NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 19:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 533 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 36  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Post Mirena Thread
BeitragVerfasst: 12. November 2009 17:48 
NFP-Guru

Klar, drängen kann man sie ja eh nicht!

Ihr selbst ist ja auch völlig klar, dass die Hormone total in den Körper eingreifen.

Sie meinte sie will nächstes mal das Thema bei ihrer FÄ ansprechen... Ich hab ihr gleich gesagt was sie höchstwahrscheinlich sagen wird... naja, schauen wir mal.

Wie gesagt, nächstes Jahr sind die fünf Jahre rum, und sie meinte sie überlegt sich jetz echt, ob sies nochmal reinmachen läßt. Ich hab ihr dann auch schon gesagt, so wenig wie sie Sex hat, kann doch ihr Mann auch mal was tun und nen Kondom überziehen - fand sie ja eigentlich auch bzw. meinte dann dass ihr Mann damit sicher kein Problem hätte.

Mal ganz abgesehen von den Hormonen - ich persönlich finds Geldverschendung 400 Euro zu bezahlen wenn man es sowieso nicht braucht ;-)

EDIT: Zu deinem Argument, dass es für dich jetzt nicht mehr so schlimm wäre schwanger zu werden und du deshalb auch Kondome in der TL benutzt, kann ich nur sagen, dass NFP selbst mit Kondombenutzung ja nicht automatisch hochgradig unsicher wird *undweg*

BeitragVerfasst: 12. November 2009 19:49 
Hochlagenjunkie

LadyBlackraven hat geschrieben:
Zu deinem Argument, dass es für dich jetzt nicht mehr so schlimm wäre schwanger zu werden und du deshalb auch Kondome in der TL benutzt, kann ich nur sagen, dass NFP selbst mit Kondombenutzung ja nicht automatisch hochgradig unsicher wird *undweg*

Das ist mir schon klar, aber ich bin ein ziemlicher Kopfmensch und kann sowas nicht verdraengen, und GV zu haben und mich gleichzeitig staendig zu fragen, ob noch alles ok ist fand ich auch einfach nur sch....
Deshalb lieber gar nicht, man kann auch anders Spass haben.

BeitragVerfasst: 12. November 2009 20:52 
NFP-Guru

Schon klar. ;-) Das ist irgendwie was, was ich nie nachvollziehen konnte. Warum manche Menschen doppelt und dreifach verhüten und sich teilweise immer noch Gedanken machen.

BeitragVerfasst: 12. November 2009 21:55 
Hochlagenjunkie

LadyBlackraven hat geschrieben:
Schon klar. ;-) Das ist irgendwie was, was ich nie nachvollziehen konnte. Warum manche Menschen doppelt und dreifach verhüten und sich teilweise immer noch Gedanken machen.

Jeder hat halt so seine Macken *undweg*

BeitragVerfasst: 28. Januar 2010 22:08 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Sagt mal, ich denke in dem Thread hier bin ich richtig, eine Bekannte hat mal eine Frage:

Sie hat seit 2,5 Jahren die Mirena, kommt damit eigentlich ganz gut klar, hat aber seit dem Probleme mit dem Zahnfleisch (vorher nie).

Ist euch da eventuell ein Zusammenhang bekannt bzw. habt ihr davon schon mal gehört?

BeitragVerfasst: 29. Januar 2010 00:17 
neu hier

Hallo Lottchen,

ich habe mal als Zahnarzthelferin gearbeitet, ist aber seeeehr lange her. Zahnfleischentzündungen hatten da aber immer nur etwas mit ungünstiger Putzmethode oder mit Parodontitis zu tun. Letztere Möglichkeit beginnt aber meistens erst so ab einem Alter von 35 Jahren oder später. Wenn das Alter also passt, dann könnte es ja auch durch Zufall mit der Mirena-Zeit übereinstimmen.

Sonst kann da vielleicht jemand mehr über Zusammenhänge mit Mirena berichten, der im Hormonspiralen-Forum unterwegs ist.

LG

BeitragVerfasst: 16. Juni 2010 08:23 
neu hier

Hallo, ich bin neu hier. Mir wurde dieses Forum im hormonspiralen Forum empfohlen.
Ich hab zwar noch meine Spirale, aber ich möchte gern von den Hormonen weg.
Da ich in den letzten Monaten an verschiedenen Dingen leide und vermute dass es von der Spirale kommt daher hab ich angefangen zum suchen im Internet, und auch hier scheinen mehrere die selben Probleme zu haben wie ich wegen der Spirale unter anderem eben extreme Brustschmerzen, Rückenschmerzen das ich mich kaum mehr bewegen kann, Haarausfall und seit dem einsetzen unreine Haut ich fühl mich mit 27 wie in der Pubertät *hä*

Ich würde gern auch natürlich verhüten, aber hab etwas Angst davor da ich schon zwei Kinder habe und eigentlich der Kinderwunsch abgeschlossen ist und ich nicht mehr schwanger werden möchte.

heute möcht ich meine Frauenarzt anrufen, irgendwie schieb ich es jeden Tag auf weil ich Angst hab dass das ganze dann doch nicht von der spirale kommt.

lg andrea

BeitragVerfasst: 16. Juni 2010 11:06 
neu hier

@Lottchen:

bei mir haben im vierten Mirena-Jahr Zahnfleischprobleme begonnen. Dauernd war was entzündet, selbst hingebungsvolles Bearbeiten mit Zahnseide half einfach nicht mehr. Das kann auch an meinem Alter liegen, ich bin jetzt 39.
Allerdings sind die Probleme seit diesem Frühling auf wunderbare Weise verschwunden. Im April kam die Mirena raus.

