NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 23:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1057 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 71  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: FA - Empfehlungen
BeitragVerfasst: 2. Februar 2010 17:33 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Mai 2008
Mercutio hat geschrieben:
[…] *sonne* kennt mens-cups […]

Meiner auch (oder er hat es gut überspielt, falls er die doch nicht kennt ;-)). Das fand ich echt klasse.
Ich hab extra meine Lunette noch mal ordentlich "geputzt" und zum letzten Besuch im Januar mitgenommen, da ich eine Frage hatte und dabei auch die Tasse erwähnte. Für den Fall, dass er mich dann gefragt hätte, was das sei, hätte ich sie dann ausgepackt und ihm gezeigt.

Aber das war gar nicht nötig. *daumenhoch*

LG

BeitragVerfasst: 2. Februar 2010 23:58 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11 2004
Du hast den Cup einem männlichen Arzt gezeigt? :oops:
Ich hab jetzt auch zu nem männlichen Arzt gewechselt (d.h., falls ich bei ihm bleibe), aber irgendwie fühle ich mich doch gehemmt. Das würde mir bei meinem dauerhaft bräunlich gefärbten Cup wohl noch mehr so gehen. :oops:

Meinen Cup habe ich einer Hausärztin gezeigt, die auch etwas interessiert war, aber vor dieser Tamponkrankheit Angst hatte.

BeitragVerfasst: 3. Februar 2010 00:06 
wohnt hier

TSS wurde noch nie mit MensCups in Verbindung gebracht.

Bröckchen ('14), Mullemaus ('19) und *

BeitragVerfasst: 3. Februar 2010 00:13 
Hochlagenjunkie

Rekan, ich finde das super, dass ich mir die Frage nur gedanklich stellen muss und du sie dann innerhalb von 5 Minuten beantwortest! *lach* *knutsch* *freunde*

BeitragVerfasst: 3. Februar 2010 00:17 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11 2004
Rekan hat geschrieben:
TSS wurde noch nie mit MensCups in Verbindung gebracht.

Ne, aber sie hatte trotzdem davor Angst. (Wobei sie schon einmal eine Patientin damit hatte, der man tatsächlich fast alle Zehen und Finger amputieren musste und die noch mehr Auswirkungen der Krankheit hatte. Wenn ich so etwas mitbetruet hätte, würde ich wahrscheinlich auch nie wieder einen Tampon anrühren. *erschrecken*)

BeitragVerfasst: 3. Februar 2010 00:37 
wohnt hier

Da hast du wahrscheinlich recht.
Aber als umweltfreundliche Alternative zur Wegwerfbinde gibt es ja noch waschbare Binden

Bröckchen ('14), Mullemaus ('19) und *

BeitragVerfasst: 3. Februar 2010 22:58 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Mai 2008
mooncat hat geschrieben:
Du hast den Cup einem männlichen Arzt gezeigt? :oops:
Nee, hab ich ja nicht, da er Menstruationstassen ja kannte. Aber für den Fall, dass er mich gefragt hätte, hätt' ich die ihm gezeigt. So blieb sie dann aber im Rucksack.

mooncat hat geschrieben:
[…] bei meinem dauerhaft bräunlich gefärbten Cup […]
Deswegen hab ich sie extra noch mal ordentlich geputzt. ;-)

LG

BeitragVerfasst: 12. Februar 2010 13:43 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2008
So hab einen neuen FA in München endeckt und kann ihn nur empfehlen:

Dr. med. Christian Frank
Sendlinger Strasse 24 im Asamhof
80331 München
TEl 089-2609199
http://www.dr-christian-frank.de

1. Termine erhält binnen 2 Tagen
2. er ist sehr aufgeschlossen gegenüber NFP, seine Eltern haben selbst so verhütet
3. er nimmt sich viel Zeit und geht ernsthaft auf Fragen, Probleme etc ein
4. eine Bekannte war auch dort, hat ihr Pillenproblem beschrieben und hat ihr auch als Möglichkeit nfp emfpfohlen

wenn ihr mehr wissen wollt schreibt mich einfach per pn an!

edit by Martini:
Kosmokatzi hat geschrieben:
positive Bewertung ;-)

BeitragVerfasst: 16. Februar 2010 16:11 
nicht mehr ganz so neu

So gestern war ich bei einer neuen Frauenärztin, die ich total empfehlen kann *applaus*.

