NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 19:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schleim oder Schmierblutung oder ganz was anderes?
BeitragVerfasst: 1. Februar 2010 14:25 
Kurvenjunkie

Weil ich bzw. wir die Blutung als Mens interpretiert haben :roll: Es war diesmal sehr heftig. Nach den paar Tagen Schmierblutungen (brauner Ausfluss) noch im letzten Zyklus, kam gleich niagarafallmäßig für 2 Tage die Blutung. Ab dem 3. Tag wurde sie dann schwächer.

Als ich vorhin auf Toilette war, hab ich wieder keinen Schleim gefunden, feucht fühle ich mich zwar nicht, aber wenn man hinlangt is es feucht...

Vielleicht doch alles noch mal gut gegangen...

BeitragVerfasst: 1. Februar 2010 14:32 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
Ja, ist es bestimmt. War jetzt auch nur zum im-Hinterkopf-behalten. Gibt ja 'nen Grund, weshalb nicht freigegeben werden darf, wenn nicht ausgewertet werden konnte bzw. es keine HL gab.

BeitragVerfasst: 1. Februar 2010 16:16 
Kurvenjunkie

Naja, nach der Auswertung von mynfp gabs ja ne 1.hM und die ersten 5 Zyklustage wurden als "grün" freigegeben... Ich hätte das ehrlich gesagt auch selbst so ausgewertet... V.a., weil ich ja die Blutung als Mens gedeutet hab und nicht darauf gekommen wäre, dass ich keinen ES gehabt haben könnte...

Von daher muss ich einfach jetzt cool bleiben. Wär ja jetzt sonst der Knaller, denn sooo wahrscheinlich ist ja ne Schwangerschaft gar nicht...

Mir gehts sicher ab morgen schon viel besser, wenn sich die Temperatur wieder auf "normal" einpendelt und hoffentlich diesmal ein ES erkennbar wird!

Hatte gestern Abend ne emotional heftige Diskussion mit meinem Freund, vielleicht ist deshalb die Temperatur auch in den Keller gerutscht...

LG Sunwaverin

BeitragVerfasst: 1. Februar 2010 16:28 
alte Häsin

NFP seit: 04.11.2008
@Sunwaverin
Bei anfänglichen Unsicherheiten bzgl. Deiner Kurve, bzw. den NFP-Regeln, etc. empfehle ich Dir zusätzlich mal in den Anfängerinnen-Thread zu schauen.

LG Miharu *sonne*

BeitragVerfasst: 1. Februar 2010 18:54 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Sunwaverin hat geschrieben:
Weil ich bzw. wir die Blutung als Mens interpretiert haben :roll:

Ich möchte dazu mal etwas mal etwas sagen. Eine Mens allein reicht nicht für die Freigabe am Zyklusanfang, da gehört eine richtig ausgewertete Hochlage im vorangehenden Zyklus dazu. Und wenn du im vorangehenden Zyklus die gestörten Werte (Blasenentzündung) ausgeklammert hättest, wäre von der angeblichen Hochlage nichts übrig geblieben.

Nach einem anovulatorischen Zyklus hat man aus zwei Gründe keine freie Zeit am Zyklusanfang: Zum einen könnte es sich statt einer Mens um eine Eispungsblutung handeln und zum anderen gibt es nach anovulatorischen Zyklen sehr häufig sehr frühe Eisprünge. Ist also ein Spiel mit dem Feuer, was ihr da getrieben habt.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 1. Februar 2010 19:12 
Kurvenjunkie

@dina

Vielen Dank für deine Antwort. Habe wohl die ganze Sache etwas unterschätzt und gedacht, dass es einfach ist mit dem Auswerten...

Mal sehen, was in den nächsten Tagen mit der Kurve passiert. Wenn sie wieder etwas steigt und dann wieder fällt, wars wohl heut kein Anzeichen für nen Eisprung, sondern ein Wert zum Ausklammern... Wenn nicht, kann ich jetzt auch nix mehr dran ändern...

Muss mich echt noch intensiver mit der Thematik auseinandersetzen und auch mal meinen Schatz da professionell mit einweihen. Er sah das mit dem ungeschützten GV an Tag 6 und 7 lockerer wie ich :shock:

BeitragVerfasst: 1. Februar 2010 19:54 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Sunwaverin hat geschrieben:
Er sah das mit dem ungeschützten GV an Tag 6 und 7 lockerer wie ich :shock:

Genau darauf wollte ich auch nochmal eingehen. Selbst wenn Du eine HL gehabt hättest und unfruchtbare Zeit am ZA annehmen hättest dürfen, das wäre dann nur incl. 5. ZT gewesen und ihr hattet wohl noch am 7. ZT ungeschützt GV.

Hatte ich Dir nicht neulich extra noch mal gesagt, dass da keine HL war und deshalb der Zyklusanfang tabu ist *kopfkratz* . Und wenn nicht, dann sagt das zumindest N+S, welches Du ja schon mehrfach gelesen hast, v.a. bei Unsicherheiten :-).

BeitragVerfasst: 1. Februar 2010 22:43 
Kurvenjunkie

Genau Mara ;-)

Ich/wir wussten das mit den 5 Tagen. Jedoch haben wir es bislang schon mehrmals so mit den 7 Tagen praktiziert (auch vor NFP) und da bislang nix passiert ist...

Klingt wahrscheinlich voll naiv...

Irgendwie bin ich panisch wegen der Kurve, obwohl es mir andererseits auch irgendwie egal is, so nach dem Motto "es passiert so oft nix, auch bei Paaren die in der höchstfruchtbaren Zeit ungeschützen GV haben und nicht schwanger werden - wenns mir am Anfang des zyklus passiert, dann solls halt so sein" *draufhau*

BeitragVerfasst: 1. Februar 2010 23:31 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Na ja, aber in Deinem speziellen Fall waren ja nicht mal die ersten 5 Tage unfruchtbare Zeit.

Im Endeffekt müsst ihr es wissen wie sehr ihr das Schicksal herausfordern wollt. Ich denk mir nur immer, dadurch kann ein Lebewesen entstehen, für das man sein ganzes Leben lang verantwortlich ist. Da sollte es schon gut überlegt sein, ob man dieses Risiko eingehen will oder nicht. Denn, entweder will ich schwanger werden, dann verhüte ich nicht. Oder ich will nicht schwanger werden, dann verhüte ich konsequent (diese Graustufen dazwischen kann ich nicht ganz nachvollziehen). Und was ihr beide wirklich wollt, dass solltet ihr beide zusammen mal in Ruhe anschauen.

Und wenn Du schwanger wirst, dann hat nicht die Methode, hat nicht NFP versagt, sondern ihr als Anwender. Aber ich glaub, das wisst ihr auch und werdet dies auch genau so artikulieren.

Ich wünsch euch fruchtbare (dieses mal aber nicht im wahrsten Sinne des Wortes ;-)) Gespräche bzgl. eurer Familienplanung *sonne* .

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]