NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 15:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 275 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 19  Nächste

Hast du postpill zugenommen?
Habe zugenommen (1-3 Kilo) 23%  23%  [ 172 ]
Habe zugenommen (5 Kilo oder mehr) 15%  15%  [ 108 ]
Habe abgenommen 28%  28%  [ 204 ]
Kaum Gewichtsveränderung 32%  32%  [ 232 ]
Sonstiges (bitte wie immer erläutern :o) ) 3%  3%  [ 19 ]
Abstimmungen insgesamt : 735
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gewichtszunahme postpill?
BeitragVerfasst: 4. Juli 2009 15:01 
hat sich gut eingelebt

Leider habe ich 7 kg zugenommen :roll:

BeitragVerfasst: 4. Juli 2009 22:50 
alte Häsin

NFP seit: September 2008
@Vici
Ja, zur Zeit gefalle ich mir gar nicht. Meine Haut meint auch, zickig sein zu können. Ich glaube ja, es liegt an dem unterbewussten Klausuren-Stress. Lass ich mir so nicht anmerken, aber irgendwie stresst es dann doch. Und dann schauen überall die Knochen raus. Meine Haare bräuchten auch mal wieder einen Friseur. *kotz*
Freu mich schon sooooo auf die Woche nach den Klausuren, da gönn ich mir mal wieder das Rundum-Paket!

BeitragVerfasst: 17. September 2009 17:38 
neu hier

*zunge* Ich habe auch zugenommen. Abgesetzt habe ich den Nuvaring vor knappen 4 Monaten, seitdem bin ich von 60kg auf 63kg gerutscht. Gefällt mir gar nicht und ich kann auch machen, was ich will, ich werde die Kilos nicht los... Ich hoffe einfach nur, dass es nicht noch mehr wird... :shock:

BeitragVerfasst: 18. September 2009 08:30 
NFP-Gräfin

NFP seit: Juni 2009
So, 3,5 Monate nach der letzten Pille hab ich weder ab- noch zugenommen. Kein Gramm.
Meine Proportionen stimmen auch wieder, fülle meinen BH endlich wieder richtig aus.(ich hatte ja hier schonmal geschrieben, dass mein Körbchen zwischenzeitlich geschrumpft war, aber das lag wohl an den Schilddrüsen-Probs)
Ansonsten ist alles irgendwie ein bißchen straffer geworden, vor allem die Oberschenkel sind nicht mehr so labberig. *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 20. September 2009 12:02 
Kurven-Rätslerin

Hab bei meinem letzten Pillenausflug 5kg zu genommen, die sich extrem hartnäckig halten. Ich führe das garnicht mal so direkt auf die Pille zurück, eher indirekt, weil unglaublichen Heisshunger gehabt habe und wirklich "gefressen" habe! Vorallem Schoki, da brauch ich mich natürlich nicht zu wundern.
In den letzten Wochen seit Absetzen hatte ich dagegen kaum Hunger, konnte mich gut diszipliniert an meinen Essensplan halten und mache viel Sport und hab trotzdem kein Gramm abgenommen.
Im Moment ist es eher wieder so, dass ich wieder son Appetit kriege, übelst Wasser einlagere und ziemlich aufgebläht bin, was mich gerade sehr nervös macht. Ich führe das mal auf das allgemeine Hormonchaos im Körper zurück. Hoffentlich nehme ich jetzt nicht noch weiter zu.
Ich weiss echt gerade nicht so wirklich was ich machen soll.

BeitragVerfasst: 11. Oktober 2009 11:35 
Habe abgenommen. *applaus*
Hab die letzte Pille nur ein halbes Jahr genommen, daher war nicht so viel Zeit zum Zunehmen, aber es hat gereicht um nicht mehr richtig in die Kalmotten vom Vorjahr zu passen. Jetzt sitzt wieder alles gut und ich fühl mich auch wieder viel wohler in meiner Haut.