Dr. med. Patricia Klinzing
Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe / Deutschland
gyn. Endokrinologie
Reproduktionsmedizin
Akupunktur

Gustav - Mahler - Str. 29
04109 - Leipzig

http://www.gynpraxis-leipzig.de/index.html

Als Erstes habe ich hier super schnell einen Termin bekommen. Ich musste nur eine Woche warten. Die Wartezeit in der Praxis lag auch nur bei ca. 20min! Die Praxis ist zwar sehr klein, aber modern eingerichtet. Die Ärztin, so ca. Ende 30, empfand ich als sehr symphatisch und kompetent, sie hat sich viel Zeit für mich genommen und auch die Schwestern waren freundlich.

Da ich wegen Schmierblutungen in der Praxis war, habe ich natürlich gleich zu Beginn meine Kurven ausgepackt und der Ärztin vorgelegt 8-) . Zur Kurve brauchte ich nichts zu erklären, sie kam damit sofort zurecht und meinte nur "Sie haben ja Lehrbuchzyklen" :mrgreen:. Die Methode war ihr also gut bekannt.

Sie hatte natürlich auch gefragt, ob ich die Pille nehmen würde. Da ich das verneinte, ist sie darauf auch nicht weiter eingegangen, was ich super fand. Kein Aufschwatzen, nichts! Stattdessen hat sie zum Schluss gesagt, dass ich mit meinen Zyklen durchaus mit NFP sicher verhüten könnte. Danach war ich total happy *applaus*.

Achso, ich hatte ja auch extra gefragt, ob man bei mir mal einen Hormonstatus machen könnte und sie war sofort einverstanden. Das fand ich auch super!

Kurzum, ich habe gleich beim ersten Versuch in meiner neuen Heimatstatt einen Volltreffer gelandet. :mrgreen:

Mein Bewertung: *sonne* *sonne* *sonne*

BeitragVerfasst: 16. Februar 2010 16:49 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2008
Eleve hat geschrieben:
Grrr, das edit-Zeitfenster ist eindeutig zu klein. Muß ich leider spammen: Hab gerade noch ein wenig im Netz recherchiert, diese Praxis sieht auch ganz sympathisch aus. Naturheilkundlich interessierte Ärztinnen sind wahrscheinlich nicht unbedingt Pillen-Hardliner.

Hallo Eleve,

ich habe hier länger nicht rein gesehen und hoffe, du liest das jetzt vielleicht noch. Ich wollte dich fragen, ob du in der von dir genannten Praxis gewesen bist und ob es dir gefallen hat? Oder hast du mittlerweile einen anderen empfehlenswerten FA in Hamburg gefunden?

Ich bin nämlich auch auf der Suche nach einem guten FA in den von dir genannten Stadtteilen (Eppendorf/Eimsbüttel/Hoheluft, nicht Ottensen). Mein aktueller FA ist schon recht alt; wird also bald in den Ruhestand gehen. Außerdem ist die Praxis in Hamburg-Farmsen und das ist mir irgendwie zu weit auf Dauer.

Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 16. Februar 2010 17:08 
NFP-Guru

Astarte hat geschrieben:
Yvonne81 hat geschrieben:
Also meiner hat mir gestern die Spirale gezogen und da ich immer Probleme mit Hormonen hatte zu NFP geraten, also kriegt er *sonne* *sonne* *sonne* von mir. Außerdem kennt er sich mit Akkupunktur und chin. Heilkunde aus, seine Untersuchungen sind der Hammer, man merkt so gut wie nichts.....

