Ich hatte gestern eine tolle Unterhaltung mit einer guten bekannten bei ICQ
Ich habe etwas gejammert, dass ichs mit dem Rücken habe und sie meinte scherzhaft
"Bald ist Vollmond, hat bestimmt was damit zu tun

"
Ich :"Genau, manche denken ja auch, Frauen hätten ihren ES immer zu Vollmond

"
So kamen wir dann auf das Thema verhütung, sie erzählte von ihren PillenNWs und dass sie nun mit dem Ring besser klarkommt. Ih habe ihr von meinen NWs berichtet und dass die Umstellung nach dem Absetzen gravierend war. Dann fragte sie mich, wie ich denn nun verhüte.
"Mit STM und Kondomen ind er fruchtbaren Zeit"
"Ah, ist es das mit dem Hormonspiegel im urin und dem Tempimessen?"
Ich erklärte ihr, dass das die Methode der Computer sind, die aber einen höheren PI haben, als das, was ich mache. Sie war neugierig und wollte mehr wissen. Ich erklärte ihr dann, nach welchen Symptomen ich meinen Zyklus beobachte, erklärte ihr grob die Regeln, die Vorteile für mich.
Ich habe immer wieder gesagt "Hoffentlich kommt das nciht wie Missionieren rüber, das ist nämlich gar nciht meine Absicht", aber sie wollte immer mehr wissen, was ich richtig schön fand

Dann zeigte ich ihr meine Kurven und wir redeten etwas darüber (sie konnte erst nicht fassen, dass der ZS sich im Zyklus so sehr verändern kann).Ich fand es war ein tolles Gespräch. Sie meinte sogar, dass sie es unbedingt ausprobieren möchte, wenn sie ihr Auslandssemester macht