NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 00:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 281, 282, 283, 284, 285, 286, 287 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was sagen denn die anderen zu Eurer NFP?
BeitragVerfasst: 26. Januar 2010 22:41 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Also ich lass mir von Gott bestimmt nicht sagen wann ich poppen darf und wann nicht. Ich machs wenn ich Lust dazu habe, egal was der sagt. *undweg*

BeitragVerfasst: 26. Januar 2010 22:51 
Kurven-Rätslerin

Andrea80 hat geschrieben:
Also ich lass mir von Gott bestimmt nicht sagen wann ich poppen darf und wann nicht. Ich machs wenn ich Lust dazu habe, egal was der sagt. *undweg*

Das sagt ja auch nicht Gott, sondern die katholische Kirche - ein himmelweiter Unterschied, im wahrsten Sinne des Wortes :mrgreen:

BeitragVerfasst: 26. Januar 2010 22:52 
NFP-Königin

Aber die sagen doch dass er es sagt oder nicht? *hä*

BeitragVerfasst: 26. Januar 2010 23:03 
Kurven-Rätslerin

Die sagen doch viel, wenn der Tag lang ist...

BeitragVerfasst: 26. Januar 2010 23:04 
NFP-Königin

Wo du Recht hast hast du Recht. *undweg*

BeitragVerfasst: 26. Januar 2010 23:49 
NFP-Guru

Andrea80 hat geschrieben:
Aber die sagen doch dass er es sagt oder nicht? *hä*

Wenns nach Gott bzw. dem alten Testament ginge, hätten unsere Kerle noch ein paar Nebenfrauen :mrgreen:

@Miriam
Der Ex der fast Vater geworden wäre? :shock:

BeitragVerfasst: 27. Januar 2010 08:53 
neu hier

Also meine Ma hat schon als ich beschlossen hatte zum FA zu gehen weil ich die Pille absetzen wollte gedacht, dass ich einfach bloß schwanger werden will. Es gab endlose Diskussionen deswegen. Das ist natürlich totaler Blödsinn. Ich mache mir schon sehr oft Gedanken darüber und freue mich auch irgendwie darauf, aber ich weiß, dass es viiiiel zu früh ist.
Ich werde erst mal das duale Studium beenden, mit meinem Freund zusammen ziehen und dann gucken wie es läuft. Mitte 20 finde ich da für mich völlig ok.

Jetzt wo meine Ma das Thermo schonmal auf meinem Nachttisch liegen sieht, wird sie noch skeptischer^^ Aber ich mache mir langsam einen Scherz daraus *undweg*

BeitragVerfasst: 27. Januar 2010 12:27 
Kurven-Rätslerin

Ich war gestern Abend auch bei einer Freundin. Sie kennt meine Situation, dass ich Hormone nicht vertrage und wir kamen auf die STM. Ich hatte ihr da letzte Woche schon von erzählt und da hat sie nur den Kopf geschüttelt: Viiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeel zu unsicher, du spinnst doch.
Ich habe sie daraufhin gebeten, erst einmal etwas darüber zu lesen, bevor sie sich ne Meinung bildet. Gestern ging das dann wieder los. Viiiiiiiiiiiiiiiiiel zu unsicher... Ich habe dann versucht ihr die Methode zu erklären. Aber sie WOLLTE das gar nicht verstehen hatte ich den Eindruck. Mir wars dann auch zu doof und ich hab es dabei belassen. Hauptsache ich und mein *mann* sind überzeugt. Dat reicht *daumenhoch* Sollen alle anderen doch fleißig weiter Hormone schlucken und sich weiter wundern, woher ihre Migräne, der Libidoverlust, die Magenprobleme, etc. kommen *applaus*

