NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 23:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: dunkler schleim ? bald mens????
BeitragVerfasst: 4. Juni 2006 10:32 
Kurven-Rätslerin

hi

wie einige ja wissen warte ich seit nem halben jahr vergeblich auf meine mens. so ich war ja dann beim doc und muss ja jetzt auch in 2 wochen zum endokrinologen. als ihc dann vorgestern auf der toilette war ist mir aufgefallen das ich ein wenig dunklen schleim im slip hatte. das hab ich normalerweise nur vor meiner mens. hab mir dann aber gedacht naja hat wohl nix zu bedeuten. war auch nicht sonderlich viel. gestern das gleiche spiel, allerdings war es da viel mehr. heute bisher aber noch nix. hatte gestern und vorgestern so ein ziehen im unterleib, wie wenn ich meine mens kriege. außerdem hatte ich rückenschmerzen, was ich kurz vor der mens auch immer habe. im moment ist es gut, aber gestern hab ich echt gedacht jeden moment kommt die mens. hatte mir schon hoffnung gemacht ,aber bisher leider nix.
jetzt bin ich natürlich total verunsichert und hoffe irgendwie sehr das ich die mens doch noch kriege!!! drückt mir bitte bitte die daumen, obwohl ich es irgendwie nicht glaube. das war bestimmt nur was weiß ich was und hatte mit der mens nix zu tun. aber woher soll sonst der braune ausfluss kommen???? boah das wäre soooooooooooooo schön!!!!!!!!!!!!!!!!
sorry für den etwas ekligen beitrag, aber ihr glaubt gar nicht was für ein lichtblick das war!

hoffnungsvolle aber gleichzeitig auch verzweifelte grüße von jessica

Ich kurve auch wieder

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juni 2006 10:48 
Fingerwundschreiberin

Huhu Jessica! *winke*

Mensch, das ist ja blöd, dass du schon so lange wartest... aber wenigstens tut sich was, das lässt doch hoffen.

Ich wünsche dir, dass deine Mens bald kommt und der Endokrinologe feststellt, dass alles okay ist! *daumendrücken*

Und eklig war dein Beitrag ganz sicher nicht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juni 2006 10:56 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Hi

irgendwas müssen doch die Tabletten zur Mensauslösung doch bewirken, oder? Weiß nicht, ob sie evtl. nur (wenn sie nicht richtig gewirkt haben) eine Schmierblutung hervorrufen können. Oder ob auch gar nichts passieren kann. Kenn mich damit nicht aus.

Kannst ja im Moment leider eh nichts anderes machen als abwarten. Vll. entwickelt sich ja noch ne stärkere Blutung draus *daumendrücken* .

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juni 2006 11:00 
Kurven-Rätslerin

huhu

danke für eure beiträge!!

@mara: naja die einnahme der tabletten zur mensauslösung ist ja auch schon fast 2 wochen abgeschlossen. daher kanns eigentlich nicht kommen denke ich. nach der einnahme hat sich ja leider gar nix getan. naja mir bleibt eh nicht wirklich viel als abwarten. aber ich denke das ist vielleicht schon mal ein gutes zeichen *hoff ganz doll*
allerdings ist der dunkle schleim im moment auc hnicht mehr da. aber mal abwarten. gestern kams auch erst im laufe des tages mal. ich hoffe soooooooooooo sehr das die mens bald kommt

Ich kurve auch wieder

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juni 2006 11:08 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
babymonster7 hat geschrieben:
@mara: naja die einnahme der tabletten zur mensauslösung ist ja auch schon fast 2 wochen abgeschlossen. daher kanns eigentlich nicht kommen denke ich. nach der einnahme hat sich ja leider gar nix getan.

Das war mir schon bekannt, dass Du dir vor knapp 2 Wochen schon genommen hast. Deshalb hab ich ja noch nachgefragt ob darauf auch gar nichts passieren kann... Kommt mir nämlich komisch vor, weil so niedrig dosiert sind die Teile ja auch nicht.

Vll. hat es bei Dir auch nur länger gedauert und kann nicht gescheit abbluten, weil einfach kaum bzw. ungenügend GM-Schleimhaut aufgebaut wurde. Und wo nix ist, kann ja nix abbluten bzw. nur ganz wenig. Aber wie gesagt kenn ich mich mit den Tabletten gar nicht aus und das sind nur Spekulationen von mir.

Steht denn in der Packungsbeilage drin, wann spätestens die Blutung kommen sollte?

Ich denke, der Termin beim Endo ist für Dich goldrichtig.

