NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 17:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Wie lange hast Du nach Absetzen der Pille geschwitzt oder Hitzewallungen gehabt?
ca. 1 Monat 3%  3%  [ 4 ]
ca. 2 Monate 5%  5%  [ 7 ]
3 Monate oder länger 16%  16%  [ 21 ]
Kann noch keine Antwort geben, schwitze noch (wie lange schon?) 27%  27%  [ 35 ]
Hab nicht geschwitzt 40%  40%  [ 52 ]
Sonstiges (nämlich?) 8%  8%  [ 10 ]
Abstimmungen insgesamt : 129
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schwitzen / Hitzewallungen pp
BeitragVerfasst: 19. Dezember 2009 00:10 
Hochlagenjunkie

Hallo prinzessin81,

Ich glaube, dass Ärzte alles, was sie nicht kennen oder wissen, ganz einfach in die Psychokiste schieben. Unkenntnis ist mit dem Selbstbild von Ärzten nicht vereinbar. Der bequemere Weg ist es, da schon mal einen Patienten für verrückt zu erklären. Ganz abgesehen davon, dass diese Methode auch geeignet ist, die Haftung vom Arzt auf den Patienten abzuwälzen.

Für mich ist das eher ein Indiz, dass Medikamenten-Nebenwirkungen kein Thema in Medizinvorlesungen sind. Vermutlich würde das den Rahmen des Medizinstudiums vollends sprengen. Mit der Folge: der Patient erhält Medikament B, um Symptome zu bekämpfen, die er ohne Medikament A nicht hätte. Der Profit dieses Systems liegt bei der Pharmabranche, den Schaden hat der Patient.

Meine Hitzewallungen unter Pillen-Einnahme dauerten übrigens ca. drei Monate pp an, inzwischen tritt das Problem nur noch sehr leicht in den ersten sechs Zyklustagen auf (Nasenrücken und Wangen). Vermutlich ein Hinweis auf den nahenden Wechsel. Die übrige Zykluszeit verläuft völlig normal.

solong,
#

BeitragVerfasst: 30. Dezember 2009 22:32 
Kurven-Rätslerin

Definitiv NEIN. Ich friere eher, aber das habe ich auch unter der Pille getan.

BeitragVerfasst: 23. Januar 2010 17:52 
neu hier

das ist das so ziemlich das einzige was mir absolut fremd ist postpill!!! geschwitzt habe ich überhaupt nicht, ich bin eher ne frostbeule!!! naja vllt. liegt's ja an den minusgraden hier *zunge* !!!

BeitragVerfasst: 23. Januar 2010 19:27 
Hochlagenjunkie

Habt ihrs gut, ich habe mich mit Pille und Wochen danach noch zu Tode geschwitzt - KLATSCHNASS von oben bis unten. Die Klamotten klebten an mir und sahen aus wie direkt aus der Waschmaschine geholt ((Ö)), genauso die Haare, die klebten am Kopf und sahen aus wie gerade gewaschen und nicht gefönt...

BeitragVerfasst: 28. Januar 2010 00:38 
nicht mehr ganz so neu

Also ich nehme momentan noch die Pille, will aber nach dieser Packung dann auch umsteigen, merke, dass mir das nicht mehr gut tut. Also mit dem Schwitzen weiß ich natürlich nicht, wies postpill sein wird. Ich kann nur sagen, dass ich so 4-5 Tage bevor meine Pillenpackung aufgebraucht ist, und ich bald meine Tage kriege immer Total Probleme mit Schwitzen habe.
Allerdings habe ich gar keine Hizewallungen, sondern im Gegenteil, ich hab ganz kalte Hände, bin Kaltschweißig und hab auch Kreislaufprobleme. Und den Schweiß kann ich selbst gar nicht riechen ( *kotz* ) Hab dann immer Angst, dass mir jemand zu nahe kommt und das bemerkt. Ich kann dagegen auch nichts machen. X mal duschen und klamottenwechsel bringt genauso wenig wie ständig das Oberteil zu wechseln. Ist das bei jemandem von euch auch so, dass ihr das hattet als ihr die Pille genommen habt? und ist es postpill besser geworden?
Aber vielleicht ist das bei mir ja umgekehrt und nach dem absetzen wird das wieder besser, dass ich andere Leute auch in dieser Zeit wieder näher an mich ranlassen kann *freunde*

BeitragVerfasst: 28. Januar 2010 16:24 
Hochlagenjunkie

habe "mittelwarm" geschwitzt, auch regelrecht gestunken. Das war gar nicht mal so der Achselschweiß, sondern die ganze Haut roch eklig. Duschen half nix, der Geruch kam aus der Haut, einfach eklig. Das war alles ein Alptraum, und kein Arzt sagt dir, hey, verträgst du vielleicht die Pille nicht. Nö, du wirst einfach für krank erklärt. Ich bin soooo froh, dass das alles vorbei ist...

BeitragVerfasst: 4. Februar 2010 17:51 
Kurven-Rätslerin

Also ich hab auch ziemlich lange und häftig geschwitzt :oops: .
Aber an alle Leidensgenossen: Probiert mal das 7 Tage Deo von Vichy (Ich hoffe ich verstoße nicht gegen irgendwelche Auflagen des Forums mit der Nennung der Marke???). Das gibt es in der Apoteke und ist eine ziemlichteure und unscheinbare Tube. Ist aber das Einzige was bei mir geholfen hat! Man nimmt das erst ne Woche jeden Tag und dann immer seltener bis ein-zwei mal / Woche reicht. Daher ist dier erste Tube meist schnell leer aber danach wirds besser!!!

