NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 08:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 180, 181, 182, 183, 184, 185, 186 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 4. Februar 2010 16:16 
Ersthelferin a.D.

Holly hat geschrieben:
fadenbepinkelten
*lachen* schön, dass es nicht nur mir so ging.
Am ekligsten wars, wenn ich vor dem Pinkeln vergessen hab, den zwischen den Lippen einzuklemmn.
Dann wurde nicht nur das oberste Stück sondern das ganze Ding nass und war dann in der Unterhose total eklig, trotz des Versuchs, den Faden mit Klopapier einigermaßen trocken zu wringen.

BeitragVerfasst: 4. Februar 2010 16:17 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
HollyGolightly hat geschrieben:
Waren alle Switcher vorher unzufrieden?

so halb. ich fand den faden und den geruch *zunge* , schmerzen hatte ich wegen der tampons aber nicht.

BeitragVerfasst: 4. Februar 2010 16:19 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
mondtiger hat geschrieben:
Viele wissen nicht, warum ein Tampon stinkt und denken, das Blut in der Tasse würde genauso riechen.

Ja genau, das meinte ich. Schade.

thoe hat geschrieben:
Holly hat geschrieben:
fadenbepinkelten
*lachen* schön, dass es nicht nur mir so ging.
Am ekligsten wars, wenn ich vor dem Pinkeln vergessen hab, den zwischen den Lippen einzuklemmn.
Dann wurde nicht nur das oberste Stück sondern das ganze Ding nass und war dann in der Unterhose total eklig, trotz des Versuchs, den Faden mit Klopapier einigermaßen trocken zu wringen.

Noch ekliger wurde es, wenn ich vergessen habe, das der Faden da hängt, wenn ich abgewischt hab *FadenausdenArschbackenpfriemel*.

edit: Regenbogen, wir synchronzyklen *sonne* , wo wir schon beim Thema sind.

BeitragVerfasst: 4. Februar 2010 16:21 
hat sich gut eingelebt

hihi, bei mir lag es auch nur an der neugierde. ich bin mit tampons super klar gekommen und als öko würde ich mich bestimmt nicht bezeichnen. zugegeben bin ich auf die existenz von menstassen das erste mal hier gestoßen und fand die idee einfach nur absurd *undweg*
zwei tage später war ich immer noch am grübeln, ob das nicht was tolles sein könnte und hab mir das gute teil nur bestellt, weil ich wissen wollte, wie sich das anfühlt, die berichte waren ja durchweg positiv.
und was soll ich sagen? ich bin begeistert *love*

BeitragVerfasst: 4. Februar 2010 16:22 
NFP-Königin

Achja, das meiste Ekelige am Tampon hatte ich schon verdrängt *ko*

Viele finden die Mens als ekelig und unnötig und einfach nur nervig, da ist einmal am Faden zuppeln und ins Klo werfen ja viel einfacher :roll:

BeitragVerfasst: 4. Februar 2010 16:26 
Moderatorin a. D.

bitter sweet hat geschrieben:
Viele finden die Mens als ekelig und unnötig und einfach nur nervig, da ist einmal am Faden zuppeln und ins Klo werfen ja viel einfacher :roll:

Hat mE eindeutig mit der Pille zu tun. Wobei man ja auch häufiger hört, dass gerade mit Tasse die Mens zeitweise vergessbar ist.

Empfindet hier auch jemand seine Mens anders ohne Pille?

BeitragVerfasst: 4. Februar 2010 16:28 
Ersthelferin a.D.

Holly *erschrecken*

Regenbogen:
genau, durch diese Chemie-Industrie-Baumwoll-Schei**e denkt man ja jahrelang, dass Mensblut voll eklig stinkt.
Das war so ein erstaunliches Aha-Erlebnis, dass es gar nicht so ist. *applaus*

Naja, ich hatte einmal nen Stinke-Cup, dat war noch ekliger als so nen Tampon *kotz* aber da war ich auch selbst schuld weil ich das Ding vertrauensselig 16h drin hatte.

Neben dem Fade und dem Geruch fand ich den Tampon auch gegen Ende immer ätzend, wenn ich ihn wegen der trockenen Schleimhäute regelrecht mit Gewalt reinschieben musste. Da saß er dann auch gerne mal schief drin.
Oder beim Schwimmen, wenn er sich so langsam vollgesogen hat und man dauernd so auslief. Ihhhh!
Aber das alles nimmt man ja mangels Alternativen einfach als normal hin *nixweiss* wie die Nebenwirkungen der Pille.

@bitter sweet: einmal ein eindrückliches Erlebnis mit einem armen Kanalreiniger gehabt.... seitdem Tampons nie wieder ins Klos *nein*

@HollyGolightly: keine Ahnung, ich hab mit dem Forum und dem Thermometer auch gleich ne Menstasse gehabt. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 4. Februar 2010 16:31 
Moderatorin a. D.

thoe hat geschrieben:
@HollyGolightly: keine Ahnung, ich hab mit dem Forum und dem Thermometer auch gleich ne Menstasse gehabt. :mrgreen:

Das meine ich, eine neue Mens - ein neuer Zyklus *sonne* (PMS vorerst vorbei, neue TL, neuer S+ usw). Mit Pille hat mich die Blutung leicht genervt.

