NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 00:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 246 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 17  Nächste

Was war dein erster Menstruationsartikel
Eine unglaublich dicke Monster Binde 31%  31%  [ 215 ]
Eine normale Binde 41%  41%  [ 288 ]
Eine Slipeinlage 7%  7%  [ 49 ]
Ein mini Tampon 7%  7%  [ 50 ]
Ein normaler Tampon 6%  6%  [ 42 ]
Klopapier(?) 7%  7%  [ 46 ]
Sonstiges 2%  2%  [ 14 ]
Abstimmungen insgesamt : 704
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erster Menstruationsartikel
BeitragVerfasst: 5. Juni 2006 23:01 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
So, nachdem ich von einem weiteren Monsterbindenopfer gelesen habe, hier mal eine Umfrage dazu. Das ganze interesiert mich wirklich. :mrgreen:
Es geht hier nicht um den Menstruationsartikel den ihr dann insgesamt für die Mens genommen habt, sondern nur um den aller ersten.
Mal schauen wie viele Monster Binden wirklich unterwegs sind. Vielleicht trügt ja der Schein aus dem 1. Mens Thread. ;-)
Bei mir war es jedenfalls eine von diesen unbequemen dicken Monster Binden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Juni 2006 23:06 
Hochlagenjunkie

Na ja, ich hatte ja schon ein paar Tage vor meiner ersten "richtigen" Blutung so ein seltsames Gefühl und daher eine Slipeinlage drin, als es losging. Aber für den Rest der ersten Mens (und dann auch noch ein paar Jahre, bis ich mich getraut habe, mir Tampons zu kaufen) waren es ganz normale Binden. Für nachts hatte ich zwar lange (und auch dickere) Binden, aber es ging trotzdem regelmäßig was daneben :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Juni 2006 23:06 
NFP-Guru

Die grünen von Allways.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Juni 2006 23:07 
Inventar

Ich war mit 2 älteren Schwestern gesegnet und damit auch mit einem schier unerschöpflichen Bindenvorrat (der natürlich in derren Schränken verkramt war *wackel*)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Juni 2006 23:12 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Oktober 2005
LOL.

Ich bin die mit dem Klopapier... *lach*

Das war nämlich auf der fahrt in den Urlaub und ich hab's bei McDonald's auf dem Klo gemerkt. Dann dachte ich, ich tu mir mal heimlich Klopapier ins Höschen. Das hab ich auch noch für die Nacht erneuert. Hat aber ein mittelschweres Unglück gegeben. Am nächsten Morgen hab ich gestanden und war dann mit Mama Binden kaufen... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

"Leute, vielleicht schafft ihr es ja, diesen Sprung vor mir zu schaffen - bevor ihr dann Krebs kriegt oder so - dass ihr da schon wisst, warum ihr hier seid und was ihr alles tun könnt, wie viele Möglichkeiten wir haben: Wir haben verdammt viele Möglichkeiten nur haben wir alle so schlechte Laune. Das verstehe ich nicht." Christoph Schlingensief, Oktober 2009

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Juni 2006 23:21 
NFP-Gräfin

NFP seit: April 2006
Ultradicke Monsterbinden, die Mutti extra für diesen Zweck gebunkert hatte.

Aber mir gings e so schlecht (war krank an dem Tag) und da waren mir die dicken kuscheligen Teile eigentlich ganz recht, hab mich ja gefühlt wie ein angeschossenes Reh...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Juni 2006 23:26 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Leider hab ich bei meiner Omi meine erste Regel bekommen. Eigentlich wollte sie mir nen Bindengürtel schenken :shock: *erschrecken* aber dank des beherzten Eingreifens einer weitläufigen Bekannten (zum Glück müssen Omas sowas ja auf dem Weg zur Drogerie nicht weitertratschen [/ironie] ), hab ich "nur" Allways-Super-Binden bekommen. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Juni 2006 23:41 
NFP-Kaiserin

Kann man sowas wie einen Bindengürtel überhaupt noch kaufen? :shock:
Aber es sind ja doch einige mit Monsterbinden... ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Juni 2006 00:04 
NFP-Guru

Der erste an den ich mich erinnern kann, war ein o.b. mini, mit dem hab ich morgens auf der Schultoilette gekämpft. Kann aber sein, dass ich da schon ne Slipeinlage benutzt hab, ich weiß es nicht mehr

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Juni 2006 09:39 
NFP-Königin

SChaf hat geschrieben:
Die grünen von Allways.

*michanschließ*
Die einzeln Verpackten, die sind glaube ich nochmal dünner als die gemeinsam Verpackten.

Por qué callar si nací gritando.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Juni 2006 10:20 
Inventar

Ehrlich gesagt, weiß ich das gar nicht mehr genau, hab jetzt mal Slipeinlagen angeklickt, scheint mir am logischten, da meine Mutter keine Binden im Haus hatte und ich so früh noch keine Tampons ausprobiert habe...obwohl mir jetzt im Nachhinein einfällt, dass ich solche Probe-Binden aus irgendwelchen Zeitschriften hatte...wahrscheinlich werden's dann doch die gewesen sein... *kopfkratz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Juni 2006 10:28 
Moderatorin a. D.

NFP seit: März 2006
Ich hatte auch eine Monsterbinde bekommen und mir irgendwann heimlich o.b. gekauft und mich damit abgekämpft. Ich dachte, ich darf das nicht, bis meine Mama mich "erwischte" und dann war ich ganz verwundert, dass es ok geht. Lag vielleicht daran, dass meine Mama nie Tampons benutzt hatte und ich daraus irgendwie deutete, dass das was jugendlich verbotenes ist. :mrgreen: Ich bekam meine Mens mit fast 12.

Bild Only sightseeing for egg-catching.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Juni 2006 12:08 
neu hier

Bei mir warens auch die grünen Always von Muddi *zunge* . Wurden aber danach ziemlich schnell durch Tampons ersetzt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Juni 2006 12:30 
NFP-Gräfin

Meine Mutter hat mir damals eine von ihren Mega-Monster-Binden aufgeschwatzt mit den Worten: "Diese Binden hier sind die bequemsten und Tampons sind eh noch nichts für dich!" Tja und ich habs natürlich geglaubt, ist mir auch gar nix anderes übrig geblieben. :roll:

Mann, was war ich geschockt... Wie sollte ich mein Leben als Frau nur ertragen, wenn ich einmal pro Monat für mehrere Tage mit solchen fetten Watte-Dingern rumlaufen müsste, die beim Laufen rascheln als hätte ich ne Pampers an??? Ja und überhaupt, wie läuft, steht, sitzt, liegt man mit sowas denn? *erschrecken* *zunge* An diesem Tag fand ich mein Frausein ziemlich deprimierend... ;-)

Zum Glück las ich dann die Bravo :mrgreen: und da war sone Tampax-Anzeige drin, welche mich aufklärte. *g* Von da an habe ich nicht mehr auf meine Mutter gehört, was das Thema betrifft. :mrgreen:

BildHier wirst du gelinkt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Juni 2006 13:48 
Fingerwundschreiberin

Bei mir auch - am ersten Tag Klopapier von einer öffentlichen Toilette ;-) , dann Mamas Binden extragroß (die so schön geraschelt haben beim Laufen und die Hose ausgebeult, so dass auch wirklich jeder sah, was los war) und ein paar Jahre später den ersten OB von der Freundin :-)

Jetzt stolze Lunette-Besitzerin! :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 246 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]