NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 16:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 246 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 17  Nächste

Was war dein erster Menstruationsartikel
Eine unglaublich dicke Monster Binde 31%  31%  [ 215 ]
Eine normale Binde 41%  41%  [ 288 ]
Eine Slipeinlage 7%  7%  [ 49 ]
Ein mini Tampon 7%  7%  [ 50 ]
Ein normaler Tampon 6%  6%  [ 42 ]
Klopapier(?) 7%  7%  [ 46 ]
Sonstiges 2%  2%  [ 14 ]
Abstimmungen insgesamt : 704
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Juni 2006 14:23 
NFP-Guru

Amidala hat geschrieben:
SChaf hat geschrieben:
Die grünen von Allways.

*michanschließ*
Die einzeln Verpackten, die sind glaube ich nochmal dünner als die gemeinsam Verpackten.

Ich dachte die Gemeinsam verpacken wäre die Monsterbinden?

Es ware natürlich die Ultra bei mir, so gemein ist meine Mutter nicht.

Gruß
Schaf

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Juni 2006 14:33 
NFP-Prinzessin

Nachdem das bei mir nun schon über 20 Jahre her ist :shock: weiß ich beim besten Willen nicht mehr, ob ich eine Monsterbinde oder doch eine normale Binde verwendet hab. Auf jeden Fall eins von beiden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Juni 2006 14:33 
ich durfte molfina von der migros tragen *zunge*
stimmt, sie sind billiger - aber wer steht drauf in pampers rumzustapfen?!

ich "durfte" zwar auch recht schnell tampax benutzen, die allein jedoch nie lang dicht hielten, meine mens war extrem stark. die molfinas musste ich bis etwa 15 ertragen - dann hatte ich ausreichend eigenes geld und hab mir die always ultras gegönnt :mrgreen:

ich glaub, meine mum tut sie dich pampers immer noch an aus kostengründen - ich kann sowas nicht nachvollziehen :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Juni 2006 14:36 
NFP-Gräfin

beli hat geschrieben:
ich durfte molfina von der migros tragen

:shock: Ja!!! Genau die Dinger waren es bei mir und meiner Mam auch - und dann auch noch die Nachtversion *zunge* (sie hat übrigens auch immer noch derartige Binden)! :mrgreen:

Hihi, jetzt haben unsere Mütter schon "Molton" und "Molfina" gemeinsam. *lach*

BildHier wirst du gelinkt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Juni 2006 14:39 
Hochlagenjunkie

Ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern.
Ich weiß, dass meine Mutter auch so riesen Binden und normale Tampons hatte und daher denke ich mal meine ersten Versuche waren mit den Binden.
Aber ich weiß dass wir bereits vorher im Aufklärungsunterricht mini Tampons bekommen haben. Die habe ich dann sehr schnell benutzt bzw. gleich die normalen nachdem ich das ausprobiert habe.
Aber dass ich gleich beim ersten Mal Tampons benutzt habe glaube ich nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Juni 2006 14:43 
Filü hat geschrieben:
:shock: Ja!!! Genau die Dinger waren es bei mir und meiner Mam auch - und dann auch noch die Nachtversion *zunge*

ohja.. ich erinner mich an ein paar peinliche lagerveranstaltungen - ich bin möglichst breitbeinig ins bett gewatschelt, damit man das rascheln nicht hört. aber die hose sah so nur noch mehr aus wie reingek******

die dinger sind echt unmöglich *draufhauen*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Juni 2006 14:55 
Kurven-Rätslerin

Ich habe Slipeinlangen angekreuzt. Mich hat meine erste Mens mit etwas 12 Jahren doch sehr überrascht - meine Eltern aber noch mehr. Ich habe es an einem Samstag morgen bemerkt und - typisch Papakind - erst einmal meinem Vater erzählt, der etwas sehr verduzt war. Da meine Mutter nur normale Tampons oder Slipeinlagen im Haus hatte, musste ich damit vorlieb nehmen.
Gut, es ist schon komisch den Vater mit der Mitteilung über die erste Mens zu beglücken. Noch schlimmer ist aber die Aktion im Laufe des Vormittags. Da Schule war und meine Mutter meinte, ich müsse die Slipeinlage wechseln, packe sie mir einen Vorrat für einen Wochenendausflug in einen Gefrierbeutel. Ich Dummchen schlürte dann mit diesem - durchsichtigen - Beutel in der Pause in die Mädchentoilette. Die Absurdität und Peinlichkeit dieser Aktion ist mir erst Jahre später aufgefallen! Schrecklich! Aber in der Anonymität des Forums kann man sowas ja mal zum Besten geben. :mrgreen:

Anika

Edit: Ich bin dann ab der zweiten Mens auf Tampons umgestiegen. Bei meiner jüngsten Schwester habe ich schon sehr früh auf einen angemessenen Bindenvorrat im Haus gepocht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Juni 2006 15:01 
NFP-Guru

Ja dagegen trugen sich die Tena Lady meiner Uroma richtg bequem. Ich habe mal auf nen Sonntag meine Mens beommen und die normalen Binden waren alle. Und wir wollten irgendwo hin. Was tun. Meine Mutter kramte den Monsterbinden Fehlkauf aus dem Schrank. Anprobiert und für Scheiße befunden *zunge* . Ich wollte nicht mehr mitfahren. O-Ton : Ich bleibe lieber den ganzen Tag auf dem Klo sitzen als mit diesem Ding das Haus zu verlassen *heul*. Nach langen suchen im ganzen Haus kamen wir dan auf die Idee es mit der Inkontinenzbinde meiner Oma zu versuchen. Tag gerettet.

(Tamponfähig wurde ich erst kurz nach meinem 17 Geb. und das auch nur mit Gewalt, also ca. 6 jahre Binden *zunge* dann 6 Jahre Tampon und jetzt DC )

Gruß
Schaf

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Juni 2006 15:10 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Zitat:
Ja dagegen trugen sich die Tena Lady meiner Uroma richtg bequem.

Das liest sich köstlich. *daumenhoch*
Mein Bruder hat mich gerade übrigens gefragt was Monster Binden sind. Und wo man die kaufen kann. ("Heißen die Monster Binden?") Sehr schnuffelig. ;-)
Aber ich verstehe wirklich nicht, warum es sowas überhaut zu kaufen gibt. *draufhauen*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Juni 2006 15:17 
NFP-Guru

Kannst ihm ja mal eine geben und sagen er soll sie anziehen :twisted:

Warscheinlich gibt es dir immer noch wegen der Leute die sich vor den Kügelchen der dünnen Binden fürchten....... Oder für Frauen die meinen nur Dick ist Saugstark 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Juni 2006 15:26 
NFP-Kaiserin

Er findet den Vorschlag sehr amüsant. :mrgreen:
Ne, ich finde Binden sollten irgendwie mal als "veraltetet" den wiederverwendbraen Platz machen. Bei Verhütung ist es doch auch "wichtig" auf dem neusten Stadt der Wissenschaft zu verhüten... Und ich finde es gibt nichts moderneres als Umweltschutz. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Juni 2006 15:33 
NFP-Guru

Als Jungfrau war ich doch sehr dankbar das es Binden gab, wäre mit nem DC nie klargekommem (scheiß Hymen)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Juni 2006 15:43 
NFP-Kaiserin

Dafür gibts ja sowas tolles wie Lunapads. ;-)
Nein, ich sehe schon ein, dass es gerade am Anfang so einfach wie möglich gestaltet werden sollte. Aber ich glaube ja immer noch, dass meine Mutter mit absicht diese riesen Dinger gekauft hat, um mich so schnell wie möglich zu den Tampns zu bringen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Juni 2006 16:14 
NFP-Königin

Ich weiss noch, mir war das extrem peinlich. Ich war ja sowieso viel zu spät dran, alle anderen hatten die Mens schon und dann musste ich noch bei meiner Mutter antraben, was mir noch viel unangenehmer war (wir hatten ein eigenartiges Körperverständnis in der Familie: Man spricht nicht über solche Sachen, man sieht sich nicht nackt und fasst sich auch möglichst selten an). Aber sie hat mir ganz lieb irgendne Probepackung mit allen möglichen Sachen gegeben: Binden (dicker und dünner), Slipeinlagen, Minitampons (die ich vergeblich versucht habe reinzupfriemeln ;-) ) Hab mir dann später mal so ein Gratismuster Tampax mit Aplikator bestellt, dann klappte es plötzlich...

Was ihr wieder alles wissen wollt... :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Juni 2006 16:17 
Kurven-Rätslerin

Ich hatte vor Eintreten meiner Mens Sexualkunde in der Schule und da hat meine lehrerin an alle Mädchen so ein Werbepaket von Always verteilt, die sie bekommen hatte. Und da waren dann auch die ganz normalen, angenehmen Always Binden drin und ich war froh, sie zum gegebenen Zeitpunkt zu haben :mrgreen: Auch wenn ich dann trotzdem noch in die Stadt gehen musste, um mir einen Vorrat anzulegen *zunge*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 246 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]