Theres H. Dr.
Aachener Str. 88, 52531 Übach-Palenberg
Telefon:
(02451) 46642

So mal ein Update....Dr. Theres ist umgezogen
Carlstr.38-48

die neue praxis is wow.....und ich war wegen Probs durch die 3-M-Spritze da und er hat statt mir neue Hormone zu verschreiben, mir nen Tee und homöopathische Tropfen verschrieben.
Und mir dringend dazu geraten endlich NFP weiter zu machen :oops: ....

edit by Martini:
Astarte hat geschrieben:
und mittlerweile mit Homepage:

http://www.naturheilpraxis-theres.de/

Ich mag da noch was zu ergänzen- so toller ist mit NFP ect...gibt es ein riesen ABER- seine Arzthelferin sind völlig gegen Hebammenbetreuung in der Ss und dementsprechend wurde ich behandelt wenn ich mal da war, trotz mehrfacher Beschwerde bei ihm selber hat sich nichts geändert und ich hab schlussendlich den Arzt in der Schwangerschaft gewechselt *motz*

"But I don't want to go among mad people," Alice remarked."Oh, you can't help that," said the Cat: "we're all mad here. I'm mad. You're mad." "How do you know I'm mad?" said Alice."You must be," said the Cat, "or you wouldn't have come here." Lewis Carroll

BeitragVerfasst: 16. Februar 2010 19:33 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Selen hat geschrieben:
Da ich wegen Schmierblutungen in der Praxis war, habe ich natürlich gleich zu Beginn meine Kurven ausgepackt und der Ärztin vorgelegt 8-) . Zur Kurve brauchte ich nichts zu erklären, sie kam damit sofort zurecht und meinte nur "Sie haben ja Lehrbuchzyklen" :mrgreen:. Die Methode war ihr also gut bekannt.

Sie hatte natürlich auch gefragt, ob ich die Pille nehmen würde. Da ich das verneinte, ist sie darauf auch nicht weiter eingegangen, was ich super fand. Kein Aufschwatzen, nichts! Stattdessen hat sie zum Schluss gesagt, dass ich mit meinen Zyklen durchaus mit NFP sicher verhüten könnte. Danach war ich total happy *applaus*.

*kopfkratz*

Passt für mich irgendwie nicht zusammen... Meinte die denn, Du machst NFP unter der Pille? *kopfkratz* *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 16. Februar 2010 20:06 
nicht mehr ganz so neu

Mara hat geschrieben:
Selen hat geschrieben:

*kopfkratz*

Passt für mich irgendwie nicht zusammen... Meinte die denn, Du machst NFP unter der Pille? *kopfkratz* *kopfkratz*

Nee, das hatte sie vorher gefragt, bevor ich meine Kurven ausgepackt hatte :) .

BeitragVerfasst: 16. Februar 2010 20:11 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Selen hat geschrieben:
Mara hat geschrieben:
Selen hat geschrieben:

*kopfkratz*

Nee, das hatte sie vorher gefragt, bevor ich meine Kurven ausgepackt hatte :) .

*lichtaufgeh*

Na dann *sonne*

Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 22. Februar 2010 16:26 
hat sich gut eingelebt

einsel hat geschrieben:
So, jetzt finde ich natürlich wieder die Übersicht nicht. Kann mir jemand nochmal sagen, wo die ist? Ich bin mir aber sicher, daß folgende Empfehlung aus Duisburg noch nicht dabei war:

Roosen-Grillo u. Hamacher Sabine Dr.
Ärzte für Frauenheilkunde
Friedrich-Wilhelm-Str. 78
47051 Duisburg

in Bahnhofsnähe/Innenstadt. Die sind auch Mitglied im "Qualitätszirkel für Frauenärzte" oder sowas, was auch immer das heißen soll. Frau Roosen-Grillo kenne ich nicht so gut, .

Von der werde ich dann demnächst berichten, habe am Mittwoch meinen ersten Termin dort und bin gespannt was Frau Dr. zu meinen fein säuberlich ausgedruckten Kurven sagt, auf die ich so stolz bin *zustimm*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1057 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 71  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]