sinnvoll gehalten.
Aber Hinweise dazu sind trotzde willkommen. *zustimm*

BeitragVerfasst: 4. Februar 2010 18:43 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 10.2009
Huhu Mädels,

sagt mal, habt ihr auch so Eure Probleme mit der Differenzierung zwischen trüb und glasig-durchscheinend?? Hört sich echt doof an, aber ich krieg´s einfach nicht auf die Kette, diese beiden zu unterscheiden. Obwohl´s ja eigentlich logisch ist... in der Theorie ist das für mein Köpfchen auch machbar. Aber in der Praxis hab ich öfters quasi trüb-durchscheinend zwischen "normalem" S-Schleim... Kennt ihr das? Ich nehm dann halt glasig-durchscheinend, sicher ist sicher, aber das ist dann auch immer gleich S+. Ob das so korrekt ist? *kopfkratz*

Hatte auch bereits "richtigen" glasig-durchscheinenden Schleim, richtig klar, so wie man sich das eben vorstellt. Deswegen weiß ich immer nicht, wie ich mich nun bei trüb-durchscheinendem Schleim verhalten soll.
Hab auch schon überlegt, mich für die Schleimbilder freischalten zu lassen, aber gestern hab ich das auf die Schnelle mit der Kamera nicht hin bekommen... Man sah nur nen "weißen Schatten" auf dem Bild, den man noch nicht mal als ZS erahnen konnte ;-) Werd´s gleich noch mal versuchen...

Danke schon mal und liebe Grüße

BeitragVerfasst: 4. Februar 2010 20:20 
Moderatorin

Durchscheinend würde ich immer als S+ einordnen, ich hab auch ganz oft solchen Schleim, der eben nicht klar ist - so ein bißchen wie Strukturglas wie man es manchmal bei Haustüren oder Toillettenfenstern findet - lichtdurchlässig, glasig, aber eben nicht durchsichtig = S+. Trüb ist nicht durchscheinend.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 4. Februar 2010 21:21 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 10.2009
Hm, das klingt doch schon mal sehr einleuchtend. Dann trag ich weiter S+ ein. Danke :)
Aber trüb find ich´s trotzdem bzw. dann kann ich mir nicht vorstellen, was trüb sein soll. Weiß ist weiß... und durchscheinend ist für mich trüb... Hast Du noch so´n tolles Beispiel für trüb für mich wie für durchscheinend?? *sonne*

BeitragVerfasst: 4. Februar 2010 22:33 
Moderatorin

Nein, trüben Schleim hab ich nicht. *nixweiss*

BeitragVerfasst: 5. Februar 2010 22:13 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
Ich vermute, trüb ist irgendwo zwischen weiß und durchscheinend. Es gibt auch Scheiben, die nicht total abdunkeln, aber wirklich durchsehen (was man bei Strukturscheiben prinzipiell kann) geht nicht. Vielleicht sind die angeschliffen oder irgendwie oberflächenbehandelt. Ich habe keine Ahnung, was das genau ist, sehe es aber deutlich vor mir :lol: So erkläre ich mir "trüb", ein dreckiges, eher graues Weiß sozusagen, wenn da so Muster eingearbeitet sind oder ein Teil einge"trübt" ist (WC-Fenster im Zug? *kopfkratz* ). Allzu oft hatte ich das aber auch noch nicht, vielleicht kommt noch ein Experte für trüben Schleim vorbei.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4987 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]