NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 17:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 928 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 62  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wie habt ihr eure Männer mit NFP überzeugt?
BeitragVerfasst: 25. Januar 2010 16:40 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11/09
Nein, nochmal - wenn das so klang, als wollte ich eine von euch persönlich angreifen, tut mir das leid...dann hab ich mich ungeschickt ausgedrückt (hatte einen schlechten Start in den Tag) :oops:

Lady hat Recht: meiner hat sich auch nicht drum gerissen, aber es gibt doch einen Unterschied zwischen "ich reiss mich nicht drum, hör dir aber zu" und "ich will es nicht wissen, das ist alles Frauensache"
Also, ich wollte keiner was böses...ihr seid doch mein Lieblingsforum *zusammen*

BeitragVerfasst: 25. Januar 2010 16:40 
Alles klar. *freunde* Wenn man nur was liest, ohne den Menschen dabei zu sehen, kommen oft Missverständnisse auf, daher dachte ich, ich frage lieber nochmal nach.

BeitragVerfasst: 25. Januar 2010 17:08 
NFP-Guru

DreaKa08 hat geschrieben:
Nein, nochmal - wenn das so klang, als wollte ich eine von euch persönlich angreifen, tut mir das leid...dann hab ich mich ungeschickt ausgedrückt (hatte einen schlechten Start in den Tag) :oops:

Lady hat Recht: meiner hat sich auch nicht drum gerissen, aber es gibt doch einen Unterschied zwischen "ich reiss mich nicht drum, hör dir aber zu" und "ich will es nicht wissen, das ist alles Frauensache"
Also, ich wollte keiner was böses...ihr seid doch mein Lieblingsforum *zusammen*

Ne, das hab ich jetzt weniger als Kritik an mir empfunden. Ich wollt nur nicht das Männe da steht als wär er das Ekelpaket schlechthin. Das ist er ja nicht ;-)

Aber wir alle kennen ja sicherlich Eigenschaften am Partner die uns manchmal zur Weißglut treiben können, oder nicht? ;-)

Hm, naja, bis zu nem gewissen Grad würd er mir auch zuhören, aber sich hinsetzen, die Regeln erklären lassen und das dann noch versuchen zu verstehen ist ihm zuviel *nixweiss* Und gestern hat mich die Einstellung tierisch geärgert, weil ich das als ungerecht empfunden hab. Er will ja auch mal Papa werden und kann dann ja auch nicht einfach sagen: Ach mach du mal alleine, du kannst das doch sogut!

(Lustige Vorstellung :lol: )

BeitragVerfasst: 25. Januar 2010 18:12 
NFP-Gräfin

LadyBlackraven hat geschrieben:
Ach mach du mal alleine, du kannst das doch sogut!
(Lustige Vorstellung :lol: )

:mrgreen: "ja, fang schon mal an, Schatz, ich komm später nach..." *lachen*
(Das wird aber auch schon wieder OT)

BeitragVerfasst: 26. Januar 2010 09:47 
neu hier

Hm, naja, bis zu nem gewissen Grad würd er mir auch zuhören, aber sich hinsetzen, die Regeln erklären lassen und das dann noch versuchen zu verstehen ist ihm zuviel *nixweiss* Und gestern hat mich die Einstellung tierisch geärgert, weil ich das als ungerecht empfunden hab. Er will ja auch mal Papa werden und kann dann ja auch nicht einfach sagen: Ach mach du mal alleine, du kannst das doch sogut!

Ich war gestern deswegen auch tierisch sauer, da habe ich doch schon ein bisschen mehr engagement erwaret oder zumindest einen Hauch von Interesse. Nachdem ich ihn schliesslich als riesengroßen Machoar......... bezeichnet habe, ist er wohl zur Einsicht gelangt.

BeitragVerfasst: 26. Januar 2010 10:16 
NFP-Guru

@Nozomi

Das würde nix helfen... Wir hams jetzt so aufgeteilt, das reicht mir. Ich seh halt nicht ein warum ich mich da auch noch drum kümmern soll, er zieht die Teile ja an, nicht ich ;-)

BeitragVerfasst: 26. Januar 2010 10:22 
Ich seh halt nicht ein warum ich mich da auch noch drum kümmern soll, er zieht die Teile ja an, nicht ich ;-)

Vielleicht weil du nicht schwanger werden willst?

BeitragVerfasst: 26. Januar 2010 10:29 
NFP-Guru

mondtiger hat geschrieben:
Ich seh halt nicht ein warum ich mich da auch noch drum kümmern soll, er zieht die Teile ja an, nicht ich ;-)

Vielleicht weil du nicht schwanger werden willst?

Na er will doch auch nicht dass ich schwanger werd :mrgreen: Zumindest jetzt noch nicht. Ich hab im Übrigen auch kein Problem mal zu verzichten ;-) Wenn er keins parat hat - Pech gehabt.

BeitragVerfasst: 26. Januar 2010 10:53 
So lange passt es natürlich. :)

BeitragVerfasst: 26. Januar 2010 11:07 
NFP-Guru

mondtiger hat geschrieben:
So lange passt es natürlich. :)

Es würde auch passen wenn wir dauerhaft verhüten wollen würden ;-) Ich versteh gar nicht was es da zu diskutieren gibt? Sollte der Mann nicht auch seinen Beitrag leisten? Reicht doch schon wenns selbstverständlich ist dass Frauen die Pille schlucken.