LG Popaya

BeitragVerfasst: 16. Juni 2010 18:12 
Kurvenjunkie

@andrea7: Klar ein bisschen Mut zum Absetzen braucht man schon, ich war mir auch nicht sicher, ob meine ganzen Probleme von der Pille kommen und ich vielleicht einen Fehler mache. Und gerade die Mirena kann man halt nicht eben so ab - und wieder ansetzen. *zustimm* Wie lange hast du sie denn schon? Ich kann nur sagen, dass es den meisten Frauen ganz ohne Hormone besser geht. Und wenn du dich entschliesst sie zu entfernen, dann lass dich nicht vom Frauenarzt bequatschen. *freunde*

@andrea7, @Popaya: *willkommen* im Forum. :D

BeitragVerfasst: 16. Juni 2010 18:25 
neu hier

Danke.
ich hab heute meine Frauenarzt angerufen, und hab leider erst einen Termin in drei Wochen am 6.7.10 bekommen.

ich befürchte jetzt schon das er mich bequatschen wird, obwohl ich sonst immer ein gutes Gefühl bei ihm hatte.

Ich weiß nur das ich das alles zuvor nie hatte egal ob Pille oder Pflaster.

Ich hab mir die Mirena im März 09 setzen lassen.
Was sofort eingesetzt hat waren die Pickel die ich bis heut nicht mehr weg bringe obwohl ich zuvor eigentlich keine Probleme hatte.

Und jetzt seit etwa sechs Monaten kommt es zur einer Gewichtszunahme, die Brustschmerze werden immer stärker und halten bis zu drei Wochen, meist mit den schmerzen in der Brust die Rückenschmerzen verbunden.

BeitragVerfasst: 16. Juni 2010 18:28 
NFP-Kaiserin

andrea7 hat geschrieben:
Ich würde gern auch natürlich verhüten, aber hab etwas Angst davor da ich schon zwei Kinder habe und eigentlich der Kinderwunsch abgeschlossen ist und ich nicht mehr schwanger werden möchte.

Ich kann dich nur bestärken, den Schritt zur Hormonfreiheit zu wagen. Man kann mit NFP sehr sicher verhüten. Und in der fruchtbaren Zeit reichen eigentlich auch Kondome, wenn du es da noch sicherer haben willst, dann kannst du ein Dia dazu verwenden.
Es gibt hier genügend Frauen, die nie Kinder möchten und ausschließlich mit dieser Methode verhüten und trotzdem noch keine Panne hatten. Ich verhüte selbst schon so seit über 5 Jahren, ohne Pannen, und ich will definitiv nicht schwanger werden ;-)

Du wirst dich nur gegen manche Ärzte wehren müssen, denn die halten alles nicht-hormonelle als hochgradig unsicher (was nicht stimmt) und sprechen oft die Nebenwirkungen ab, dass sie nicht mit den Hormonen zusammen hängen (was auch nicht stimmt). Da musst du dann auch standhaft bleiben, wenn du weitere Präparate verschrieben bekommst.

BeitragVerfasst: 16. Juni 2010 18:38 
Kurvenjunkie

andrea7 hat geschrieben:

ich befürchte jetzt schon das er mich bequatschen wird, obwohl ich sonst immer ein gutes Gefühl bei ihm hatte.

Einfach stur bleiben. ;-) Du hast dir das gut überlegt und dich informiert und es ist deine Entscheidung. Wenns nach meinem Fraunarzt gehen würde, hätte ich die Pille auch nie abgesetzt. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 16. Juni 2010 18:41 
neu hier

als ich vorgestern erst telefonisch nachgefragt hab hieß es auch das könne mit vielem zusammen hängen ich solle noch abwarten und sonst vielleicht mal blut abnehmen lassen.
und eben heut hab ich nochmal angerufen und den termin zum ziehen gemacht.

das ist jetzt alles ganz neu und ich trau mir das irgendwie nicht zu, ob das auch alles klappt mit dem temperatur messen.

BeitragVerfasst: 16. Juni 2010 18:49 
Kurvenjunkie

Hast du denn N&S schon gelesen? Das Buch hatte mich damals richtig überzeugt. *zustimm* Bei den meisten klappt NFP sehr gut, klar am Anfang ists vielleicht etwas verwirrend und man weiss nicht, wie der Körper nach dem Absetzen der Hormone reagiert, aber es rentiert sich. *freunde* Und wenn du Angst hast schwanger zu werden, dann verhüte einfach so lange zusätzlich bis du Vertrauen in deine Kurven hast. *sonne* Und glaub mir, die meisten haben am Anfang etwas Bammel. Und Frauenärzte schieben liebend gerne die Nebenwirkungen auf andere Sachen. :roll: Nicht verunsichern lassen. Kann dir jetzt zwar auch nicht garantieren, dass bei dir alles von der Mirena kommt, aber wenn du die Beschwerden vorher nicht hattest, ists schon wahrscheinlich. Außerdem kommen die meisten Nebenwirkungen ja sehr schleichend und über Monate oder sogar Jahre. Gut möglich, dass es dir irgendwann noch sehr viel mieser gehen würde und du vieles gar nicht mit den Hormonen in Verbindung bringst.

BeitragVerfasst: 16. Juni 2010 18:52 
neu hier

nein das hab ich noch nicht gelesen.

steht da alles genau drinnen wie das ganze funktioniert, oder find ich das selbst auch im forum wie ich da beginne usw?

danke *freunde*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 533 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 36  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]