NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 01:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 558 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 38  Nächste

Haarausfall nach Absetzten der Hormone?
ja, ich hatte HA, hat ca. 2 Monate gedauert 12%  12%  [ 59 ]
ja, ich hatte HA, hat ca. 3-4 Monate gedauert 13%  13%  [ 66 ]
ja, ich hatte HA hat ein halbes Jahr oder länger gedauert 14%  14%  [ 70 ]
nein, keine Probleme mit Haarausfall 40%  40%  [ 201 ]
ja, hatte HA + schlimme Akne usw 11%  11%  [ 54 ]
sonstiges (bitte näher erläutern) 10%  10%  [ 48 ]
Abstimmungen insgesamt : 498
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haarausfall
BeitragVerfasst: 15. Dezember 2009 18:35 
Kurven-Rätslerin

Insgesamt etwa 7 Wochen, also habe ich 2 Monate angegeben. Auch heute war immer noch alles gut, und das so kurz vor den Tagen, wo es normalerweise bei mir besonders schlimm war.
Na dann mal toi toi toi dass das so bleibt. Und allen anderen natürlich *trösten* und viele schöne lange volle Haare. Eure verlorenen sind bestimmt im Haarhimmel und werden bald ganz bestimmt wiedergeboren *daumendrücken*
Trösterschaf

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2009 23:48 
Kurven-Rätslerin

danke :-) bis zur hochzeit will ich spätestens wieder tolles haar ;-) *daumendrücken* (so denkt man schon mit 25, nicht, dass es schon so weit wäre, aber seit ich pp bin bin ich eh so verliebt... hihi ;-)

"Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat, manche Menschen sich verändern, damit du lernst jemanden gehen zu lassen, Dinge falsch laufen, so dass du die Richtigen zu schätzen weißt, dass du den Lügen glaubst, um daraus zu schließen,dass du nicht jedem Vertrauen kannst, und manchmal gute Dinge einfach vorbei gehen müssen, damit Bessere folgen können."Blue's Seite

BeitragVerfasst: 16. Dezember 2009 08:46 
Kurven-Rätslerin

Oh Bluebell, das ist ja schön. *herzlichenglückwunsch* Wann wird denn geheiratet?

BeitragVerfasst: 16. Dezember 2009 11:47 
Kurven-Rätslerin

liebes trösterschaf

entschuldige, ich habe das wohl missverständlich ausgedrückt: es ist keine konkrete hochzeit in sicht, aber seit ich pp bin, fühle ich mich grade wieder sehr verliebt in meinen *mann* . (nach 8 jahren, *freu*) und weil grade einige um mich rum heiraten/verlobt sind, geistert das thema oft durch meinen kopf. daher mein vorsatz: bis zu meiner eigenen hochzeit möchte ich wieder tolle haare ;-) (vielleicht ists ja auch so in 2/3 jahre oder so so weit... vorstellen kann ichs mir schon, soweit ich weiss *mann* auch ;-) )

vlg

"Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat, manche Menschen sich verändern, damit du lernst jemanden gehen zu lassen, Dinge falsch laufen, so dass du die Richtigen zu schätzen weißt, dass du den Lügen glaubst, um daraus zu schließen,dass du nicht jedem Vertrauen kannst, und manchmal gute Dinge einfach vorbei gehen müssen, damit Bessere folgen können."Blue's Seite

BeitragVerfasst: 16. Dezember 2009 11:54 
Kurven-Rätslerin

Ahso. Entschuldige. Falsch verstanden. Aber wenn das noch hin ist, dann wird das vorher auch mit den schönen Haaren wieder. *daumendrücken*
Kannst mal Pflege nach dem Mond probieren. Das klappt sehr gut. Spitzen schneiden bei zunehmendem Mond in Löwe, Stier, Wassermann und Splissbehandlung, bzw. Haarausfall und brechen bei Neumond. (Ich gehe heute zur Splissbehandlung, um die abgebrochenen Haare am weiteren abbrechen zu hindern - denn heute ist Neumond im Schützen. Das ist ideal um alles "krankhafte" dauerhaft zu entfernen.
Einen online Mondkalender findest Du unter www.mondkalender-online.de/
Da stehen die Empfehlungen auch jeweils drin. Nur so ein Tip...bei mir klappt das sehr gut!

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2009 22:58 
Kurven-Rätslerin

danke für die tollen tipps troesterschaf! :-)

ach ja: ich hab plötzlich pp so komische hubbel auf dem kopf/an den schläfen, aber keine richtigen pickel mit eiter, kennt das wer?

