NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 23:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 286, 287, 288, 289, 290, 291, 292 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was sagen denn die anderen zu Eurer NFP?
BeitragVerfasst: 29. Januar 2010 17:24 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: Juli 2009
VanillaKisses hat geschrieben:
Ich glaub, ich hab diese Narben auch *kopfkratz*

Allerdings am Oberschenkel. Die älteren Semester haben sie an den Oberarmen.

*hä*

Ich bin Jahrgang 90 und habe sie am Oberarm ;-)
Aber ich komme ja auch aus der UdSSR und da war vieles noch anders *lach*

BeitragVerfasst: 29. Januar 2010 17:56 
nicht mehr ganz so neu

Die Firma, die Implanon herstellt, hat es mittlerweile (soweit ich weiß) verändert.
Das Problem war, dass es eben nicht nur bei einer Frau spurlos verschollen ist. Man konnte es ja auch mit bildgebenden Verfahren nicht mehr finden, weil es rein aus Plastik bestand. Vielleicht ist da mitlerweile Metall oder sowas drin, damit man es zumindest wiederfinden kann, falls es wandert.

Zur Pockenimpfung: ich hab noch ein paar Jahre DDR mitgemacht und hab auch so komische Narben am Oberarm - mysteriös :shock:

BeitragVerfasst: 29. Januar 2010 18:23 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Mai 2008
Ich wurde nicht mehr gegen Pocken geimpft, hab aber trotzdem so eine flächige kleine Narbe am Oberarm.
Meine Mutter meinte, das wäre die Tuberkuloseimpfung gewesen.

LG

BeitragVerfasst: 29. Januar 2010 19:47 
NFP-Kaiserin

Waaah, den Apotheker heute hätte ich erwürgen können *motz* Ich komme in die Apotheke und will ein Thermometer. Das übliche Prozedere des Zeigens der vorhandenen Thermometer (die natürlich keine zwei Stellen habe, was ich schon auf den ersten Blick gesehen habe), die Fragerei nach Frauenthermometer, dass er da bestimmte im Angebot habe (die ich definitiv nicht wollte) etc. habe ich noch über mich ergehen lassen. Dann kamen spitze Bemerkungen, dass Messen sowieso nichts bringt (er weiß ja noch nicht mal wozu ich das machen möchte *schrei* ) und dass es keinen Unterschied macht. Jaja, klar, macht ja keinen Unterschied, ob die Kurve zackig wird und Wertunterschiede vorhanden sind. Dann hat er sich mit einer anderen Zentrale gleich geschaltet und lange rumtelefoniert (weil die Uebe-Thermometer nicht im Computer aufscheinen), dann witzelt er noch mit einer Kollegin am Telefon. Ich war da schon auf Hundertachtzig :twisted: Natürlich hat er dann ein Thermometer gefunden - von Uebe wie ich gesagt habe - und hat es bestellt. Nicht ohne den Kommentar, ich solle das Thermometer zum Test in ein Warmwasser halten und die Werte testen :roll: Ich habe dann nur noch gesagt, ich weiß was ich tue und das schon seit Jahren :twisted:

Ich frage mich echt, warum man so etwas simples wie ein Thermometer nicht ohne Schweiß- und Wutausbrüche kaufen kann und warum es nicht möglich ist, dass das genauso simple und diskret abläuft als würde man ein Aspirin kaufen *kopfWand*

BeitragVerfasst: 29. Januar 2010 19:57 
Kurven-Rätslerin

dieSanfte hat geschrieben:
Waaah, den Apotheker heute hätte ich erwürgen können *motz* Ich komme in die Apotheke und will ein Thermometer. Das übliche Prozedere des Zeigens der vorhandenen Thermometer (die natürlich keine zwei Stellen habe, was ich schon auf den ersten Blick gesehen habe), die Fragerei nach Frauenthermometer, dass er da bestimmte im Angebot habe (die ich definitiv nicht wollte) etc. habe ich noch über mich ergehen lassen. Dann kamen spitze Bemerkungen, dass Messen sowieso nichts bringt (er weiß ja noch nicht mal wozu ich das machen möchte *schrei* ) und dass es keinen Unterschied macht. Jaja, klar, macht ja keinen Unterschied, ob die Kurve zackig wird und Wertunterschiede vorhanden sind. Dann hat er sich mit einer anderen Zentrale gleich geschaltet und lange rumtelefoniert (weil die Uebe-Thermometer nicht im Computer aufscheinen), dann witzelt er noch mit einer Kollegin am Telefon. Ich war da schon auf Hundertachtzig :twisted: Natürlich hat er dann ein Thermometer gefunden - von Uebe wie ich gesagt habe - und hat es bestellt. Nicht ohne den Kommentar, ich solle das Thermometer zum Test in ein Warmwasser halten und die Werte testen :roll: Ich habe dann nur noch gesagt, ich weiß was ich tue und das schon seit Jahren :twisted:

Ich frage mich echt, warum man so etwas simples wie ein Thermometer nicht ohne Schweiß- und Wutausbrüche kaufen kann und warum es nicht möglich ist, dass das genauso simple und diskret abläuft als würde man ein Aspirin kaufen *kopfWand*

