NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 17:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 212 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 15  Nächste

Wie alt warst du bei deiner 1. Mens?
jünger als 9 Jahre (bitte erläutern) 0%  0%  [ 2 ]
9 Jahre 2%  2%  [ 20 ]
10 Jahre 6%  6%  [ 48 ]
11 Jahre 18%  18%  [ 156 ]
12 Jahre 25%  25%  [ 214 ]
13 Jahre 24%  24%  [ 205 ]
14 Jahre 16%  16%  [ 139 ]
15 Jahre 5%  5%  [ 45 ]
16 Jahre 2%  2%  [ 15 ]
älter als 16 Jahre (bitte erläutern) 1%  1%  [ 7 ]
Abstimmungen insgesamt : 851
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. April 2006 14:49 
Fingerwundschreiberin

Evi hat geschrieben:
War mir aber unangenehm vor meinen Freundinnen, keine Binden zu benutzen. Eine hat mich mal in der Schule um eine Binde gefragt, weil sie eine brauchte und ich hab halt gemeint: Äähm, einen Tampon kann ich dir anbieten. Und sie: IIIIIIIIHH! Du benutzt Tampons??! Da musst du dir den Finger reinstecken und der ist dann doch ganz blutig, oder nicht?
Die fand das widerlich :roll: Für mich wars normal. :mrgreen:

interessant, bei mir war's umgekehrt. da haben eigentlich alle tampons benutzt. ich find das auch arg, wenn solche reaktionen kommen, da fragt man sich, wie solche frauen erzogen worden sind, wenn ihnen davor graust, sich selber anzufassen. da stimmt doch was nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. April 2006 13:33 
NFP-Gräfin

Estella hat geschrieben:
Ich hab mir die ersten Tampons bei meiner großen Schwester geklaut :mrgreen:

;-) Das ging bei mir nicht, hab nur 1 jüngere Schwester. Und bei meiner Mutter hätt ich nicht klauen können, weil die nur super plus verwendet hat :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. April 2006 19:22 
nicht mehr ganz so neu

Ich war glaube ich ein paar Wochen vor meinem 13. Geburtstag und stolz wie Oskar! Übrigens hatte ich damals das Gefühl absolute Nachzüglerin in meiner Klasse zu sein. Jetzt denke ich eher, dass es doch ziemlich früh war ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Mai 2006 16:16 
NFP-Guru

NFP seit: 04/2006
Also ich habe keine Ahnung, wie alt ich war, schätze mal, 13. Aber ich weiß, dass es Dienstag war (kam vom Gitarren-Unterricht) und dass ich dachte, ich hätte einge*, weil mein Schlüpfer braun beschmiert war. Mama musste mich dann erstmal in meiner Verzweiflung trösten. *lach*

Tampons habe ich erst benutzt, als in der Schule keiner ne Binde für mich hatte, also im Notfall. Seitdem nie wieder Binden! *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Mai 2006 17:35 
NFP-Gräfin

NFP seit: April 2006
Ich war 12, und ich dachte auch ich hätte mir die Hose vollgekackt. Dachte immer, da käme einfach rotes Blut, nicht dieses Bäh ;-)
War an dem Tag krank daheim und die Schmerzen waren wirklich schlimm, wusste garnicht wie mir geschieht. Mama war auch nicht da, nur Papa, und dem konnt ich mich nicht anvertrauen, dachte ich jedenfalls.

Zunächst gabs erst einmal dicke Binden (und das wo ich vorher immer mit super plus geübt hatte, aber das wollte ich natürlich nicht zugeben), dann nach einem Jahr Tampons. Inzwischen mag ich Tampons nicht mehr so gerne aufgrund zahlreicher Pilzinfektionen. Lieber Binden oder ganz neu: Meinen Divacup *stolzbin*.

LG, Katrin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Mai 2006 17:58 
Kurven-Rätslerin

Ich habe meine Mens im September 1997 bekommen und war da 13 Jahre alt.

Beim ersten Mal war es eher so eine Schmierblutung und hielt nur 2 Tage an. Nach ein paar Wochen war es wieder soweit und dann in normaler Stärke und ziemlich regelmäßig.