BeitragVerfasst: 27. Januar 2010 12:39 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2009
Meine Kollegin, der ich vor eine Weile von NFP erzählt hatte und die das dann mal ausprobiert hat, hatte einen Kondomunfall, der aber zum Glück für sie folgenlos blieb. Das war im 2. oder 3. noch total unregelmäßigen Zyklus nach der Pille, wo sie noch keine Gelegenheit hatte, mal bewusst freizugeben. Da ist ihr klargeworden, wie wenig gerade ein Kind für sie in Frage kommt, und hat sich wieder entschieden, die Pille zu nehmen. Sie nimmt dafür starke Migräne und Magenprobleme und ich glaube auch leichte Gewichtszunahme in Kauf.
Sie kennt die Alternativen, sie weiß, worauf sie sich einlässt, und entscheidet sich, nach Abwägen aller Argumente, für die Pille. In diesem Fall finde ich das in Ordnung. Denn das "jetzt kein Kind" ist ihr zu wichtig. Sie weiß, was sie tut, und dann denke ich, ist das für sie in diesem Fall der richtige Weg. Auch wenn ich an ihrer Stelle anders gehandelt hätte. Aber sowas sollte man dann auch akzeptieren.

BeitragVerfasst: 27. Januar 2010 12:50 
Kurven-Rätslerin

Natürlich akzeptiere ich die Meinung der Frauen, die sich BEWUSST für die Pille entscheiden. Es ist ganz klar jedem selber überlassen. Nur ich finde, dass man, egal wie man verhütet, mit STM oder Pille, sich bewusst machen muss, dass man bei beiden Methoden schwanger werden kann. Wenn ich definitiv kein Kind möchte, kann ich trotzdem mit der STM verhüten. Dann nehme ich zusätzlich zum Kondom noch etwas anderes hinzu. Außerdem kann man auch ohne GV Sex haben ;-)
Wie oft habe ich damals die Pille vergessen und war dann auch nicht sicher. Musste zusätzlich verhüten oder eben verzichten. Eine Freundin wurde schwanger, weil sie Medis genommen hatte, von denen sie nicht wusste, dass sie die Pille außer Kraft setzt... Es kann immer passieren...

Was ich einfach ignorant finde ist, diejenigen abzustempeln, die sich für die STM entschieden haben ohne zu wissen was dahinter steckt... und im besten Fall beschweren sich diese Personen dann eben noch über diverse Krankheiten/Symtome, die die Pille durchaus verursachen kann, ohne das in Verbindung zu bringen. Weil die Pille ja so schön einfach ist...

BeitragVerfasst: 27. Januar 2010 12:53 
Hochlagenjunkie

biondaromina hat geschrieben:
Natürlich akzeptiere ich die Meinung der Frauen, die sich BEWUSST für die Pille entscheiden. Es ist ganz klar jedem selber überlassen. Nur ich finde, dass man, egal wie man verhütet, mit STM oder Pille, sich bewusst machen muss, dass man bei beiden Methoden schwanger werden kann. Wenn ich definitiv kein Kind möchte, kann ich trotzdem mit der STM verhüten. Dann nehme ich zusätzlich zum Kondom noch etwas anderes hinzu. Außerdem kann man auch ohne GV Sex haben ;-)
Wie oft habe ich damals die Pille vergessen und war dann auch nicht sicher. Musste zusätzlich verhüten oder eben verzichten. Eine Freundin wurde schwanger, weil sie Medis genommen hatte, von denen sie nicht wusste, dass sie die Pille außer Kraft setzt... Es kann immer passieren...

Was ich einfach ignorant finde ist, diejenigen abzustempeln, die sich für die STM entschieden haben ohne zu wissen was dahinter steckt... und im besten Fall beschweren sich diese Personen dann eben noch über diverse Krankheiten/Symtome, die die Pille durchaus verursachen kann, ohne das in Verbindung zu bringen. Weil die Pille ja so schön einfach ist...

der meinung schließe ich mir voll und ganz an *zustimm*

BeitragVerfasst: 27. Januar 2010 12:59 
Kurven-Entwirrerin

Bist du sich, dass man nicht doch besser mal die Beipackzettel der Medikamente lesen sollte, als "nicht zu wissen, dass sie die Pille außer Kraft setzen". Dem würde ich mich nicht uneingeschränkt anschließen. Aber das hatten wir schonmal, und das wird wieder OT.
Ansonsten stimme ich im großen und ganzen auch zu. Vorher informieren, bevor man meckert. Das gilt ja für STM wie nahezu überall sonst auch.