Das gleiche Spiel hatte ich ja auch als ich meines gekauft habe. Soll ich dir was sagen!? Ich werde ein neues Thermi genau bei der Dame kaufen bei der ich mein erstes gekauft habe und sollte sie mir wieder sagen das die Methode so unsicher ist werde ich sagen: Das haben sie mir schon mal vor ein paar Monaten gesagt und Schwanger bin ich immer noch nicht. *ätsch*

BeitragVerfasst: 29. Januar 2010 20:03 
NFP-Kaiserin

Zum Haare raufen sowas! Ich bin ja nicht leicht aus der Ruhe zu bringen, aber da musste ich mich zwingen, freundlich zu bleiben. Vor allem wegen seiner Arroganz und herablassenden Art ("Wissen Sie was: wenn man misst misst man nur Mist") Bild

Ich mache das ja sogar schon 5 Jahre und habe das auch gesagt, aber der wird sich nur gedacht haben, "jaja, hat sie halt Glück gehabt oder glaubt, es käme auf die zwei Nachkommastellen an, dass das sicherer wäre".

BeitragVerfasst: 29. Januar 2010 20:08 
Kurven-Rätslerin

Vor allem wegen seiner Arroganz und herablassenden Art ("Wissen Sie was: wenn man misst misst man nur Mist") Bild

Hättest halt gesagt: Komisch was Sie da messen, ich messe meine Basaltemperatur.

BeitragVerfasst: 29. Januar 2010 20:12 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Mai 2008
[…]Ich frage mich echt, warum man so etwas simples wie ein Thermometer nicht ohne Schweiß- und Wutausbrüche kaufen kann und warum es nicht möglich ist, dass das genauso simple und diskret abläuft als würde man ein Aspirin kaufen *kopfWand*

Als ich vor anderthalb Jahren mein Geratherm basal gekauft hab, ging das alles vollkommen problemlos. Keine komischen Kommentare oder ähnliches.
Genau wie die Stories mit den Gyns, die man hier ja immer mal wieder zu lesen bekommt. Ich muss echt Glück haben mit meiner Arzt- und Apotheken"wahl".

LG

BeitragVerfasst: 29. Januar 2010 20:25 
NFP-Kaiserin

Ich hatte auch schon positive Erlebnisse, wo sich der Apotheker netterweise um mich bemüht hat und sich sogar aufklären lassen hat und sogar nach dem Buch "Natürlich und Sicher" erkundigt hat. Das fand ich auch sehr nett. Aber je nach Aufenthaltsort gibt es leider auch viele Idioten, die meinen mit einem diskutieren zu müssen, wo sie nicht mal annähernd etwas über die Methode wissen.

BeitragVerfasst: 29. Januar 2010 20:51 
NFP-Guru

Sanfte hat geschrieben:
Ich frage mich echt, warum man so etwas simples wie ein Thermometer nicht ohne Schweiß- und Wutausbrüche kaufen kann und warum es nicht möglich ist, dass das genauso simple und diskret abläuft als würde man ein Aspirin kaufen

Ich hab mein Cyclotest Lady online bestellt :mrgreen:

Aber gut, ich hatte zuvor auch versucht in der örtlichen Apo eins mit zwei Nachkommastellen zu kriegen weil ich die paar Tage Versand zuerst nicht abwarten wollte und da wurde ich auch nur angeguckt wie ein Alien als ich meinte ich brauch zwei Nachkommastellen :roll:

Sonst wurd aber nichts weiter gesagt *nixweiss*

BeitragVerfasst: 29. Januar 2010 21:12 
Ersthelferin a.D.

Mein Standard-Satz inzwischen: „Da haben Sie aber nicht viel Vertrauen in deutsche Wissenschaftler“
Aber den Ärger hat man trotzdem.
Vermutlich sollte man so jemandem echt mal ordentlich die Meinung geigen.

BeitragVerfasst: 29. Januar 2010 21:46 
wohnt hier

Die Apotheker hier kennen das zwar kaum, aber wenn man mit ner PZN auftaucht gibt das keine Probleme.

Bröckchen ('14), Mullemaus ('19) und *

BeitragVerfasst: 29. Januar 2010 22:03 
NFP-Gräfin

NFP seit: 22. Juli 2008
Als ich mein erstes Thermo geholt habe, hat mir eine alternde Apothekerin das Geratherm Zyklotherm eher ans Herz gelegt. Und seitdem bin ich auch bei analog geblieben.

Und wenn ichs zerdeppert habe, wurd ich da nicht schräg angeguckt.

Irgendwie komisch-schräg in einem Ort zu wohnen, der vorwiegend naturheilkundlich "praktiziert".

Medihra verhütet erfolgreich seit #225 Zyklen!
Seit dem 09. Mai 2015 *heirat*.

BeitragVerfasst: 29. Januar 2010 22:42 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11/09

Genau deshalb hab ich meine im www bestellt :mrgreen:

BeitragVerfasst: 29. Januar 2010 23:13 
wohnt hier

Ich hab extra jedesmal in einer anderen Apotheke bestellt damit es in mehr Apotheken "schon mal vorkam".
:mrgreen:

Bröckchen ('14), Mullemaus ('19) und *

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 286, 287, 288, 289, 290, 291, 292 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]