biondaromina hat geschrieben:
Was ich einfach ignorant finde ist, diejenigen abzustempeln, die sich für die STM entschieden haben ohne zu wissen was dahinter steckt... und im besten Fall beschweren sich diese Personen dann eben noch über diverse Krankheiten/Symtome, die die Pille durchaus verursachen kann, ohne das in Verbindung zu bringen. Weil die Pille ja so schön einfach ist...
Oh ja, da habe ich auch eine im Bekanntenkreis. Als ich erzählt habe, dass wir mit NFP verhüten, meinte sie, da könne sie ja gleich anfangen zu stricken. In der folgenden halben Stunde hat sie ständig Strickbewegungen mit den Händen gemacht. Dabei habe ich den PI der Pille und von NFP genannt. Vielleicht weiß sie gar nicht, was der Pearl Index ist... (Studiert der auch hier an der Uni???

) Jedenfalls habe ich das erzählt, weil die eine, die dabei war, die Pille seit letztes Jahr im Juni auch nicht mehr nimmt und die andere mit ihrer Pille ständig schwanger ist und Blasenentzündungen hat. Ich habe ihr dann auch unter die Nase gerieben, wie lange ich das schon mache und dass ich im ganzen Jahr 2009 kein einziges Mal schwanger war, während sie 3 mal Panik hatte, schwanger zu sein und zweimal (zusätzlich) wegen der PD im Krankenhaus war, weil sie die YAZ (!) am ersten Einnahmetag nach der 4-tägigen Einnahmepause vergessen hat. Darüber hinaus hatte sie 2009 insgesamt mindestens 4 (!) Blasenentzündungen. Also, diese hat sie mir jeweils erzählt, was dazwischen war, weiß ich nicht. Aber sie muss ja die Pille nehmen, weil ihre Zyklen so unregelmäßig waren. Damals war sie 16, als sie sie deshalb verschrieben bekommen hat. Heute ist sie 24. Was soll man dazu sagen? Bis jetzt ist sie beratungsresistent. Ich bin überzeugt, dass sich einige Probleme lösen ließen, wenn sie absetzen würde. Bis auf das "zu späte" Einnehmen nach der Pause war ihre Schwangerschaftspanik immer, weil sie Antibiotika nehmen musste wegen der Blasenentzündungen. Da schließt sich der Kreis wieder. Bei ihr tritt dann auch noch eine erschreckende Unaufgeklärtheit dazu. Sie bekommt z.B. Panik, weil sie 2 Wochen
vor der Antibiotikaeinnahme Sex hatte.