BeitragVerfasst: 11. Oktober 2009 20:53 
neu hier

Hallöle,

ich habe 2 kg zugenommen und meine Haut ist schlechter geworden.
Macht mir aber nicht so viel aus, weil ich mich ohne Pille einfach viel besser fühle. Trotz Haut und Zunahme fühle ich mich weiblicher. Zudem sind diese Stimmungsschwankungen, die ich während der Pilleneinnahme hatte, einfach weg *applaus* Und auf Kuscheln mit meinem Freund hab ich nun auch wieder lust *daumenhoch* so macht der Sex einfach viel mehr Spass.

ciao ciao
silvi

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2009 22:21 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 2009
Ich habe seltsamerweise auch erstmal 2 kg zugenommen. Dachte eigentlich immer, daß man abnimmt, wenn man die Pille absetzt. *hä* Aber die 2 kg kamen nicht einfach von alleine, ich hatte einfach viel mehr Appetit.
Habe jetzt aber im 4. Zyklus p.p. bemerkt, dass sich sowohl mein Eßverhalten als auch mein Gewicht wieder vollkommen normalisiert hat. War wohl nur die Hormonumstellung gewesen. ;-)

BeitragVerfasst: 19. Dezember 2009 11:05 
Ich habe 3 Kilo zu genommen aber ich weiß jetzt nicht, ob das wirklich vom Absetzen kam, weil es erst so im 2 oder 3 Zyklus pp war

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2009 14:12 
nicht mehr ganz so neu

Ich habe pp 2-3 kg zugenommen. Bin mir aber nicht sicher ob es von dem Absetzen der Pille kommt, könnte auch mit der Weihnachtszeit zusammenhängen, da hab ich bisher fast jedes Jahr immer ein bisschen zugenommen, nur nicht so stark wie diesesmal. Hoffe mal, dass ich die 2-3 kg im nächsten Jahr wieder runterkrieg - wobei meinem *mann* die etwas größeren Brüste schon besser gefallen würden *rofl* Wobei das Wort "größer" etwas übertrieben ist, aber immerhin füllen sie jetzt mal wenigstens ein A-Körbchen aus *applaus* Und die viel bessere Laune und Libido weiß er auch zu schätzen, da machen auch ein paar Kilos mehr nichts weiter aus, zumal er zusammen mit mir auch zugenommen hat 8-)

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2009 21:43 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 01/09
Seit dem Absetzen habe ich 6-7kg zugenommen (von 51/52kg auf 58/59kg). :shock:

BeitragVerfasst: 31. Dezember 2009 14:46 
Kurven-Rätslerin

bis jetzt hab ich zu- anstatt abgenommen *kopfWand*
ich hoffe, es hängt mit der vorweihnachtszeit zusammen, und dass die kilos schnell wieder purzeln, denn eigentlich hatte ich eine gegenteilige entwicklung erwartet... denn durch die pille hatte ich einst stark zugenommen

"Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat, manche Menschen sich verändern, damit du lernst jemanden gehen zu lassen, Dinge falsch laufen, so dass du die Richtigen zu schätzen weißt, dass du den Lügen glaubst, um daraus zu schließen,dass du nicht jedem Vertrauen kannst, und manchmal gute Dinge einfach vorbei gehen müssen, damit Bessere folgen können."Blue's Seite

BeitragVerfasst: 23. Januar 2010 17:45 
neu hier

ich hab ca. 3-4 kg abgenommen und jetzt wieder mein optimal-wohlfühl-gewicht *applaus*

BeitragVerfasst: 4. April 2010 10:12 
hat sich gut eingelebt

In welchem Zeitraum habt ihr zu- bzw. abgenommen postpill?

Ich warte noch auf den ersten ES und habe auch schon 2-3 Kilo zugenommen :-( Mein Essverhalten hat sich nicht geändert. Kann es was damit zu tun haben, dass man vielleicht Wasser einlagert, was bei der Mens wieder ausgeschwemmt wird? Ich tröste mich gerade damit (obwohl noch nix in Sicht ist) und dass es mit der Hormonumstellung zu tun hat. Ich will nicht weiter zunehmen. *erschrecken*

BeitragVerfasst: 4. April 2010 12:09 
Kurven-Rätslerin

hallo sommerflieder

ich hab in den ersten drei monaten zugenommen *zunge* und das leider bislang nicht mehr runtergekriegt. es waren 3 kg, aber ich war eigentlich schon 2kg über meinem idealgewicht. also muss ich jetzt eigentlich 3-5 kg abnehmen :shock: (ich bin nicht wirklich übergewichtig, aber jeder hat ja so sein wohlfühlgewicht... )

lg

"Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat, manche Menschen sich verändern, damit du lernst jemanden gehen zu lassen, Dinge falsch laufen, so dass du die Richtigen zu schätzen weißt, dass du den Lügen glaubst, um daraus zu schließen,dass du nicht jedem Vertrauen kannst, und manchmal gute Dinge einfach vorbei gehen müssen, damit Bessere folgen können."Blue's Seite

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 275 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]