NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 22:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 282, 283, 284, 285, 286, 287, 288 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was sagen denn die anderen zu Eurer NFP?
BeitragVerfasst: 27. Januar 2010 15:08 
biondaromina hat geschrieben:
@ Calypso: da gebe ich dir ganz klar recht. Der Fehler lag bei ihr, sie hat den Beipackzettel nicht oder nicht ausreichend intensiv gelesen, weil es keins von den typischen Medis war, die für Unverträglichkeit mit der Pille bekannt sind.

Welches Medikament war es denn?

BeitragVerfasst: 27. Januar 2010 15:12 
NFP-Guru

@Calypso

Ein Kondom ist bei richtiger Anwendung und Größe genauso sicher wie die Pille, behaupte ich jetzt mal (PI hin oder her). Ich hab wirklich schon oft welche benutzt und die die geplatzt sind waren zu klein (2 Stück in insgesamt 9 Jahren in denen ich aktiv war). Nicht umsonst werden die sehr streng geprüft. Und wenn alle Stricke reißen, gibts immer noch die Pille danach. Bevor ich mir wieder jahrelang jeden Tag Hormone einschmeiße und davon Migräne kriege, nehm ich lieber die falls doch mal eine Kondompanne passiert.

Was das penibel-sein angeht: Ich hab die Pille ständig vergessen - eine Messung noch nicht ;-)

BeitragVerfasst: 27. Januar 2010 16:24 
NFP-Kaiserin

Zitat:
Ich würde hier noch betonen wollen, dass man mit jeder Verhütungsmethode eine Panne haben kann. Wenn man definitiv gar kein Kind haben will, sollte man abstinent bleiben. Das ist das einzige was 100pro sicher ist.

Sehe ich nicht so. Ich will definitiv kein Kind, sehe aber nicht ein, warum ich deshalb abstinent leben sollte. Ich verhüte gewissenhaft mit STM und nur Kondomen in den fruchtbaren Zeit und hatte all die Jahre keine Panne. Ich habe mich genau mit der Kondomanwendung auseinander gesetzt, um das Risiko einzudämmen. Würde dennoch etwas passieren, gibt es immer noch die PD. Und sollte ich so trotzdem noch schwanger werden, hätte ich immer noch die Abtreibung zur Auswahl (als letzte Möglichkeit, in einer Kette, wo vieles schief gehen müsste).

BeitragVerfasst: 27. Januar 2010 17:15 
NFP-Guru

@Sanfte

Klar, aber ich würde sagen du bist auch nicht so extrem "schwangerschaftspanisch", obwohl du kein Kind willst, oder? Du hast ja Vertrauen in Kondome, sonst würdest du sie nicht nutzen, obwohl sie ja grundsätzlich platzen können.

EDIT: Und trotzdem muss man es logischerweise so sehen dass man abstinent bleiben müsste um wirklich auf Nummer sicher zu gehen. Denn wo kein Verkehr, da kann keine Samenzelle ein Ei befruchten. Es ist klar dass Theorie und Praxis immer zwei versch. Paar Schuhe sind ;-)

BeitragVerfasst: 27. Januar 2010 17:30 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
LadyBlackraven hat geschrieben:
@Miriam
Der Ex der fast Vater geworden wäre? :shock:

Äh, ja, genau :mrgreen: Sie wollen jetzt einen Neunanfang wagen.

Meine eine Kollegin hat mir erzählt, dass sie nicht gerne zum Arzt geht, aber zum Gyn muss sie ja leider immer 2x im Jahr (was man sich nicht alles erspart *lach* )

BeitragVerfasst: 27. Januar 2010 17:36 
Ersthelferin a.D.

Zitat:
Ich würde hier noch betonen wollen, dass man mit jeder Verhütungsmethode eine Panne haben kann. Wenn man definitiv gar kein Kind haben will, sollte man abstinent bleiben. Das ist das einzige was 100pro sicher ist.

Ist es nicht sogar so, dass man den PI von NFP signifikant erhöht und dieser gegen 0 geht, wenn man am ZA abstinent bleibt?

BeitragVerfasst: 27. Januar 2010 17:37 
NFP-Guru

Miriam1984 hat geschrieben:
@Miriam
Der Ex der fast Vater geworden wäre? :shock:

Äh, ja, genau :mrgreen: Sie wollen jetzt einen Neunanfang wagen.

Meine eine Kollegin hat mir erzählt, dass sie nicht gerne zum Arzt geht, aber zum Gyn muss sie ja leider immer 2x im Jahr (was man sich nicht alles erspart *lach* )

Und meinste es klappt jetz besser? :mrgreen:

Ich bin ja inzwischen der Meinung dass das aufwärmen mit Exen nichts bringt...

Was die Arztbesuche angeht, dacht ich dann auch: Ja wann soll ich dann überhaupt noch gehen?

BeitragVerfasst: 27. Januar 2010 17:38 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2009
@ thoe: Erniedrigt, ja. (Weil: gegen 0 wirds kleiner.) Aber eine Kondompanne in der fruchtbaren Zeit - zählt die dann auf den PI der STM oder der Kondome?

Edit: Frauenarzt sollte man doch immer noch wegen Krebsvorsorge aufsuchen, und vllt ab und zu mal um ein Ultraschall machen zu lassen, dass sich keine Zysten um die Eileiter gewickelt haben oder so Scherze.

