NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 19:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 250, 251, 252, 253, 254, 255, 256 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 26. Januar 2010 12:21 
NFP-Gräfin

NFP seit: 05/2008
Prinzessinleah hat geschrieben:
oh ja, da sagt ihr was....
Ich habe auch 2 Pickel im Gesicht, die IMMER da sind.
Und ringsherum immer tausende von Mitessern.... das gleiche auch auf dem Rücken.

Echt unfair was wir Frauen alles ertragen müssen....

dito :roll: Ich krieg die auch nicht weg, egal was ich tue! Furchtbar! Ich glaub, ich geh irgendwann mal zur Kosmetik, so eine richtige Tiefenreinigung zu machen. Sauna soll ja auch helfen, hab ich mir sagen lassen, um die Poren zu öffnen und von innen zu reinigen *nixweiss* Hat jemand damit Erfahrungen?

Bild

BeitragVerfasst: 27. Januar 2010 09:54 
nicht mehr ganz so neu

@ Florentina,

ich halte mich über Wasser mit dem "Balea-Clerasil"... ich weiß jetzt nicht, wie es heißt. Aber ich meine das nachgemachte Clerasil von der DM Hausmarke.
Leider bin ich oft zu faul und benutze das Zeug nur 2-3 x wöchentlich. Aber auch das hilft schon.
Daher denke ich, dass es sehr ergiebig wäre, wenn man es täglich nutzen würde.
Ansonsten fiele mir da auch nur noch die Kosmetikerin ein.

Ich denke auch, dass ab und zu mal das Solarium auch hilft.
*sonne*

BeitragVerfasst: 27. Januar 2010 10:11 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Statt Sauna kannst du auch einfach ein Gesichtsdampfbad machen *zustimm*

Viele schwören auf die Gesichtsmaske Tonerde+Zink von Merz, vielleicht wäre das auch einen Versuch wert?

BeitragVerfasst: 28. Januar 2010 19:11 
Fingerwundschreiberin

Bin so langsam richtig, richtig zufrieden mit meiner Haut. Die Pickel werden seltener, und die Haut ist wieder viel weicher und ebenmässiger. So, dass ich mich wieder ohne Makeup raustrau und nicht vor jedem Spiegel an meinem Gesicht rumdoktern muss... echt eine Verbesserung der Lebensqualität!!! :-)
Leider hab ich jetzt noch ziemlich viele Narben, aber die kriegt die Kosmetikerin auch noch weg.

Ich geh ja seit Juni 1x/Monat zur med. Kosmetik, habe aber jetzt erst in den letzten Wochen eine wirkliche Verbesserung bemerkt. Ich hab ja auch noch so Kapseln zum Einnehmen für Haut, Haare und Nägel gekauft vor 2 Monaten, und die Packung war vor ein paar Tagen dann aufgebraucht. Vielleicht hat das auch noch was gebracht..
Aber ich denke, zum grössten Teil ist es der Verdienst der Kosmetikerin.
*daumendrücken* *daumenhoch* *daumenhoch* *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 30. Januar 2010 14:47 
@Lottchen Was machst du nach dem Gesichtsdampfbad? Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob man eincremen soll *kopfkratz* . Mache meistens Aloe Vera Gel drauf.

BeitragVerfasst: 31. Januar 2010 19:42 
Ersthelferin a.D.

Ich mag sowas zugegeben nie Zuhause, auch wenn ich es mir immer wieder vornehme *rotwerd*

Aber die Kosmetikerin hat danach immer ausgereinigt und schlussendlich noch gecremt *nixweiss*

BeitragVerfasst: 31. Januar 2010 19:49 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: mit Unterbrechungen seit 2009
Ich bin jetzt im 4.Zyklus nach der Pille und mein Haut ist ein Graus...
Bekomme immer pünktlich zum Eisprung massenweise Pickel und Mitesser im Gesicht, am Rücken und Dekolletee.
Bis das dann abgeheilt ist kommt schon wieder der nächste Eisprung und damit die Pickel...

Da kann man wahrscheinlich nicht viel machen, oder? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 31. Januar 2010 21:05 
Hochlagenjunkie

@smurfin:

Versuch doch mal zur Kosmetikerin zu gehen oder zum Hautarzt.

Ansonsten Augen zu und durch, das wird auch wieder besser.

Versuch nicht so viel zu cremen, peele die Haut öfters...

Ich komme momentan gut zurecht, wenn ich nur Gesichtswasser ohne ALkohol vermischt mit 10% Urea nutze, ansonsten nur peele oder Maske aber gar nicht eincreme.
Da das Gesichtswasser recht reichhaltig ist reicht das für die Feuchtigkeit, fettet aber gar nicht.

Und wenn man dann noch aufpasst, nicht zu viel im Gesicht rumzutatschen :mrgreen:

LG
Clumsy

BeitragVerfasst: 1. Februar 2010 19:56 
Kurven-Rätslerin

smurfin hat geschrieben:
Ich bin jetzt im 4.Zyklus nach der Pille und mein Haut ist ein Graus...
Bekomme immer pünktlich zum Eisprung massenweise Pickel und Mitesser im Gesicht, am Rücken und Dekolletee.
Bis das dann abgeheilt ist kommt schon wieder der nächste Eisprung und damit die Pickel...