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juni 2006 11:48 
Kurven-Rätslerin

huhu

huch hatte irgendwie nciht gesehen das da ein fragezeichen hinter dem satz war . hatte es als aussage aufgefasst :oops: hmm also in der packungsbeilage stand soweit ich weiß nicht wann die mens auftreten müsste. hmm ich muss noch mal nachlesen.

Ich kurve auch wieder

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juni 2006 11:50 
Kurven-Rätslerin

prothil heißen die tabletten.

hier mal die beschreibung: http://www.netdoktor.de/medikamente/100001311.htm

Ich kurve auch wieder

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juni 2006 12:18 
Moderatorin a. D.

Mit Gestagenen löst man aber nur eine Hormonentzugsblutung aus, da nach dem Absetzen diese Hormone fehlen und daher die Gebärmutterschleimhaut abgestoßen wird. Also eine "echte" Periode wird es leider eh nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juni 2006 12:21 
Kurven-Rätslerin

@kathi: ja gut, aber da die einnahme schon 2 wochen her ist , wird es nun auch nicht mehr aufs prothil zurück zu führen sein. hab eben irgendwo gelesen das die blutung 3-5 tage danach auftauchen MUSS. und bei mir ist es ja schon viel länger her.

Ich kurve auch wieder

Betreff des Beitrags: Re: dunkler schleim ? bald mens????
BeitragVerfasst: 4. Juni 2006 12:21 
hat sich gut eingelebt

Hi Jessica,
ich drück Dir auch die Daumen, dass sich bald etwas tut. *daumendrücken* Und:
sorry für den etwas ekligen beitrag, aber ihr glaubt gar nicht was für ein lichtblick das war!

Mach Dir wirklich keine Gedanken, ob wir so etwas eklig finden könnten - wir schreiben hier dauernd über Schleim, seine Beschaffenheit etc. Dazu ist das Forum ja auch da! ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juni 2006 12:24 
Kurven-Rätslerin

danke schön lisha!!!! *daumenhoch*

Ich kurve auch wieder

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juni 2006 12:27 
Moderatorin a. D.

@kathi: ja gut, aber da die einnahme schon 2 wochen her ist , wird es nun auch nicht mehr aufs prothil zurück zu führen sein. hab eben irgendwo gelesen das die blutung 3-5 tage danach auftauchen MUSS. und bei mir ist es ja schon viel länger her.

Dann würde das ja heißen, dass der Gestagentest negativ ist und somit keine genügend aufgebaut Schleimhaut da ist, die abbluten könnte. Der Besuch beim Endokrinologen ist somit wirklich notwendig, um der Ursache nachzugehen. Hast Du denn schon mal ne Ausschabung gehabt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juni 2006 12:32 
Kurven-Rätslerin

huhu

hmm was das heißt hat meine fä mir leider nicht erklärt. im ganzen hat sie mir leider eigentlich nicht viel bzw eigentlich gar nix erklärt und ich glaub das ist auch der grund warum ich so verzweifelt bin . ich hab ja keine ahnung was überhaupt los ist.

nein eine ausschabung hatte ich noch nie.

Ich kurve auch wieder

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juni 2006 12:36 
Moderatorin a. D.

huhu

hmm was das heißt hat meine fä mir leider nicht erklärt. im ganzen hat sie mir leider eigentlich nicht viel bzw eigentlich gar nix erklärt und ich glaub das ist auch der grund warum ich so verzweifelt bin . ich hab ja keine ahnung was überhaupt los ist.

nein eine ausschabung hatte ich noch nie.

Dann spricht es dafür, dass nicht genug Schleimhaut aufgebaut war und nicht, dass sie fehlt (was nach einer Ausschabung mal passieren kann, sog. Asherman-Syndrom). Die Frage ist jetzt, warum das so war. Das kann aber nur mittels genauer endokrinologischer Diagnostik rausgefunden werden, die meisten Gyns kennen sich damit leider nicht wirklich aus. Wo hast Du denn den Termin?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juni 2006 12:42 
Kurven-Rätslerin

hmm sie meinte meine eierstöcke sehen ziemlich gelangweilt aus. was immer das auch heißen mag...

den termin hab ich im uniklinikum in aachen bei einem endokrinologen. hier in düren gibts leider keinen. ich hab echt angst davor das es pco ist. aber es könnte auch alles andere sein oder? hab jetzt schon so viel über pco gelesen, aber eigentlich hab ich keine der angegebenen symptome außer die amenorrhoe und die vielen kleinen zysten an einem eierstock.

Ich kurve auch wieder

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]