hi ihr lieben,
habe mich heute auch mal ans selbernähen gewagt- ein wunder, wenn man bedenkt, dass ich bisher nicht nähen konnte

mein

war so lieb und hat mir die nähmaschine erklärt und mir beim nähen geholfen. plan oder schnittmuster hatten wir keines, nur meine slipeinlagen von naya und imse-vimse als vorbild
drauf gekommen bin ich eigentlich auch nur, weil ich von den neulich gekauften stoffslipeinlagen so begeistert bin (nutze sie während der mens auch als backup für den cup). und leider sind die ja so teuer, dass man sich genug kaum leisten kann- ich möchte ja nicht jeden tag waschen...

also haben wir selber genäht, und der erfolg kann sich sehen lassen- auch wenn ich nächstes mal extra flanell-stoff für außen kaufen werde und vor allen dingen, diese druckknöpfe, die man nicht annähen muss...
ganz gut gelungen ist der kern, den haben wir aus einem saugfähigen "rippenunterhemd"-baumwollstoff gemacht.

außen ist es ein weicher, aber etwas dickerer jersey-stoff.
wenn ihr möchtet, kann ich ja in den nächsten tagen mal ein bild reinstellen- aber achtung, die einlage ist schreiend lila (stoffrest) und wurde von meinem

mit 4 verschiedenfarbigen fäden genäht... ("schatz, das muss ein designerstück werden!!!")
liebe grüße
nina