So, jetzt geb ich auch noch meinen Senf dazu ab.

Nachdem ich auch die bin, der man das
Mini-Dia angedreht hat

und der nächste dann wieder ne andere Größe bestimmt hat

und zu guter letzt die ProFa-Frau mir eine nochmal andere Größe angepasst hat.
[ironiemodusan]Ich hab übrigens bis ich mit NFP angefangen hab auch gedacht, daß mein FA super ist.

Ich kenne auch ganz viele, die dort hin gehen und er macht das ja immer ganz toll.

Ja wirklich! [/ironiemodusaus]
Ich will Dich nicht verunsichern, aber sei ein bischen kritischer.
Mittlerweile sehe ich vieles mit ganz anderen Augen, aus einem völlig anderem Blickfeld und ich muß leider sagen, ich war ganz schön doof.
Wenn Du solche Probleme und Unsicherheiten mit dem Dia hast, warum gehst Du nicht zu ProFa und läßt Dir dort helfen? Bei dem Dia-Kurs den ich gemacht hab, wurde vorher überprüft wo der MuMu sitzt. Dann hab ich das Dia eingesetzt und der Sitz wurde kontrolliert. Ich durfte dann auch nochmal nachfühlen, ob es paßt.
Trotz daß ich meinen Mumu immer gut fühlen kann, war das Einsetzen des Dias wieder etwas ganz Anderes/Neues. Es gibt aber auch Mädels hier, die nicht mal an ihren MuMu rankommen.

Soweit ich weiß, ist das ja auch alles noch Neuland für Dich. Kommst Du denn mit dem MuMu-Tasten klar?
Ich fand, daß dieser Kurs eine sehr wichtige Erfahrung war. Denn ansonsten wüßte ich ja gar nicht, ob ich das Einsetzen auch richtig mache und der Sitz paßt.
Das ist allerdings nur ein gut gemeinter Rat. Musst Du ja nicht machen, aber ich würd es tun.

Wenn ich dann schon mal dort bin, würd ich auch gleich nochmal fragen, ob die Größe auch wirklich die Richtige ist.

Aber das würde man Dir denke ich schon sagen, wenn es nicht so wäre.
Ach ja, was ich Dich noch fragen wollte. Wenn Dir doch die Sache nicht ganz geheuer ist, warum wartest Du nicht damit, bis Du in der HL bist und kein Risiko mehr besteht?
Also ich hätt mich das nicht getraut, schon gar nicht im 1. Zyklus.

Und wenn, dann hätte ich wohl erst mal in der HL geübt.

Das Risiko, daß ich was falsch mach, gerade beim ersten Mal, wäre mir dann doch zu groß. Zumal ja die nötige Praxis und Routine fehlt.
Naja und außerdem gibt es ja noch andere schöne Sachen, die man machen kann und Sex ist nicht Alles!
Aber das mußt DU ganz alleine für Dich rausfinden.