NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 16:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 928 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 62  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wie habt ihr eure Männer mit NFP überzeugt?
BeitragVerfasst: 26. Januar 2010 18:50 
neu hier

Nada hat geschrieben:
Wenige Momente später wollte er seinen Penis dann trotzdem "nur mal kurz" ohne Kondom reinstecken.

sowas kann doch echt nur von nem mann kommen! dazu fällt mir nix mehr ein! ein baby sagt ja auch "nur mal kurz" guten tag und geht dann wieder *zunge* !

BeitragVerfasst: 26. Januar 2010 20:07 
NFP-Gräfin

Ich glaub manchen Männern ist nicht ganz klar, dass so eine Aktion zu einer Schwangerschaft führen kann...das is einem ja auch solange nich klar,bis es dann mla passiert -kann mir keinen anderen Grund vorstellen,warum manche das so lax händeln...

BeitragVerfasst: 26. Januar 2010 20:21 
nicht mehr ganz so neu

Stimmt, irgendwie verdrängen die das. Und dann wird so :shock: geschaut. "Waaas, wann soll das denn passiert sein? Ich weiß nicht von wem das ist, von mir sicher nicht!"
Das ist mir so zum Glück so nicht passiert, aber einer Bekannten. *teufel*

BeitragVerfasst: 27. Januar 2010 06:31 
NFP-Gräfin

Manchmal wünsch ich jedem Mann mit so einer Einstellung eine ungeplante Schwangerschaft,damit er diese Erfahrung mal macht...aber was wären das für Väter-bei "so viel" Verantwortungsbewusstsein ?

BeitragVerfasst: 27. Januar 2010 12:20 
Kurven-Rätslerin

Abendrot hat geschrieben:
ein baby sagt ja auch "nur mal kurz" guten tag und geht dann wieder *zunge* !

*lachen* so siehts aus *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 27. Januar 2010 12:57 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 20.01.2010
ich hoffe mit sex :lol:
wir haben seit der entbindung keinen gv mehr :-( , da ich panische angst vor einer ss habe, und unsere maus trotz kondom entstand ;-)
er will sich selber nicht um verhütung kümmern (was ich ihm seehr übel nehme), aber da auch ich bedürfnisse habe, hoffe ich, dass wir bald wieder *lilabett*

BeitragVerfasst: 27. Januar 2010 13:11 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11/09
laemmchen hat geschrieben:

Ach, jetzt hab ich´s geschnallt - hatte gedacht, du hast im falschen Thread gepostet... *draufhau*
Du meinst, du wirst deinen Mann mit Sex(- Entzug) von nfp überzeugen?! Ich meine, das ist schon übel, wenn Kondome jetzt für euch raus sind. Da bleiben dir Hormone oder nfp mit Enthaltsamkeit in der fruchtbaren Zeit - nicht, dass mich jetzt eine fasch versteht: ich bin absolut gegen die Pille, aber so ein Sexualleben in einer Partnerschaft kann ich mir auch nicht vorstellen.
Hast du denn schon mit mit nfp angefangen? Oder mit deinem Mann drüber geredet? Was sagt er denn überhaupt dazu, dass es keinen Sex mehr gibt?

BeitragVerfasst: 27. Januar 2010 13:23 
NFP-Gräfin

NFP seit: Juni 2009
DreaKa08 hat geschrieben:
Da bleiben dir Hormone oder nfp mit Enthaltsamkeit in der fruchtbaren Zeit

Was ist mit einem Dia? Oder mit der Spirale?

Sorry, aber ich finde es unmöglich, wenn ein Mann sich weigert, seinen Teil zur Verhütung beizutragen. *kopfWand*
Klar bist du diejenige, die dann schwanger wird, aber wessen Schwimmer sind es denn?

BeitragVerfasst: 27. Januar 2010 13:27 
Fingerwundschreiberin

laemmchen hat geschrieben:

Ach, jetzt hab ich´s geschnallt - hatte gedacht, du hast im falschen Thread gepostet... *draufhau*
Du meinst, du wirst deinen Mann mit Sex(- Entzug) von nfp überzeugen?! Ich meine, das ist schon übel, wenn Kondome jetzt für euch raus sind. Da bleiben dir Hormone oder nfp mit Enthaltsamkeit in der fruchtbaren Zeit - nicht, dass mich jetzt eine fasch versteht: ich bin absolut gegen die Pille, aber so ein Sexualleben in einer Partnerschaft kann ich mir auch nicht vorstellen.
Hast du denn schon mit mit nfp angefangen? Oder mit deinem Mann drüber geredet? Was sagt er denn überhaupt dazu, dass es keinen Sex mehr gibt?