Blöderweise mußte ich mich ewig mit Binden rumärgern, weil ich Tampons nicht einführen konnte. Ich habe Binden gehasst, vorallem diese riesen Dinger für nachts und trotzdem ging fast immer was daneben und ich sah aus wie ein abgestochenes Schwein *zunge*

Nach vielen erfolglosen Versuchen hat es dann endlich geklappt. Ich weiß noch wie ich immer meine Allways-Ultra-Binden (neue natürlich) neben einen Mini-Tampon gelegt, ewig angestarrt und so gehofft habe, bei der nächsten Mens Tampons benutzen zu können. Ich fand den Gedanken richtig cool :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Mai 2006 20:25 
NFP-Guru

spannend, eure berichte zu lesen ;-)

ich erinnere mich gut. ich war 14 jahre alt und zusammen mit etwa 30 pubertierenden :shock: :mrgreen: mädchen in einem kurs. am abend waren unsere körper und die veränderungen das thema nr.1. wir waren so neugierig, begutachteten unsere unterschiedlich weit entwickelten körper :oops: und jede wusste, wer die mens hatte, wer nicht, wer sich darauf freute und wer schmerzen hatte usw.
ich fühlte mich ein bisschen uneingeweiht, konnte noch nicht so mitreden... ihr könnt euch nicht vorstellen, wie stolz ich war, als an diesem abend mein slip blutig war! sofort wussten 30 *weiblich* von meinem glück.
ach, war ich glücklich!
noch an diesem abend bekam ich ob mini angeboten und blieb mehr als 10 jahre dabei, bis ich vor kurzem auf meinen geliebten mooncup umgestiegen bin.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Mai 2006 17:21 
NFP-Königin

Ich war 13.
Meine Eltern sind getrennt, und die Mens kam ausgerechnet an dem WE, an dem meine Geschwister und ich bei meinem Vater waren.
Sie kamen über nacht und ich hab mir mit Toilettenpapier geholfen. Weil meine Mama ihre Tage recht früh gekriegt hatte, hatte ich vorsichtshalber in jeder Tasche eine Binde, die ich morgens dann benutzte.
Am nächsten Morgen rief zufällig meine Ma an und erkundigte sich nach meinem Befinden. Ich sagte nur "rot" und fing an zu heulen. Ich wusste zwar genau, wa passiert war und empfand es eigentlich nicht als schlimm, aber irgendwie kam es dann doch plötzlich... :roll:
Meine Ma telefonierte dann noch kurz mit meinem Vater und der war dann total lieb und nahm mich beiseite: "Alle deine Freundinnen haben das oder kriegen das noch. Wenn es nicht so wäre, wäre das unnormal-du bist also total normal und wirst jetzt eine Frau"-Ich kann seine Worte noch hören. Naja er ist dann mit mir zur drogerie und hat tampons mit mir gekauft.
Ich hab also vom ersten Tag an Tampons benutzt und kann mir nichts anderes mehr vorstellen.
Das Datum weiß ich aber nicht mehr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Mai 2006 18:04 
Kurven-Rätslerin

Also, ich war genau 11 1/2. Es war an Karneval.
Das Blöde war, meine Mutter hatte mir "verboten", Tampons zu benutzen, weil sie wohl Angst hatte, ich könnte mich damit irgendwie verletzten. *draufhau* Ich bin mit Binden einfach nicht klargekommen.
Als ich 13 war, habe ich dann doch eine Ob probiert *daumenhoch* und seitdem hat sich meine "Lebensqualität" während der Mens doch erheblich gesteigert. :lol:
Aber ich denke, ich bleibe bei Tampons - Mooncup wäre einfach nix für mich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Juni 2006 16:06 
Ich war zwölf und kam gerade von der Schule als ich den Fleck entdeckte. Erst war ich ziemlich ratlos, aber dann hab ich mir das alles ziemlich schnell zusammengereimt. Meine Mum hat mir obminis besorgt (wollte ihr nicht sagen, dass ich ihre normalen obs schon benutzt habe :oops: ). Ich kann ihre Worte noch hören: "Ich hätte gar nicht gedacht, dass du schon so groß bist!" :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Juni 2006 16:45 
Kurven-Rätslerin

Meine kam erst mit 17 (d.h eigentlich 3 Wochen vorm 17 Geburtstag).
Mit 16 hab ich mir langsam Sorgen gemacht, warum ich denn noch keine Mens hab und hab meine Mutter mal gefragt. Die meinte, sie hätte sie auch erst mit 18 bekommen und ich soll mir mal keine Sorgen machen. Das war das einzige Gespräch, dass es je zum Thema Mens und Körperentwicklung gab. Nachdem ich die üblichen 2-3 Jahre Bravo schon länger hinter mir hatte, war mir ja soweit eh alles klar.
Ich war grade bei einer Freundin und ging aufs Klo.. erst dachte ich, ich hätte Blut im Urin, aber dann hab ich geschaltet und meine Freundin erstma nach Binden gefragt und meine Mutter angerufen. Auf Tampons bin ich dann einige Monate später umgestiegen, blieb dabei bis Oktober 05 - seitdem bin ich glücklicher Moonie *sonne*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Juni 2006 17:23 
hat sich gut eingelebt