BeitragVerfasst: 26. Januar 2010 11:19 
neu hier

Ich habe einfach das gefühl, dass viele Männer der meinung sind, dass Verhütung eher Frauensache ist. Was gibt es denn für Verhütungsmethoden? Die meisten sind eben für Frauen. Na, wenn mein *mann* weiterhin als "unwichtig" betitelt und kein Interesse zeigt, sehe ich nicht ein, warum ich dann mit ihm schlafen sollte. Schliesslich trage ih im Fall der Fälle das ganze Risiko, schwanger wird ER ganz sicher nicht.
Nja, mal sehen, wie lange dieser Sinneswandel bei ihm anhält.

BeitragVerfasst: 26. Januar 2010 11:27 
NFP-Guru

Nozomi hat geschrieben:
Ich habe einfach das gefühl, dass viele Männer der meinung sind, dass Verhütung eher Frauensache ist. Was gibt es denn für Verhütungsmethoden? Die meisten sind eben für Frauen. Na, wenn mein *mann* weiterhin als "unwichtig" betitelt und kein Interesse zeigt, sehe ich nicht ein, warum ich dann mit ihm schlafen sollte. Schliesslich trage ih im Fall der Fälle das ganze Risiko, schwanger wird ER ganz sicher nicht.
Nja, mal sehen, wie lange dieser Sinneswandel bei ihm anhält.

Eben deswegen, weils ja hauptsächlich Verhütungsmethoden für Frauen gibt, seh ich nicht ein, wieso ich bei der einzigen Methode für Männer, mich dann auch noch um Nachschub usw. kümmern soll. *nixweiss* Und dabei weiß ich jetz schon dass ich wahrscheinlich doch wieder "ansagen" werde wenns zur Neige geht :roll:

BeitragVerfasst: 26. Januar 2010 11:28 
NFP-Gräfin

Nozomi hat geschrieben:
Was gibt es denn für Verhütungsmethoden? Die meisten sind eben für Frauen.

Ich weiß, dass du das anders meinst, aber das ist genau das, was sich in den Köpfen der meisten Männer verankert hat: Die meisten Verhütungsmittel sind für Frauen.
Dabei ist das totaler Schwachsinn, denn wenn Mann nicht Millionen kleiner Spermien auf den Weg schicken würde, müsste Frau sich ja gar keine Gedanken machen, wie sie verhindern kann, dass eins von den *Spermiumlachen* bei ihr was befruchtet.
Sex hat man doch gemeinsam (naja, meistens jedenfalls :oops: - aber von Selbstbefruchtung beim Menschen hab ich noch nie gehört), also ist doch auch die Entscheidung für oder gegen ein Baby gemeinsame Sache. Und wenn man sich gemeinsam dagegen entscheidet, dann sollte man auch gemeinsam verhüten - egal, wer von beiden was anwendet!
Ich glaube nicht, dass es keiner Beziehung auf Dauer gut tut, wenn einer sich wegen so einem Sch... ständig verweigert. Kommunikation sollte hier das Keyword sein :mrgreen:

BeitragVerfasst: 26. Januar 2010 12:09 
Kurven-Rätslerin

Ich bin da auch ganz klar der Meinung, dass sich beide Partner darum kümmern sollten. Wobei ja in den meisten Fällen die Frau der "ausführende" Part ist. Und weil dem schon so ist, ist es nicht zu viel verlangt, wenn *mann* zumindest Interesse zeigt und nicht nur an sein Vergnügen denkt, sondern auch an das Wohl der Partnerin.
Klar, jeden morgen eine Pille einwerfen ist so wunderbar leicht für den Mann. Kann ich schon verstehen, dass Männer das gut finden, weil es ja auch sehr sicher ist. Allerdings fangen sie ja sofort an zu meckern, wenn *weiblich*, aufgrund der Pille, keine Lust mehr hat (war bei mir auch so).

Ich kann von Glück sagen, dass mich mein *mann* so sehr liebt, dass er mich nicht leiden sehen kann. Ich hatte fürchterlichen Haarausfall und totalen Libidoverlust. Als ich ihm von der STM erzählt habe, war er sofort einverstanden und hat sich selbstständig im Netz informiert. Er lässt sich alles von mir erklären und wird mir helfen (ich fange jetzt erst mit NFP an), indem er mich immer erinnert, konsequent zu sein. Dafür bin ich schon jetzt sehr, sehr dankbar.

Wenn ich mir vorstelle, er würde diese Methode immer in Frage stellen, dann wäre das auf Dauer ein nicht tragbares Problem...

BeitragVerfasst: 26. Januar 2010 12:18 
NFP-Gräfin

biondaromina hat geschrieben:
Und weil dem schon so ist, ist es nicht zu viel verlangt, wenn *mann* zumindest Interesse zeigt und nicht nur an sein Vergnügen denkt, sondern auch an das Wohl der Partnerin.

Ich glaube nicht, dass mein *mann* in seinem Vergnügen eingeschränkt ist, weil er ein Gummi überziehen muss ;-)
Er meinte letzten Zyklus mal, dass er das gerne in Kauf nimmt, weil er sich so freut, dass es später auch ohne geht *love*

BTW: ich denke beim Sex auch hauptsächlich an mein Vergnügen :mrgreen: und damit an sein Wohl...

Wie gesagt, ich würde die Krise kriegen, wenn das anders wäre und er so intolerant, zu meinen, Verhütung sei meine Sache.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 928 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 62  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]