BeitragVerfasst: 4. Februar 2010 16:37 
Fingerwundschreiberin

Hallo,

ich denke gerade wieder oft über eine Menstasse nach. Aber irgendwie hab ich einfach Schiß davor, daß ich das nicht hinkriege oder daß sie ausläuft...

Ich blute recht wenig und habe den Tampon (Normal) meist den ganzen Tag drin, was ja nicht gerade gut sein soll. Nur am ersten Tag wechsel ich ihn zwischendurch mal. Am vierten Tag krieg ich ihn kaum noch rein und raus. Ich weiß aber auch nicht, welcher Cup der Richtige für mich wäre. Vom Bauchgefühl würde ich sagen der Mooncup. Vielleicht aber auch nur, weil ich davon als erstes gehört hab. Oder die Lunette?

Könnt Ihr mir Tips geben? Ich bin 35 Jahre alt, habe keine Kinder und wie gesagt eine eher schwache Mens. Zwei Tage etwas stärker, 2 Tage kaum noch was. Und ich bin untenrum eher eng gebaut. :oops:

BeitragVerfasst: 4. Februar 2010 16:37 
Ersthelferin a.D.

@HollyGolightly
Ich denke schon, dass zu nfp der Aussteig aus der Tampon-Sucht ( *lach* ) mir eine freundlichere, natürlichere und schönere Betrachtung und Akzeptanz meines Körpers und seinen Vorgängen gebracht hat.
Un dazu gehört sicher auch, die Mens(zeit) nicht als nervend oder überflüssig zu betrachten. *sonne*

Ist dieser schon lange Off-Topic-Teil schon wert, einen neuen Thread zu eröffnen?

BeitragVerfasst: 4. Februar 2010 16:40 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
Ich hab meine Cups bisher einer Freundin direkt präsentiert und die war immerhin interessiert und wollte die yt-Filme und afriska links dann bitte per email nachgereicht haben.
Keine Ahnung, ob und wann sie sich damit mal noch genauer beschäftigen wird, aber jetzt weiß sie Bescheid. Allerdings nimmt sie selber auch schon länger keine Tampons mehr aus diversen Gründen.

Naja, und prinzipiell ist mein Umfeld zumindest in Teilen recht feministisch/frauenbewegt, da wird sowas dann eh nochmal anders angenommen ist mein Eindruck. Da gibt auch andere Cup-Trägerinnen inzwischen, mein N&S hab ich seit Monaten nicht mehr gesehen usw ...

thoe, wenn, dann eher abtrennen würde ich sagen. Sonst muss man alles doppelt tippen.

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 4. Februar 2010 16:43 
NFP-Königin

HollyGolightly hat geschrieben:

Hat mE eindeutig mit der Pille zu tun. Wobei man ja auch häufiger hört, dass gerade mit Tasse die Mens zeitweise vergessbar ist.

Empfindet hier auch jemand seine Mens anders ohne Pille?

Ich hab mit NFP und dem Cup gelernt, dass die Mens kein "Scheiß" ist - so hab ich die Mens damals genannt :roll: Damit geht es mir nun wesentlich besser *daumenhoch*

thoe hat geschrieben:
@bitter sweet: einmal ein eindrückliches Erlebnis mit einem armen Kanalreiniger gehabt.... seitdem Tampons nie wieder ins Klos *nein*

Als ich noch zuhause gewohnt habe, musste ich Tampons ins Klo werfen, weil meine Mutter alles andere ekelig fand :roll: In meiner eigenen Wohnung gabs dann einen Mülleimer am Klo, der während der Mens einmal am Tag geleert wurde.

BeitragVerfasst: 4. Februar 2010 16:52 
Moderatorin a. D.

Ich hab mit NFP und dem Cup gelernt, dass die Mens kein "Scheiß" ist - so hab ich die Mens damals genannt :roll:

Ich hab mein' Scheiß...das haben wir auch gesagt früher.

BeitragVerfasst: 4. Februar 2010 16:53 
Ersthelferin a.D.

Kina1974 hat geschrieben:
Hallo,

ich denke gerade wieder oft über eine Menstasse nach. Aber irgendwie hab ich einfach Schiß davor, daß ich das nicht hinkriege oder daß sie ausläuft...

Hallo Kina,
ich glaube, ich würde Dir eine kleine Lunette oder Selene empfehlen.
Wenn Du erstmal nicht so viel Geld investieren möchtest, bietet sich noch die Meluna an (hat nen eigenen Thread), aber da würde ich nachfragen, wie das da mit den Größen ist.
Auch nicht so teuer und der Lunette sehr ähnlich ist der Fleurcup (hat auch nen eigenen Faden) den gibts in schönen verschiedenen Farben.

Wegen nicht hikriegen etc: Das musst Du wohl ausprobieren, aber vielleicht hilft Dir der Thread hier weiter:
viewtopic.php?f=12&t=30120

BeitragVerfasst: 4. Februar 2010 16:54 
Ersthelferin a.D.

Liebe Moderation, vielleicht bietet sich dieser Thread geradezu an, Teile dieses Threads rüberzuschieben?
viewtopic.php?f=18&t=33906&start=0

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 180, 181, 182, 183, 184, 185, 186 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]