NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 01:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 278, 279, 280, 281, 282, 283, 284 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was sagen denn die anderen zu Eurer NFP?
BeitragVerfasst: 22. Januar 2010 12:46 
Kurven-Entwirrerin

Die HET hab ich ihr schon erfolgreich ausgeredet *sonne* . Zum Glück hab ich damit früh genug angefangen. Der Film Hormonkomplott hat mich sehr bewegt!
Leider denkt meine Mutter wirklich noch, sie kann Kinder bekommen wegen ihrer pünktlichen Blutung. :roll: Sie glaubt mir zwar auch etwas, sieht aber keinen Weg in alternativer Verhütung.
Tut mir leid für deine Mutter. Ich hoffe, sie kann noch andere Frauen davor bewahren, indem sie ihre Erfahrungen weitergibt!

BeitragVerfasst: 22. Januar 2010 13:59 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Zum Glück hat sich meine Mutter nach uns 3 sterilisieren lassen, die HET hatte sie aber auch noch vor diesem Forschungsergebnis. Dann war aber auch Schluss damit. Sie nimmt eh schon genug Sachen, v.a. gegen hohen Blutdruck. Das ist echt keine gute Kombi. :roll:

BeitragVerfasst: 22. Januar 2010 14:04 
Kurven-Entwirrerin

*applaus*
Meine Schwester hat sich gestern bei mynfp angemeldet und fängt morgen auch an zu messen!!

Bin mal gespannt, wie lange sie durchhält, da sie keinen Freund hat, macht sie es nur zur Beobachtung *daumendrücken*
Hab ihr gestern mein N&S in die Hand gedrückt und sie "aufgeklärt" :mrgreen:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie niemals mit der Pille anfangen wird *sonne*

BeitragVerfasst: 22. Januar 2010 14:06 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Wie alt ist sie denn?

Meine Schwester hat ja auch abgesetzt, war aber einfach zu undiszipliniert (im Moment).

BeitragVerfasst: 22. Januar 2010 14:20 
Kurven-Entwirrerin

Sie ist 20 und hatte noch keinen Freund, daher bestand nie der Bedarf an Verhütung

Selbst wenn sie irgendwann keine Lust mehr hat oder so, kann ich immer noch darauf hoffen, dass wenn sie mal verhüten will, sie darauf zurückkommt, weil sie weiß, dass es nicht so kompliziert ist wie andere meinen ;-)

BeitragVerfasst: 22. Januar 2010 15:57 
NFP-Gräfin

Okay, dann lag ich mit meinem Glauben daran immer richtig! Das ist total crass, denn in unserer Familie kommt man recht schnell in die Wechseljahre. Meine Mutter ist seit ein paar Jahren durch und wird dieses Jahr gerade mal 45. Dann hätte sie ja quasi jahrelang umsonst die Pille genommen....

BeitragVerfasst: 22. Januar 2010 18:08 
honigbienchen hat geschrieben:
Aber bis das hier wieder der letzte Arzt weiß....

Durchschnittlich dauert es 15 Jahre, bis auch der letzte Arzt von einer wichtigen Neuerung weiß. Bei "unwichtigen" dauert es entsprechend länger.

BeitragVerfasst: 22. Januar 2010 20:10 
Kurven-Rätslerin

mondtiger hat geschrieben:
honigbienchen hat geschrieben:
Aber bis das hier wieder der letzte Arzt weiß....

Durchschnittlich dauert es 15 Jahre, bis auch der letzte Arzt von einer wichtigen Neuerung weiß. Bei "unwichtigen" dauert es entsprechend länger.

Ist das nicht beruhigend!? *erschrecken*

BeitragVerfasst: 22. Januar 2010 21:26 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2008
Um mal wieder zum Thema zu kommen ;-) :
Ich habe gerade meiner neuen Mitbewohnerin und ihrem Freund erzählt wie ich verhüte. Also wir haben über Blogs und Foren geredet und er hat mich gefragt, ob ich denn auch regelmäßig in einem Forum schreiben würde. Ich habe dann zuerst nichts gesagt *rotwerd* mir ist halt nichts eingefallen und dann hab ich halt gedacht "ach, was solls, sag ich es halt" und habe erzählt, dass ich in einem "nfp"-Forum schreiben würde. Allerdings wusste ich von ihr schon, dass sie die Pille nicht nimmt, sonst wäre ich vielleicht zurückhaltender gewesen.
Er war total begeistert und interessiert -->"Dann informier dich mal bei der Anele, dann können wir auch mal ohne..." und sie meinte, "ja, aber ich darf ja nicht schwanger werden, muss man da nicht einen regelmäßigen Zyklus haben etc." Habe dann dass übliche kurz erklärt und gesagt, dass ich ihr mal "Natürlich und Sicher" geben werde. Tihi. 8-) Sie meinte, dass sie bis jetzt halt Angst vor der Methode hatte und dass sie nur Kondome nehmen. Mal schauen, ob ich sie anstecken kann... (Obwohl ich ja missionieren doof finde, aber wenn sie eh nicht die Pille nimmt, kann ich ihr wenigstens die Vorzüge erklären) :mrgreen:

BeitragVerfasst: 22. Januar 2010 21:38 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
Es gibt ja einen Unterschied zwischen missionieren und informieren. Ich missioniere zb ganz bestimmt nicht, aber habe inzwischen schon einige Frauen immerhin mal informiert über NFP, teilweise haben sie auch selber damit angefangen (bzw haben das vor) oder es zumindest die engere Wahl gezogen beim Verhütungswechsel.
Gerade wenn Frauen eh gerade weg von der Pille bzw der hormonellen Verhütung sind, sind sie meist auch offener für das Thema generell. Einer, die die Pille nimmt und damit gut zurecht kommt, muss ich nicht mit NFP das Ohr abkauen.