BeitragVerfasst: 16. März 2010 16:21 
nicht mehr ganz so neu

Ich hatte es bisher erst ein paar Tage und zwar 2 Wochen nachdem ich abgesetzt habe, während dem PMS...äußerte sich eher so dass ich kalte Hände und Füße hatte aber nassgeschwitzt war...Fand ich jetzt auch nicht so prickelnd.

BeitragVerfasst: 14. Mai 2010 09:14 
Inventar

NFP seit: 12.10.2008
Ich hab unter der Pille totale Hitzewallungen gehabt, hab auch nur noch ärmellose Oberteile angezogen, damit ich mich nicht dauernd umziehen musste.
So genau weiß ich nicht mehr, wie lange das nach Absetzen der Pille noch angehalten hat- aber jetzt ist es zum Glück vorbei, und ich glaub, so lang hat es nach dem Absetzen auch nicht mehr gedauert.
Aber es ging natürlich nicht von jetzt auf sofort weg. Ich schätz mal, zwei, drei Monate hat es bestimmt gedauert.

BeitragVerfasst: 14. Mai 2010 13:45 
hat sich gut eingelebt

Ich habe die letzten Jahre auch immer sehr schnell geschwitzt. Bei der kleinsten Betätigung ging das los. Vor allem im Bereich der Oberschenkel, was ich echt unangenehm finde, und auch am Rücken. Selbst im Winter bin ich zu Hause ohne Socken unterwegs gewesen, hab nie Unterhemden angehabt, weil ich soviel Hitze hatte. *mann* hat sich schon immer bekullert, wenn ich als erstes zu Hause meine Socken ausgezogen habe und Schweißperlen über der Oberlippe hatte. *undweg*
Zu einem abschließenden Urteil komme ich erst nach dem Sommer. Mal sehen, wie ich die Temperaturen vertrage. Aber ich habe auch den Eindruck, dass es durch das Absetzen besser geworden ist. Ich hab lange nicht so gefröstelt, wie diesen Winter. Soviele Unterhemden, Strickjacken, Schals und selbstgestrickte Socken wie diesen Winter hatte ich Jahre nicht an. *lach*

BeitragVerfasst: 14. Mai 2010 18:15 
Hochlagenjunkie

Rosinenbrötchen hat geschrieben:
Also ich nehme momentan noch die Pille, will aber nach dieser Packung dann auch umsteigen, merke, dass mir das nicht mehr gut tut. Also mit dem Schwitzen weiß ich natürlich nicht, wies postpill sein wird. Ich kann nur sagen, dass ich so 4-5 Tage bevor meine Pillenpackung aufgebraucht ist, und ich bald meine Tage kriege immer Total Probleme mit Schwitzen habe.
Allerdings habe ich gar keine Hizewallungen, sondern im Gegenteil, ich hab ganz kalte Hände, bin Kaltschweißig und hab auch Kreislaufprobleme. Und den Schweiß kann ich selbst gar nicht riechen ( *kotz* ) Hab dann immer Angst, dass mir jemand zu nahe kommt und das bemerkt. Ich kann dagegen auch nichts machen. X mal duschen und klamottenwechsel bringt genauso wenig wie ständig das Oberteil zu wechseln. Ist das bei jemandem von euch auch so, dass ihr das hattet als ihr die Pille genommen habt? und ist es postpill besser geworden?
Aber vielleicht ist das bei mir ja umgekehrt und nach dem absetzen wird das wieder besser, dass ich andere Leute auch in dieser Zeit wieder näher an mich ranlassen kann *freunde*

ja, kannte ich. War bei mir auch so, habe auch eklig gerochen und auch mit Pille geschwitzt wie verrückt. Es hat erst 10-12 Wochen postpill endlich aufgehört. Also Geduld, wenn es nach dem Absetzen nicht sofort aufhört, der Körper braucht seine Zeit, bis er wieder selbständig arbeitet:-)

BeitragVerfasst: 15. Mai 2010 18:21 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 03/2010
Bin erst im zweiten Zyklus pp und kann deshalb vielleicht noch keinen wirklich aussagekräftigen Beitrag leisten ... aber bisher hab ich noch keine Hitzewallungen oder extrem stärkeres Schwitzen bemerken können *toi toi toi* ;-)

BeitragVerfasst: 15. Mai 2010 18:34 
alte Häsin

Ich schwitze beim Sport wie bekloppt - das war mit Pille nicht so. Ist aber kein Stinkeschweiß, mir läuft halt einfach so das Wasser aus den Poren. :shock: Vorgestern war mein T-Shirt wirklich klatschnass, das hatte ich noch nie!

BeitragVerfasst: 16. Mai 2010 15:56 
Hochlagenjunkie

Schwitzen hab ich weniger, nur bei Anstrengung - normal eben :-)
Aber ich bemerke ab und an im Zyklus ein regelrechtes "Kopfglühen", ich fühle mich wie eine Glühbirne, aber meine Körpertemperatur (die normale, nicht basal) ist in Ordnung. Einen roten Kopf habe ich nicht und auch andere fühlen keine Hitze an meinem Kopf *hä*
Und ab und an riechen meine Achseln wirklich schlimm, da helfen Waschen und Deo nicht viel, es bleibt :-(
Werde das mal die nächste Zeit beobachten, denn das finde ich schon etwas komisch!

BeitragVerfasst: 18. Mai 2010 16:34 
nicht mehr ganz so neu

ich denke, dass ich auch nach dem Absetzen der Pille noch normal schwitze, allerdings ist mir - ähnlich wie ostseeperle - aufgefallen, dass ich manchmal ziemlich "herb" unter den achseln rieche. das hatte ich unter der pille jedenfalls nicht.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]