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2009 20:13 
Kurven-Rätslerin

ja, so rieseneier ohne Eiter kriege ich auch hin und wieder, und zwar in Schläfennähe auf der Kopfhaut, an Hals und Nacken zum Haaransatz hin und manchmal auch eins mitten im Gesicht - so Riesenhuckel. Habe aktuell (Mens!!!) ein son Ding auf dem Wangenknochen, das sich gar nicht bearbeiten lässt. Da hilft nur abends vorm schlafen gehen von Clearasil dieser sofort - Hilfe Sticke. Der wirkt Wunder! Am nächsten Morgen ist das Ei dann platt, aber halt noch ein bisschen da, bildet sich dann auch von selbst zurück.

BeitragVerfasst: 7. Januar 2010 17:32 
Kurven-Rätslerin

Endlich sehe ich Licht am Ende des Haarausfalltunnels. Und ich dachte, das hört nie auf. *applaus*

BeitragVerfasst: 7. Januar 2010 18:55 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2009
Ich habe seit einigen Monaten auch recht viel Haarausfall gehabt, wobei ich nicht ganz sicher bin ob das vom Pille-Absetzen her kommt. Es hat nicht gleich im 1. pp-Zyklus angefangen, sondern erst ein, zwei Monate später, aber ich vermute trotzdem einen Zusammenhang.
Mein *mann* beschwert sich schon dass er ständig überall Haare findet (an seinen Klamotten, im Essen, auf dem Boden...). :oops:

Seit ca. 2 Wochen habe ich das Gefühl dass es nicht mehr so arg schlimm ist. Ich hoffe, das kriegt sich nun auch wieder ein. *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 7. Januar 2010 20:09 
Kurven-Rätslerin

bei mir hats auch gebessert *applaus* bin auch arg froh, bei meinen eh schon feinen haaren... :-x

BeitragVerfasst: 20. Januar 2010 09:35 
Kurven-Rätslerin

Ich komm noch mal auf ne Stippvisite vorbei: Also ich bin jetzt im 4. Zyklus pp und der Haarausfall ist definitiv weg und seit ich hier zum letzten mal gepostet habe, keinen einzigen Tag wiedergekommen. Das Grauen scheint wirklich vorbei zu sein. Das nur zum Mutmachen an alle anderen.

BeitragVerfasst: 30. Januar 2010 19:27 
neu hier

hallo ihr lieben,
ich habs nun endlich mal zum hautarzt geschafft und hab ihm mein leid geklagt. hab zink tabletten verschrieben bekommen und eine sehr stinkende kopfhauttinktur. aber anscheinend ist es wirklich wirksam - nehm das jetzt seit 3 wochen und mir fällt kein haar mehr aus! nach über 6 monaten hab ich die hoffnung fast schon aufgegeben aber nun muß ich nicht mehr jeden tag den abfluß und den boden reinigen! es geschehen doch noch wunder! :-P
so schön wie man sich über (bald wieder) fülliges haar freun kann!

BeitragVerfasst: 16. Februar 2010 13:46 
nicht mehr ganz so neu

Hallo Leidengenossinnen....

bei mir hat es Mitte 2. Zyklus angefangen und ist jetzt richtig schlimm geworden. Erst hatt ich nur sehr schnell fettendes Haar und Knubbel (nur teilweise mit Eiter) im Haaransatz und an den Schläfen, aber jetzt auch richtig starken Haarsausfall (teilweise mit Wurzel, teilweise brechen sie einfach ab) und Schuppen. Schuppen hatte ich früher nie!!! *zunge*
Anderen ist es auch schon aufgefallen, dass ich jetzt noch dünneres Haar habe (als ich es eh schon immer hatte). :-x

Hoffentlich wird es bald besser. Ich weiss nicht, was ich tun soll. Ich nehme jetzt so ein Haarwasser von Alpecin gegen fettendes Haar, Schuppen und Haarausfall. Es stinkt! Aber vielleicht hilft es ja... *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 22. Februar 2010 12:58 
neu hier

@tans:
probier doch das huflattich shampoo von rausch. stinkt auch, aber meine schuppen waren nach ein paar tagen wie weggeblasen...! gibts bei müller...
lg lydixxx

BeitragVerfasst: 23. Februar 2010 13:14 
nicht mehr ganz so neu

@lydixxx: Hmmm ich weiss nicht. Dein Shampoo ist für trockene und normale Schuppen - ich hab aber fettige Kopfhaut und Schuppen. Ich werde es weiterhin mit dem Haarwasser und nem milden normalen Shampoo probieren. Bisher klappt es auch ganz gut - wenn ich das Haarwasser konsequent jeden oder spätestens jeden zweiten Tag anwende.

Gruß
tans

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 558 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 38  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]