Dürfte ich mich auch einmal in euren Thread mischen.
Ich wusste nicht wie pms sich eigentlich anfühlt bis ich die Pille abgesetzt hab.
Seit enigen Monaten bin ich vor der Regel immer so betrübt. Ich fühl mich immer so ungeliebt und mein Freund braucht mich nur halbschief angucken, da mach ich dann gleich eine Katastrophe draus. Ich versuche mich dann möglichst sooo sehr reinzusteigern, dass ich nur jaaa alles im negativsten Licht sehen kann, dass mir nur einfällt, denn wenn ich nicht möglichst pessimistisch sein darf funktioniert scheinbar sowiso gar nix mehr für mich

.
Jede Kleinigkeit ist für mich das Ende der Welt. Wenn ich dann einen kurzen rationalen Moment habe entschuldige ich mich schon immer bei meinem Schatzl und sage ihm dass ich wohl eh nur wieder pms hab. Wie mühsam... da spielt man schon mit dem Gedanken die Pille wieder zu nehmen.
Ich finde das ist ein ganz ganz fieser Mechanismus der Natur. Die will wohl dass wir Frauen uns als totale Versager fühlen weil wir es nicht 'hingekriegt' haben es zur Befruchtung dieses blöden Ei's zu bringen. Als würde sie, sobald sie merkt dass dieses Monat keine Schwangerschaft eingetreten ist, sagen: "toll wieder nix,.. du bist dazu da dich fortzupflanzen in deinem Alter, aber neeeein du wirst einfach nicht schwanger!! mach endlich deinen Job und werde Mutter!!!!"
Habt ihr nicht auch dieses Gefühl?