BeitragVerfasst: 27. Januar 2010 13:28 
NFP-Guru

Calypso hat geschrieben:
Meine Kollegin, der ich vor eine Weile von NFP erzählt hatte und die das dann mal ausprobiert hat, hatte einen Kondomunfall, der aber zum Glück für sie folgenlos blieb. Das war im 2. oder 3. noch total unregelmäßigen Zyklus nach der Pille, wo sie noch keine Gelegenheit hatte, mal bewusst freizugeben. Da ist ihr klargeworden, wie wenig gerade ein Kind für sie in Frage kommt, und hat sich wieder entschieden, die Pille zu nehmen. Sie nimmt dafür starke Migräne und Magenprobleme und ich glaube auch leichte Gewichtszunahme in Kauf.
Sie kennt die Alternativen, sie weiß, worauf sie sich einlässt, und entscheidet sich, nach Abwägen aller Argumente, für die Pille. In diesem Fall finde ich das in Ordnung. Denn das "jetzt kein Kind" ist ihr zu wichtig. Sie weiß, was sie tut, und dann denke ich, ist das für sie in diesem Fall der richtige Weg. Auch wenn ich an ihrer Stelle anders gehandelt hätte. Aber sowas sollte man dann auch akzeptieren.

Ich würde hier noch betonen wollen, dass man mit jeder Verhütungsmethode eine Panne haben kann. Wenn man definitiv gar kein Kind haben will, sollte man abstinent bleiben. Das ist das einzige was 100pro sicher ist. Sich dann für die Pille zu entscheiden ist meiner Meinung nach genauso sicher oder unsicher wie NFP.

BeitragVerfasst: 27. Januar 2010 14:02 
Kurven-Entwirrerin

Da bin ich nicht sicher. Es kommt auch immer auf den Typ Mensch an. Sie ist jemand, der mit Sicherheit noch nie vergessen hat, die Pille zu nehmen. Weder unpünktlich, noch vergessen sie einzupacken. Auch die Unsicherheit mit Medikamenten kennt sie, und was bei Krankheit z. B. angesagt ist. Sie liest Beipackzettel ;-) Wir hattens da neulich von.
Eine Kondompanne im falschen Moment ist weit weniger berechenbar.

Edit: will sagen, dass sie die Risiken abgewogen hat, und in ihrem Fall dies die sicherere Variante ist. Es kommt immer auf die Lebensumstände an, über die man urteilt, ohne sie vllt genau zu kennen.

BeitragVerfasst: 27. Januar 2010 14:37 
Kurven-Rätslerin

@ Calypso: da gebe ich dir ganz klar recht. Der Fehler lag bei ihr, sie hat den Beipackzettel nicht oder nicht ausreichend intensiv gelesen, weil es keins von den typischen Medis war, die für Unverträglichkeit mit der Pille bekannt sind.
Was ich damit sagen wollte war eben auch nur, dass immer irgendwas passieren kann, es sei den man lebt abstinent ;-)
Wobei die Wahrscheinlichkeit natürlich sehr gering ist, wenn man sich penibel an die Anweisung hält, da gebe ich dir recht.

Und versteh das auch nicht falsch. Ich schere hier nicht alle "Pillenuserinnen" über einen Kamm, ganz gewiss nicht. Ich spreche von denen, die ich aus dem engsten Freundeskreis kenne. Und von denjenigen kann ich uneingeschränkt behaupten, dass sie nicht so penibel damit umgehen, wie deine Freundin ;-) ... und MIR dann erzählen wollen --> STM, wie unsicher *lachen*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 281, 282, 283, 284, 285, 286, 287 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]