Da kann man wahrscheinlich nicht viel machen, oder? *kopfkratz*

Bin im 7. Zyklus, aber ansonsten isses bei mir auch so. Ein paar Tage vor der ehM sprießen die Pickelchen an Stirn und Nacken (!).
Die Pickel sind zwar klein, aber es nervt ziemlich. Vor allem hatte ich früher nie Pickel im Nacken. Brrr. Ich weiß auch gar nicht, was ich da machen soll; ist eine doofe Stelle. Vielleicht hilft Fresh Farmacy, mal gucken. :/

---

Clumsy, das mit dem Gesichtswasser klingt auch vernünftig (wobei zu oft peelen auch nix für mich wäre). Hab mir allerdings grad ne - für meine Verhältnisse - teure Creme gekauft, die zügig wegmuss. Aber danach werd ich das mal versuchen. *zustimm*
Cremen tu ich aber auch nur noch morgens. Abends wasche ich bloß und verwende Gesichtswasser. Nur wenn die Nase abends mal wieder allzu trocken ist, kommt ein bissl Creme drauf.

BeitragVerfasst: 3. Februar 2010 11:24 
nicht mehr ganz so neu

Hallo!

So, bin mittlerweile im 8.Zyklus und total genervt von meiner Haut.
Bis November war ich zwar dreimal bei ner Kosmetikerin um Milien und Unreinheiten rausmachen zu lassen, aber leider kann ich mir die Kosmetikerinbesuche nicht mehr leisten.

Mein Hauptproblem sind nicht mal entzündete Pickel, sondern diese Unterlagerungen. Davon hab ich hunderte...Regelmäßiges Peeling hat auch nichts geholfen. Wenn ich die Dinger versuche rauszubekommen, leuchtet es danach rot.

Bin am Überlegen, die BPO-Methode auszuprobieren. Meint Ihr, das hilft bei Unterlagerungen? Oder hilft das BPO eher bei entzündeter Akne?

LG
Olive

BeitragVerfasst: 3. Februar 2010 11:47 
Ersthelferin a.D.

Meinst du mit Unterlagerungen diese roten Hubbel, die irgendwie entzündet schein, nie wirklich an die Oberfläche treten, unglaublich lange existieren können und sich auch nicht entfernen lassen?

Falls ja, bei mir hilft BPO dagegen. Meine Haut ist mittlerweile wesentlich reiner und diese fiesen roten Hubbel hab ich nur noch vereinzelt und wenn, dann heilen sie auch recht schnell ab *zustimm*

BeitragVerfasst: 3. Februar 2010 11:50 
nicht mehr ganz so neu

Also bei mir hilft das bpo anscheinend nur auf den Wangen.An meiner Stirn schmier ich auch immer fleißig, trotzdem seh ich an der Stirn ganz ganz schlimm aus, überall unterlagerungen und rote Pickel. Am Hals genauso.

Ich könnt heulen wenn ich in den Spiegel seh. Ich fühl mich so unbeschreiblich hässlich und komm überhaupt nicht damit klar dass meine Haut jetzt wieder so schlecht ist *heul*

BeitragVerfasst: 3. Februar 2010 12:01 
nicht mehr ganz so neu

@Lottchen: Nein, diese roten Hubbel hab ich zwar auch manchmal, aber viel schlimmer hab ich so kleine eher hellen (aber nicht White-Heads) Knubbel. Alle kleiner als ein Stecknadelkopf und mit viel gequetsche kommte dann auch der Talg (oder was es ist) raus. Es sind auch keine Milien (davon hab ich auch einige, und die bringt man ja nur mit anritzen raus).

Ich werd mir wohl einfach mal das Sanoxit besorgen (die Aldi-Creme hab ich schon) und es ausprobieren und versuchen nicht die geduld zu verlieren. Billiger als ein Besuch bei der Kosmetikerin ist es allemal und irgendwas muss ich echt tun, weil ich mich wirklich nimmer im Spiegel anschauen kann...

@dilefo: *trösten* Ich kenne das Gefühl... Ich steh auch jeden Tag vorm Spiegel und denke "warum?". Von ner Babypopo-Haut träum ich schon lange nicht mehr, aber ich wär echt schon zufrieden mit ein paar kleinen Unreinheiten, die man abdecken könnte. Die Hubbellandschaft kann man ja schlecht zuspachteln....
Wie lange nimmst Du das BPO jetzt? Vielleicht dauert es noch ne Zeit bei Dir? *knuddel*

LG
Olive

BeitragVerfasst: 3. Februar 2010 12:04 
Ersthelferin a.D.

Oh achso :oops: Jetzt weiß ich was du meinst, meine Kosmetikerin hat die Dinger immer Grießkörnchen genannt, genau, und dann angeritzt und entfernt. Anders bekommt man die glaube ich auch nicht weg.

Ich hatte auch Bedenken wegen der Geduld für BPO aber ich habe es einfach in mein tägliches Gesichtspflegeprogramm mit aufgenommen und trage es eben morgens unterm Make-Up auf und Abends vor der Nachtcreme. Ging gut in die Routine über und stört vom Aufwand her eigentlich auch nicht weiter.

BeitragVerfasst: 3. Februar 2010 12:09 
nicht mehr ganz so neu

Hey Olive es is imme rgut zu wissen dass man nicht die einzige mit solchen Problemen ist *knuddel*

Das BPO nehme ich schon seit April 09. Damals hatt ich von einer Hautpille auf eine normale androgyn wirkende Pille gewechselt und auch leichte Pickel bekommen, die sind dann aber nach 4 bis 5 Monaten wieder verschwunden.
Und im Oktober habe ich ja dann ganz abgesetzt. Die ersten 3 Monate war alles in Ordnung, nur jetzt im 4 Zyklus PP sieht die Haut schrecklich aus. Was aber auch daran liegt, dass ich viel dran rumdrücke :-( ich kanns einfach nicht lassen!

Und diesmal scheint das BPOnicht mehr so gut zuhelfen, leider.

Wenn mir wenigstens einer sagen würde, hey das geht wieder weg. Aber ich habe Angst, dass es immer schlimmer wird und so bleibt *hä*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 250, 251, 252, 253, 254, 255, 256 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]