Als ich mit 11 meine erste Mens bekam war ich überhaupt nicht drauf vorbereitet. Natürlich war ich vorher aufgeklärt worden, aber in dem Moment hab ich gar nicht daran gedacht.
Zeitpunkt war auch äußerst ungünstig - es war der letzte Urlaubstag in Frankreich, wir wollten gerade abfahren gen Heimat. Meine Mum hat mir auch diese superdicken Binden in die Hand gedrückt, mir war das alles ziemlich peinlich.
Tampons konnt ich erst viel später benutzen, ich hatte irgendwie die Technik nicht so raus anfangs.
Stolz drauf war ich eigentlich nie, soweit ich mich erinnern kann... Da ich immer viel Sport gemacht habe, find ich Mens immer nur störend, da ich dann nicht so leistungsfähig bin wie sonst :(

EDIT: ich fand 11 definitiv zu früh - es hätt auch ruhig erst später kommen können *g*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Juni 2006 21:56 
neu hier

11! Ein paar Tage zuvor hatten wir den Schrank von einer Mitbewohnerin ausgeräumt, weil (weiß ich niciht mehr so genau) und da kamen jede Menge eklige Sachen zum Vorschein, u.a. auch blutige alte Binden. Wahrscheinlich wurde meine Psyche so stimuliert, so dass meine Mens dann auch rasch einsetzte. :mrgreen: Ok, vielleicht auch nicht, aber es war ziemlich zeitnah. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juni 2006 13:37 
neu hier

Ich hab mal 13 angeklickt, obwohl das (mit 13 1/2) nur eine SB war. Die ersten Monate eigentlich; Slipeinlagen haben gereicht (die habe ich meiner Mutter aus dem Badschrank geklaut). Dann ein paar Monate Pause. Als es dann richtig losging, war ich 14 (und schätzungsweise schon über 50 kg), und die ersten paar Jahre ging's mir an den ersten beiden Tagen immer richtig dreckig, starke Bauchschmerzen, Durchfall, Übelkeit, ein paarmal sogar Fieber.

Gesagt hab ich's niemandem, erst als ich irgendwann im Sommer mit meinen Schwestern schwimmen gehen sollte und sagte, heute nicht und meine Mutter schimpfte, musste ich den Grund erwähnen. Kurz darauf gab es dann ein kurzes aber (wohl für beide Seiten) peinliches Mutter-Tochter-Gespräch, wo ich auch erfuhr, dass meine Mutter 16 gewesen war.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juni 2006 15:20 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2005
Ich war 13 3/4 (und es war der 22. Januar :mrgreen:). Ich hatte schon seit einem halben Jahr Angst davor, meine Tage zu bekommen, weil ich gehört hatte, dass das wehtut. Dann kam ich aus der Schule und hatte braune Flecken in der Unterhose. Ich hab mir erstmal ne Slipeinlage von meiner Mutter genommen. Als meine Mom heimkam, hab ich es ihr gleich erzählt und einen Heulkrampf bekommen.

Meine Mutter hat mir dann Binden besorgt. Blöderweise benutzte sie selbst sein Jahren Tampons und wusste nicht, dass es inzwischen sehr dünne Binden gibt. Ich hatte dann also diese fette Windel zwischen den Beinen und fühlte mich äusserst unwohl. Zu allem Überfluss wurde zu der Zeit gerade unser Bad renoviert. Fast zwei Tage hab ich mich nicht getraut, groß auf Toilette zu gehen. Irgendwie war mir das zusammen mit dem Blut unheimlich. Erst als es nicht mehr anders ging, saß ich schweissüberströmt auf dem Klo und hab zögerlich meinen Darm entleert.

Ein Gedanke aus dieser Zeit war: Und das jetzt alle 4 Wochen :roll: (Ich hatte aber den ganzen Sommer über nix, das ging erst im Herbst weiter).

Mein Leben, ein Drama :mrgreen: Inzwischen hab ich meine Mens gern, wir mussten uns halt erstmal anfreunden *freunde*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 212 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]