nenene, das hast du falsch verstanden
wir haben in beiderseitigem einverständnis keinen gv, wobei ich den eindruck habe, dass mir das schwerer fällt, als ihm :-(
hormone sind in meinem fall nicht möglich, deswegen bleibt mir ja nur nfp, womit ich jetzt angefangen habe (hab aber das buch noch nicht)
er hält davon aber auch noch nix, ich hoffe ich kann ihn mit ein bischen literatur umstimmen!!!!
ich hab keine lust auf meine menopause zu warten, um dann erst wieder loszulegen *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 27. Januar 2010 14:18 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11/09
Achso...aber trotzdem keine dauerhafte Lösung...und bis zur Menopause warten? Nee, egal, wie lange das noch dauert, aber das geht mal gar nicht.
Dann habt ihr sozusagen ein "Verhütungspannen- Trauma" - eigentlich hilft da echt nur Reden, nach was geeignetem Suchen und wieder anfangen, bevor ihr euch beide so dran gewöhnt habt, keinen Sex miteinander zu haben, dass ihr es auch nicht mehr wollt. Der Sprung ins kalte Wasser sozusagen. *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 27. Januar 2010 14:29 
Fingerwundschreiberin

Achso...aber trotzdem keine dauerhafte Lösung...und bis zur Menopause warten? Nee, egal, wie lange das noch dauert, aber das geht mal gar nicht.
Dann habt ihr sozusagen ein "Verhütungspannen- Trauma" - eigentlich hilft da echt nur Reden, nach was geeignetem Suchen und wieder anfangen, bevor ihr euch beide so dran gewöhnt habt, keinen Sex miteinander zu haben, dass ihr es auch nicht mehr wollt. Der Sprung ins kalte Wasser sozusagen. *daumendrücken*

natürlich nicht!!!
ich war sexuell immer sehr aktiv, im gegensatz zu ihm, das kommt jetzt zum tragen *soifz*
ich kann wg einer nickelallergie auch keine spirale verwenden, ich hätte mich bei der letzten entbindung sterilisieren lassen, aber es wurde kein ks, und mit eigenen mitteln kann ich mir das einfach nicht leisten :-(
für mich gibt es im moment keine alternative zu nfp(was ich ehrlich gesagt auch gar nicht schlimm finde ), obwohl ich ja noch am anfang stehe!
und ich hoffe, dass mein freund über kurz oder lang mitzieht, schl sind wir ja nicht nur eltern, sondern auch ein paar!!!

BeitragVerfasst: 27. Januar 2010 14:49 
Kurven-Rätslerin

Hallo Laemmchen,

ich denke, wenn er dich liebt und das tut er ja wohl *daumenhoch* wirst du ihn auch überzeugen können. Es ist nicht leicht für die *weiblich*, wenn sich viele Möglichkeiten durch Unverträglichkeit oder Allergien ausschließen. So war es bei mir auch. War zwischenzeitlich nahezu verzweifelt, weil ich nicht wusste, wie ich jetzt verhüten soll.
Ich bin glücklicherweise jetzt auch auf die STM gestoßen und bin hellauf begeistert. Und mit dieser Begeisterung stecke ich auch meinen *mann* an. Er merkt, dass es mir endlich wieder besser geht. Er findet Kondome zwar nicht so toll und ich auch nicht. Aber mit der STM ist es ein toller Kompromiss. Man kann sich immer auf die Tage "ohne" freuen.

Du musst es vielleicht nur gut verkaufen. Sag ihm offen und ehrlich, wie du denkst, dass dich die Situation ohne GV belastet und erkläre ihm genau, wie die STM funktioniert. Ich denke, dann wird er zustimmen *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 27. Januar 2010 14:51 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2009
Das ist sicher total OT, aber ich glaube, dass zB die Gynefix kein Nickel enthält. Was ist mit der Goldlilly? Es gibt hier ja einen extra Gynefix-Thread bei "Verhütung", schau doch da mal rein!

BeitragVerfasst: 27. Januar 2010 14:58 
Fingerwundschreiberin

Calypso hat geschrieben:
Das ist sicher total OT, aber ich glaube, dass zB die Gynefix kein Nickel enthält. Was ist mit der Goldlilly? Es gibt hier ja einen extra Gynefix-Thread bei "Verhütung", schau doch da mal rein!

meine fa sagte, dass in kupfer immer nickel enthalten ist, also fällt auch die goldlilly flach, die hatte ich als letzte möglichkeit in´s auge gefasst *kopfWand*
aber grd ist doch gegen nfp gar nichts einzuwenden, ich freue mich schon richtig, meinem körper nicht permanent gewalt antun zu müssen,damit ich nicht schwanger werde!!!
wenn mein freund damit nicht einverstanden ist, muss er sich eben sterilisieren lassen, oder eine andere frau suchen... :-(

BeitragVerfasst: 27. Januar 2010 15:04 
Kurven-Rätslerin

Das Schnipp-Schnapp beim Mann ist auch nicht so teuer, wie bei der Frau. Das wird ambulant gemacht. Die Kosten liegen so bei 400€ glaube ich. Mein *mann* hatte sich aus gegebenem Anlass mal schlau gemacht. Das kommt für uns aber (noch) nicht in Frage, da wir noch ein Kind haben möchten *applaus*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 928 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 62  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]