BeitragVerfasst: 27. Januar 2010 17:43 
Ersthelferin a.D.

Auf den PI der Kondome, wenn der GV am ZA in der fruchtbaren Zeit war.
Und auf den PI von STM, wenn der GV in der unfruchtbaren Zeit war.
?? So würde ich jetzt sagen.

BeitragVerfasst: 27. Januar 2010 17:43 
NFP-Gräfin

NFP seit: 22. Juli 2008
Es wird, glaub, dem Kondom zugerechnet, wenn es reißt.
STM kann ja wenig dafür, wenn das Kondom reißt. Diese drei ermittelten Schwangerschaften sind ja auch nur wegen dem ZA (und frühem ES) und einmal wegen Regelbruch entstanden.

Medihra verhütet erfolgreich seit #225 Zyklen!
Seit dem 09. Mai 2015 *heirat*.

BeitragVerfasst: 27. Januar 2010 20:31 
NFP-Kaiserin

@Sanfte

Klar, aber ich würde sagen du bist auch nicht so extrem "schwangerschaftspanisch", obwohl du kein Kind willst, oder? Du hast ja Vertrauen in Kondome, sonst würdest du sie nicht nutzen, obwohl sie ja grundsätzlich platzen können.

EDIT: Und trotzdem muss man es logischerweise so sehen dass man abstinent bleiben müsste um wirklich auf Nummer sicher zu gehen. Denn wo kein Verkehr, da kann keine Samenzelle ein Ei befruchten. Es ist klar dass Theorie und Praxis immer zwei versch. Paar Schuhe sind ;-)

Ich war es früher, bevor ich mit der Kondomanwendung geübter war und einfach gesehen habe, dass sie sicher sind. Es ging mir auch anfangs mit NFP so. Ich dachte, das kriege ich nie hin und habe auch anfangs den Kondomen nicht vertraut. Aber mit der Zeit hat sich das verändert - mittlerweile bringt mich da nichts mehr aus der Ruhe :mrgreen:

BeitragVerfasst: 27. Januar 2010 21:47 
NFP-Guru

@Sanfte

Siehste und ich hab Kondomen von Anfang an vertraut :mrgreen:

BeitragVerfasst: 27. Januar 2010 23:13 
NFP-Gräfin

NFP seit: 12. November 2009
hab gerade eine freundin im chat, sie hat eine 8 1/2 monate alte tochter und hat nfp zwecks kinderwunsch 2 monate genutzt.

ich: surf grad im nfp-forum
sie:planst du grade? oder bist du schon?
ich: ich verhüte damit... immernoch (hatte ich im dez erzählt)
sie: ich will einen verhütungscomputer... benutzen kondome...messen ist mir im moment zu anstrengend
ich: beutzen wir in der fruchtbaren zeit auch... werd aber wohl auf dia umsteigen. computer sollen ja nicht so sicher sein...
sie: hab gehört, dass das nicht sicher ist...

ich: "bla bla bla"

sie: nee aber dann müsste ich ja messen und aufschreiben... ist mir im moment zu nervig. als ich schwanger werden wollte, fand ich das spannend:)
computer ist doch weniger aufwendig, muss nur messen, nicht aufschreiben und zahl merken... weil papier nicht am bett liegen kann, denn hab keinen nachttisch, denn XXX schläft neben mir

ich: mein thermometer merkt sich den wert. und meist kann ich mir den auch merken. und auf klo gehts du ja auch, da ist ZS oder Mumu beobachten kein extragrosser aufwand...

sie: meins nicht ich geh jetzt schlafen, gute nacht

also wer nicht will... *nixweiss* man sollte ja eigentlich annehmen, wenn sie sich damit beschäftigt hat, um schwanger zu werden, sollte sie eigentlich die umkehrfunktion kennen *kopfkratz* schade!

BeitragVerfasst: 27. Januar 2010 23:25 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2009
Aber so ein Comupter macht doch nichts anderes, als wir mit unseren Regeln auch. Ladycomp oder wie der heißt haben doch auch einige hier. Und von daher - wenn sie sich den leisten will, ist doch alles ok! Ich finde, manche sehen das ein bißchen zu eng, andere zu überzeugen. Und ich glaube auch, dass man zum verhüten besser "STM" macht, und schwanger mit "NFP" wird ;-) Das kommt besser an.
Eine Bekannte hat sich gerade mit genau den selben Argumenten so einen Computer gekauft. Sie will das nicht eintragen müssen, sie will nicht denken müssen, sie lässts den Rechner machen. Und hat mich nach meiner Meinung gefragt - und ich halte die für nicht wirklich unsicherer. Man muss natürlich in Kauf nehmen, dass der einem nicht das Denken abnimmt, und man es billiger haben könnte, einfach mit einem Thermometer für 5 Euro, Zettel und Bleistift.
Du kannst ihr dann ja den richtigen Computer empfehlen! Schließlich kannst du beurteilen, welcher voraussichtlich sicher ist. Und sie wird dich sicher fragen ;-) Ich denke, so kann man auch helfen.

BeitragVerfasst: 27. Januar 2010 23:39 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Es gibt keinen Computer der an die Sicherheit von NFP rankommt, weil es keinen gibt, der nach den NFP-Regeln auswertet. ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 282, 283, 284, 285, 286, 287, 288 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]