WitchCat hat geschrieben:
LadyBlackraven hat geschrieben:
Aber wenn manche schon die Pille nehmen wegen der Haut - dann ist ja klar dass Krämpfe erst recht ein Argument dafür sind. Unter der Pille hat ich eigentlich auch öfter mal Krämpfe und was ich schlimmer fand, Verstopfung

also wenn du nen guten tipp hast, immer her damit! ich war auch so eine, die die pille natürlich nicht nur, aber auch wegen der haut genommen hat. gerade als ich "jung" war fand ich die akne extrem belastend, und es gab gar nichts, was geholfen hat. jetzt nach 2 schwangerschaften ist es nicht mehr so schlimm wie früher, aber man fühlt sich mit über 30 schon sch**** mit pickeln, vor allem in der HL (wo sie schlimmer sind und man PMS hat

). Hormone kommen für mich heute nicht mehr in frage, und mein selbstbewusstsein ist auch etwas besser als in jungen jahren

. aber wenns ne möglichkeit gibt, die biester loszuwerden...

Ich hab tatsächlich einen super Tipp

Also zumindest mir hat das gut geholfen: Die Produkte von Siriderma. Sind etwas teurer, aber für mich hat sichs jedenfalls sehr gelohnt!
Ich bin ja auch Neurodermitikerin und hab gleichzeitig extrem fettige Haut im Gesicht in der T-Zone, suchte also was für Neurodermitiker und hab in der Apotheke eben die Sachen von Siriderma empfohlen bekommen. In meinem speziellen Fall hab ich die Aufbau Pflegemaske für nachts bekommen, dazu Waschgel und die Feuchtigkeitspflege (fettet nicht aber macht die Haut trotzdem super angenehm zart).
Seitdem benutz ich nichts anderes mehr! Die Aufbaumaske hat mich am meisten überzeugt. Mit nächtlicher Anwendung (am Anfang braucht man sie häufiger) waren innerhalb von zwei Wochen meine Pickel
erheblich reduziert und inzwischen sieht sogar Make Up gut aus, weil ich nicht mehr so Beulen im Gesicht hab

Was für dich im Einzelnen richtig ist, müsste man sich mal beraten lassen. Siriderma bietet eine Telefonberatung an unter
http://www.siriderma.de, es kann nämlich sein dass das nicht jede Apotheke führt. Die Sachen sind logischerweise alle sehr sehr mild und da es immer frisch produziert wird und keine Konservierungsstoffe enthält auch nur ein Jahr haltbar.
Wie gesagt, die Sachen sind relativ teuer, aber sparsam zu verwenden und die bieten 1A Service. Man merkt, ich bin begeistert
Habs auch bisher schon oft weiterempfohlen.