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 24. Januar 2010 00:07 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2009
Heute waren wir bei meiner Schwägerin zu Besuch und es waren auch deren Freund und die Schwiegis da. Irgendwann kam (warum auch immer) der Begriff "Coitus interruptus" zur Sprache, und Schwiegerpapa meinte; "Ja ja, und die Katholiken dürfen streng genommen ja nur so verhüten" und ich musste gleich sagen "Ne, NFP können die auch nutzen!". Schwägerins *mann* meinte da nur: "Ja ja, und dann siehste hinterher was bei rauskommt".
Dann hab ich aber gesagt "Ne, wenn man das richtig anwendet funktioniert das super, ich bin da auch ziemlich informiert". Hab aber auch drauf hingewiesen dass ich hier in Spanien noch keine brauchbare Literatur zum Thema STM gefunden habe, es aber sehr gute Bücher auf Deutsch und Englisch gäbe. Sogar mein *mann* hat mich unterstützen wollen und gesagt dass es da (in Deutschland) sogar "spezielle Thermometer dafür gibt" (er bezog sich auf mein Geratherm basal - nicht dass das nötig wäre, aber ich fand's trotzdem süss von ihm *lach* ).

Naja, aber viel weiter hab ich dazu dann auch nicht mehr gesagt, ich hatte keine so grosse Lust vor den Männern mit Zervixschleim und so anfangen zu müssen, es war nicht die richtige Runde dafür und von Interesse ist es für sie sowieso nicht wirklich (Schwägerin muss wegen Eierstock-Zysten oder so die Pille nehmen, für SchwieMa ist das auch nicht mehr relevant). ;-)

BeitragVerfasst: 24. Januar 2010 00:26 
NFP-Kaiserin

höstkvinna hat geschrieben:
Es gibt ja einen Unterschied zwischen missionieren und informieren. Ich missioniere zb ganz bestimmt nicht, aber habe inzwischen schon einige Frauen immerhin mal informiert über NFP, teilweise haben sie auch selber damit angefangen (bzw haben das vor) oder es zumindest die engere Wahl gezogen beim Verhütungswechsel.

Sehe ich auch so. Ich habe so sogar eine Freundin zu NFP gebracht und ihr sind dann die Augen aufgegangen, als ich ihr erzählt habe, welche Nebenwirkungen die Hormone haben können. Ihr ist dann eingefallen, welche Nebenwirkungen sie plagen und dass ihre Allergien mit Pilleneinnahme angefangen haben. Ich glaube, viele Frauen wird erst mit der Information bewusst, was sie da nehmen und dass sie teilweise schon heftige Nebenwirkungen haben (und es nicht mit Stress oder der Beziehung zusammenhängt oder sie eben eine "schlechte gesundheitliche Konstitution" haben).

BeitragVerfasst: 25. Januar 2010 22:47 
Weihnachtssocke ehrenhalber

NFP seit: Oktober 2007
SonPan hat geschrieben:
Schwiegerpapa meinte; "Ja ja, und die Katholiken dürfen streng genommen ja nur so verhüten" und ich musste gleich sagen "Ne, NFP können die auch nutzen!".

hm, über NFP haben wir mit meinen Schwiegereltern noch net geredet :oops: aber
*tuscheln* Katholiken sind CIs nicht erlaubt. CI wurde nur jahrelang von vielen Katholiken benutzt, weil als "weniger schlecht" als andere Methoden empfunden ;-)

BeitragVerfasst: 25. Januar 2010 23:00 
NFP-Guru

Gwen hat geschrieben:
SonPan hat geschrieben:
Schwiegerpapa meinte; "Ja ja, und die Katholiken dürfen streng genommen ja nur so verhüten" und ich musste gleich sagen "Ne, NFP können die auch nutzen!".

hm, über NFP haben wir mit meinen Schwiegereltern noch net geredet :oops: aber
*tuscheln* Katholiken sind CIs nicht erlaubt. CI wurde nur jahrelang von vielen Katholiken benutzt, weil als "weniger schlecht" als andere Methoden empfunden ;-)

*tuscheln* Und streng genommen sind Kondome während der fruchtbaren Zeit auch nicht erlaubt ;-) Eigentlich ist ja bekannt, dass sich jedes Mal die Leute entrüsten, wenn der Papst mal wieder Kondome für Afrika verteufelt. Es ist lediglich NFP mit Enthaltung in der fruchtbaren Zeit erlaubt. Wenn mans genau nimmt. Auch wenn viele Katholiken da sicher behaupten das stimme nicht.

BeitragVerfasst: 25. Januar 2010 23:09 
NFP-Guru

Sternschnuppe88 hat geschrieben:
Was ich mich allerdings immer frage, wie merkt Frau unter Pille eigentlich, dass sie in den Wechseljahren ist?

Das hatte ich mich auch mal gefragt. :arrow: klick

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 278, 279, 280, 281, 282, 283, 284 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]