NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 16:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Muss ich was bestimmtes beachten zwecks Stillen?
BeitragVerfasst: 31. Januar 2010 03:12 
neu hier

Hallo zusammen :-)

Ich habe nun bis jetzt spät in die Nacht das Buch "Natürlich und sicher" gelesen und hab soweit alles verstanden, wie es funktioniert nach absetzen der Pille (Cerazette).

Aber ich verstehe das jetzt nicht so ganz wie es mit dem stillen ist. Ich stille meinen Sohn (10 Monate) noch morgens, mittags und abends und ab und zu nachts.
Gibt es irgendwas, was ich beachten muss, ich kann das aus dem Buch nicht ganz herauslesen.

Danke für eure Hilfe.
Liebe Grüße
Honeybee88

Betreff des Beitrags: Re: Muss ich was bestimmtes beachten zwecks Stillen?
BeitragVerfasst: 31. Januar 2010 10:08 
Moderatorin a. D.

Hallo und herzlich willkommen hier,
ob und wie das Stillen noch Einfluss hat auf deinen Zyklus, siehst du erst, wenn du ihn (also den Zyklus) auch beobachtest. Das nächtliche Stillen hat bei vielen Frauen hier keine Auswirkungen auf die Temperatur. Kuck dich mal in den anderen Threads um, da findest du viele, denen es ähnlich geht *sonne* . Hattest du denn schon wieder Blutungen?
Hier treffen sich Stillmamas, und tauschen sich über Zyklus, Störfaktoren und alles drumrum aus. Da kannst du einfach mitschreiben und kriegst bestimmt Unterstützung *zustimm* .

Du brauchst für die Temperaturauswertung einen zusätzlichen Wert, das steht aber auch in N&S. Mehr "wichtiges" fällt mir auf die Schnelle nicht ein. Da du die Pille genommen hast, glaube ich nicht, dass du das "Grundmuster der Unfruchtbakeit" anwenden kannst.

BeitragVerfasst: 31. Januar 2010 11:48 
neu hier

Nougat hat geschrieben:
Hallo und herzlich willkommen hier,
ob und wie das Stillen noch Einfluss hat auf deinen Zyklus, siehst du erst, wenn du ihn (also den Zyklus) auch beobachtest. Das nächtliche Stillen hat bei vielen Frauen hier keine Auswirkungen auf die Temperatur. Kuck dich mal in den anderen Threads um, da findest du viele, denen es ähnlich geht *sonne* . Hattest du denn schon wieder Blutungen?
Hier treffen sich Stillmamas, und tauschen sich über Zyklus, Störfaktoren und alles drumrum aus. Da kannst du einfach mitschreiben und kriegst bestimmt Unterstützung *zustimm* .

Du brauchst für die Temperaturauswertung einen zusätzlichen Wert, das steht aber auch in N&S. Mehr "wichtiges" fällt mir auf die Schnelle nicht ein. Da du die Pille genommen hast, glaube ich nicht, dass du das "Grundmuster der Unfruchtbakeit" anwenden kannst.

Hallo :)

Ich hatte ganz am Anfang, als ich nach der Geburt die Cerazette angefangen hab mal Blutungen, aber die hätten auch von der Pille sein können. Seit dem nicht mehr...

Ich werd des dann nochmal ganz genau durch lesen. Aber ich bin schon ganz gespannt wie sich das auf den Körper auswirkt ohne Pille und was ich alles beobachten kann während meinem Zyklus :-).

Liebe Grüße
Sabine

BeitragVerfasst: 31. Januar 2010 12:38 
Moderatorin a. D.

Ich hab damals auch in der Stillzeit angefangen und spannend ist es bis heute *zustimm* *sonne* . Hier im Forum helfen die Mädels gerne, soweit man ein bißchen Eigenarbeit leistet und auch die Grundlagenkenntnisse drauf hat.
*daumenhoch* super, dass du
Honeybee88 hat geschrieben:
bis jetzt spät in die Nacht das Buch "Natürlich und sicher" gelesen
hast, das ist ein dicker Pluspunkt.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]