Waaah, den Apotheker heute hätte ich erwürgen können

Ich komme in die Apotheke und will ein Thermometer. Das übliche Prozedere des Zeigens der vorhandenen Thermometer (die natürlich keine zwei Stellen habe, was ich schon auf den ersten Blick gesehen habe), die Fragerei nach Frauenthermometer, dass er da bestimmte im Angebot habe (die ich definitiv nicht wollte) etc. habe ich noch über mich ergehen lassen. Dann kamen spitze Bemerkungen, dass Messen sowieso nichts bringt (er weiß ja noch nicht mal wozu ich das machen möchte

) und dass es keinen Unterschied macht. Jaja, klar, macht ja keinen Unterschied, ob die Kurve zackig wird und Wertunterschiede vorhanden sind. Dann hat er sich mit einer anderen Zentrale gleich geschaltet und lange rumtelefoniert (weil die Uebe-Thermometer nicht im Computer aufscheinen), dann witzelt er noch mit einer Kollegin am Telefon. Ich war da schon auf Hundertachtzig

Natürlich hat er dann ein Thermometer gefunden - von Uebe wie ich gesagt habe - und hat es bestellt. Nicht ohne den Kommentar, ich solle das Thermometer zum Test in ein Warmwasser halten und die Werte testen

Ich habe dann nur noch gesagt, ich weiß was ich tue und das schon seit Jahren
Ich frage mich echt, warum man so etwas simples wie ein Thermometer nicht ohne Schweiß- und Wutausbrüche kaufen kann und warum es nicht möglich ist, dass das genauso simple und diskret abläuft als würde man ein Aspirin kaufen